Der Astra J Farben, Trim und Austattungs Thread
Hi
Dieser Thread soll dazu dienen, sich über die Farben, das Interieur, die Felgen oder allgemeine Austattungendetails und Umfänge des neuen Astra J auszulassen.
Es können hier Fragen zu o.g. Themen gestellt werden, es können einfach die Meinungen über diesen bereich ausgetauscht werde, und natürlich darf darüber auch kontrovers diskutiert werden. Alles aber bitte in einem gesitteten Maße. 😉
Viel Spass beim diskutieren
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Warum gibt es nur so düstere Töne für den Innenraum beim Astra? Gerade jetzt, wo Opel auf edel macht wären warme, etwas hellere Töne sehr gut.
152 Antworten
Weiß jemand zufällig, welche Zoll die Alu´s auf dem Roten Astra haben und hoffentlich kommen auch die Felgen ins Programm,
sind eigentlich die schönsten von allen anderen.
Zitat:
Original geschrieben von D.R.L.
Ja genau.
Bis jetzt gibt es bei Opel so weit ich weis "nur" 2-Schicht-Lacke.
Die Farbe die ich meine ist ein 3-Schicht-Lack. Die Produktion und das auftragen sind sehr schwierig. Zum einen müssten neue Geräte in der Fertigung installiert werden die kostspielig sind.
Nichtsdestotrotz überlegt sich Opel die 3-Schicht-Lacke einzuführen (speziell "das" Rot).
Hallo!
Opel ahtte schon mit dem Astra G Cabrio 2 3 Schichtlackierungen im Programm. Eine der beiden Farben war blau... Wer noch alte Prospekte daheim Paper/PDF hat, kanns nachgucken. Die Frage ist jetzt: wo wurde die gebaut, sodaß der Support vorhanden war?
Gruß
Micha
Ich bin jetzt auch kein Farb-Experte.
Ich hab nur das hier geschrieben was ich auf der IAA erfahren habe.
Sorry das ich den 3-Schicht-lack nicht näher erklären kann.
Weiß zufällig jemand, ob es für den Astra oder den Astra Kombi einen Schisack geben wird? Wäre ein persönliches Kaufkriterium.
Ähnliche Themen
Hallo,
hab gerade die Preisliste durchgeschaut und muss
mich schon wundern? Der Astra ist doch ein 5-Sitzer und warum muss ich
dann eine 5.Kopfstütze seperat ordern ???
Und warum hat er in der Sportausstattung kein Sportfahrwerk, serienmässig???
Für mich sind das wie in der Vergangenheit Steine über die Opel leider immer wieder stolpert🙁
Das muss nicht sein!
MfG aus dem schönen Allgäu
So toll ich ja selbst mit 1.98m von der Kopffreiheit hinten sitzen kann, die Kopfstützen (außen) folgen dem schon kaum, für die Mitte, naja, sowieso i.d. Breite+Ausformung immer in fast allen Größenklassen eine Not-/Kurzstreckenlösung, sag ich mal...
Allerdings hier tatsächlich 2 Varianten i.d. Logistik vorzuhalten und es zum "aufstoßen" beim pot. Kunden zu bringen...ttztzz
Gude
Vorhin ist mir ein karbongrauer Astra J begegnet.🙂 Ich habe erst gedacht das sei ein Mazda 3, aber als er so vor mir an der Ampel stand war klar das es ein Astra ist.😁 Also die Farbe finde ich ein bißchen mausig, gibt schönere Farben.🙁
Gruß Oli
P.S. Sorry, für die grauenhafte Fotoqualität.😉 Finnische Handykameras sind der letzte Schrott!😠
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dieses wahnsinnig große Teil mitten auf der Windschutzscheibe, was wohl den Regensensor beinhalten soll. Warum muss das so groß sein??? Das ging doch beim Astra H und Zafira B auch kleiner! Das nimmt einem sicherlich viel Sicht!!
Zitat:
Original geschrieben von Sascha48477
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dieses wahnsinnig große Teil mitten auf der Windschutzscheibe, was wohl den Regensensor beinhalten soll. Warum muss das so groß sein??? Das ging doch beim Astra H und Zafira B auch kleiner! Das nimmt einem sicherlich viel Sicht!!
Naja da sitzt ja auch noch eine Kamera drin 😉 Also jedenfalls bei AFL+ und der Frontkamera. Das gab es ja beim Astra H nicht...
Zitat:
Original geschrieben von PtOwEr
Naja da sitzt ja auch noch eine Kamera drin 😉 Also jedenfalls bei AFL+ und der Frontkamera. Das gab es ja beim Astra H nicht...Zitat:
Und die Kiste aussenrum wird nur ein Einheitsmaß haben 🙂
Bei der Gelegenheit frage ich mich, was eigentlich auf der Heckscheibe los ist. 😰 Dieser orangene Maschendrahtzaun lässt sich hoffentlich mit einer Tönungsfolie kaschieren..............😁
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
GudeVorhin ist mir ein karbongrauer Astra J begegnet.🙂 Ich habe erst gedacht das sei ein Mazda 3, aber als er so vor mir an der Ampel stand war klar das es ein Astra ist.😁 Also die Farbe finde ich ein bißchen mausig, gibt schönere Farben.🙁
Gruß Oli
P.S. Sorry, für die grauenhafte Fotoqualität.😉 Finnische Handykameras sind der letzte Schrott!😠
Au, vorsicht, das kommt ganz auf's Modell an. Mein N95 ist sogar Nachts noch zu gebrauchen. Midsommer in Schweden, kurz nach zwölf, häng ich an. Die Kameras in den S40 Geräten sind aber in der Tat nicht so der Hit, wenn auch um Welten besser als das, was Du da angehängt hast. Von wann is das Handy den?
Aber BTT - Ist dieses Carbonartige Dekor aus dem AB-Test zu haben?
Gruß, Raphi
Zitat:
Weil in dem falle nicht nur Licht-und Regensensor drinnen sitzen,sondern auch noch das neue Opel
eye.
Eine hochauflösende Kammera für Spurerkennung,Fernlichtassistent und Verkehrsschildererkennung.
Mehr Technik brauch eben auch etwas mehr Platz.🙂
omileg
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Aber BTT - Ist dieses Carbonartige Dekor aus dem AB-Test zu haben?
Wird wohl das Dekor aus dem Cosmo sein.