Der Astra J Farben, Trim und Austattungs Thread

Opel Astra J

Hi

Dieser Thread soll dazu dienen, sich über die Farben, das Interieur, die Felgen oder allgemeine Austattungendetails und Umfänge des neuen Astra J auszulassen.

Es können hier Fragen zu o.g. Themen gestellt werden, es können einfach die Meinungen über diesen bereich ausgetauscht werde, und natürlich darf darüber auch kontrovers diskutiert werden. Alles aber bitte in einem gesitteten Maße. 😉

Viel Spass beim diskutieren

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Warum gibt es nur so düstere Töne für den Innenraum beim Astra? Gerade jetzt, wo Opel auf edel macht wären warme, etwas hellere Töne sehr gut.

152 weitere Antworten
152 Antworten

wieso ist beim Astra J das Flex Fix Fahrradträgersystem nicht zusammen mit den Parkpiloten orderbar?
Auf der einen Seite verständlich, weil das eine das andere behindert, aber in diesen Situationen könnte man das doch dann abschalten oder?
Oder hat man dann zu wenig Bauraum im Kofferraum?

Warum gibt es nur so düstere Töne für den Innenraum beim Astra? Gerade jetzt, wo Opel auf edel macht wären warme, etwas hellere Töne sehr gut.

Hi

Genau das habe ich mich auch gefragt. Beim Insignia haben sie es ja vorgemacht, das beige Interieur wirkt sehr edel.
Ich hatte mir da auch mehr erhofft beim Astra, stattdessen bringen sie solch einen unreifen Rot und Blau-Mix wie beim Corsa. Passt gar nicht zum mittlerweile nobleren Anspruch vom Astra.....

Gruß Hoffi

Die Auswahl an Innenraumfarben beim Astra J finde ich auch nicht berauschend. Insbesondere das Blau kann eigentlich nicht ernst gemeint sein. 🙄

Schön wäre beiges Leder wie im Insignia und nicht zuletzt das Sattelbraun, das ich jetzt in meinem Astra TT habe. In diesem gabs/gibts wenigstens die Auswahl zwischen Schwarz, Rot und Braun.

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf den ersten Live-Eindruck! IAA wird bei mir leider nichts, insofern dann irgendwann beim FOH. Wer auf die Messe geht, möge bitte viele Fotos machen - auch und v.a. von innen, denn da gibts bis jetzt kaum echte Bilder. 🙂

Gruß, cpt

Ähnliche Themen

Hab beim Astra Edition die Sportsitze ausgewählt... später wählte ich das Fahrrad Flex-Fix-System dazu.

Aber als ich das Flex-Fix auswählte wurde meine Sportsitze abgewählt, warum?
Kann mir das jemand erklären?

Wird das Felgenprogramm noch erweitert, hatte mich schon auf diese Felgen gefreut.

Gruß Rehen

0001

Ich habe mir mal die Farben angeschaut beim neuen und nur das Rot und weiß konnten bei mir Begeisterung hervor rufen!😛
Die anderen Farben fand ich langweilig!😮
Wo ist das schöne kräftige Blau oder das edle Rot vom Insigina?😕
(aber ersteinmal abwarten und ihn live sehen) (nächste Woche wenns klappt und mein Freunde lust und Zeit haben, fahren wir mal zur iaa und schauen uns den kleinen live an)😁

LG Bert

Meinst du das Rot? Ist mit OPC-Line

Gruß Rehen

Phpthumb-generated-thumbnail

Zitat:

Original geschrieben von Rehen

Meinst du das Rot? Ist mit OPC-Line

Gruß Rehen

Genau das und dies sieht ja nicht schlecht aus!😉

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Schön wäre beiges Leder wie im Insignia und nicht zuletzt das Sattelbraun, das ich jetzt in meinem Astra TT habe. In diesem gabs/gibts wenigstens die Auswahl zwischen Schwarz, Rot und Braun.

Wenn ich damals nicht bereits den Astra gehabt hätte, wäre der TT mit dieser Innenausstattung sicher eine Alternative gewesen🙂

Schade das Opel diese Leder nie in der Limosine angeboten hat und leider auch nicht im J anbietet🙁

Es gab für die Limosine eine beige/schwarze Innenausstattung, die aber nur mit Holzdekor lieferbar war und somit auch bei mir durchgefallen ist.

Ich weiß wirklich nicht, wenn Opel da angeblich befragt hat, was der Kunde in seinem Innenraum wünscht, aber ich bin mir fast sicher, dass sie hier bei MT nicht mitgelesen haben.

Vielleicht denken die, daß vielen "richtiges" beige zu "Opi like" ist. Allerdings muss ich sagen, es geht ja auch anders: Der "Latte MAcciato" Farbton im Golf z.B. ist sehr nett. Man sollte sowas halt nurnicht zwingend an Holzdekorleisten binden, sowas schreckt halt viele (mich nicht) ab.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainSlow

Der "Latte Macciato" Farbton im Golf z.B. ist sehr nett.

Diesen Farbton hatte ich mal in einem Passat mit der passenden Aussenlackierung🙂

Ohne das ich es böse meine, sollte Opel in dieser Richtung etwas mutiger sein🙂 Opel hat das Potenzial, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Opel eher Angst vor sich selbst hat🙁 Opel hätte da ein Potenzial🙂

Das Sattelbraun gab es ja auch im Vectra zuletzt. Und die Zebrano-Leisten passen perfekt dazu, finde ich. Wirkte sehr nobel und stylish. Opel versucht momentan, wenigstens ein bischen Stil reinzubringen.

Wie beim Astra aber das gleiche Problem: Es wurde vom Kunde nicht honoriert und kaum bestellt. Nach wie vor laufen die meisten Opel in silber mit schwarzer Innenausstattung vom Band. Was wirklich farblich geht (z.B. auch bei Agila und Corsa gibt es tolle Kombinationen) sieht man, wenn überhaupt, an Vorführwagen im Autohaus. Aber bestellen tuts letztlich fast niemand.

Vermutlich liegts daran, dass sich die typische Opel-Kundenklientel leider im Vergleich zur Marke an sich bisher kaum verändert hat. Es herrscht der reine "Nutzfahrzeug"-Anspruch vor. Und Kunden, die ein "stilvolles" Fahrzeug suchen, haben Opel leider (immer) noch nicht auf der Karte.

Ich hoffe aber, Opel bleibt dran, und fährt dbzgl. nicht wieder rückwärts. Mit dem Insignia hat sich die Klientel ja schon ein Stück verschoben.

Also, bitte möglichst viele Farbkombinationen, und vor allem freie Wahl zwischen Farben und Zierleisten beim neuen Astra!

Gruß
Andrej

Moin,
den Agila hab ich eigentlich schon öfter in Blau z.B. gesehen. Ich glaube, das Frauen dieses Farbenspiel durchaus gefällt. Die blaue Variante im Astra zielt sicher auf diesen Markt, ich finde es gut, dass das angeboten wird, auch wenn ich es bestimmt nicht bestellen würde. Das Rot sah im Visualizer deutlich besser aus als auf den Erlkönigfotos, das müsste man sich mal von nahem anschauen. Wenn es wirklich so Weinrot daherkommt könnte das ganz nett aussehen. Ich würde zwar dennoch die schwarze Variante wählen, aber wie gesagt, der/die ein oder andere steht halt auf Farbe. Beiges Interieur wird man im Astra wohl nicht anbieten, das ist zu anfällig für so ein Alltagsgefährt. Das Sattelbraun fand ich sehr schön, das wäre was. Aber da wird sicher auch noch einiges kommen.

Gruß, Raphi

Deine Antwort