Der Astra J Farben, Trim und Austattungs Thread

Opel Astra J

Hi

Dieser Thread soll dazu dienen, sich über die Farben, das Interieur, die Felgen oder allgemeine Austattungendetails und Umfänge des neuen Astra J auszulassen.

Es können hier Fragen zu o.g. Themen gestellt werden, es können einfach die Meinungen über diesen bereich ausgetauscht werde, und natürlich darf darüber auch kontrovers diskutiert werden. Alles aber bitte in einem gesitteten Maße. 😉

Viel Spass beim diskutieren

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Warum gibt es nur so düstere Töne für den Innenraum beim Astra? Gerade jetzt, wo Opel auf edel macht wären warme, etwas hellere Töne sehr gut.

152 weitere Antworten
152 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pillexxl

@all die den Astra schon mal von innen " befühlen" konnten

wie ist denn die Haptik des Amaturenbretts? wirkt es hochwertig oder eher billig, sowohl vom ansehen als auch vom anfassen her?

die bilder sagen ja nicht immer alles.

ist der Kofferraum mit so typisch Nadelfilz ausgestattet oder eher hochwertig?

Was ist eigentlich Quickheat?

kann man den Flexboden auch komplett rausnehmen? hievon hätte ich gern noch bilder gesehen, wenn jemand welche hat oder auf der IAA schiesst

Vielen Dank

pillexxl

ich war gestern auf der IAA, deswegen kann ich dir ein paar Fragen beantworten:

zu a) Das Amaturenbrett wirkt sehr hochwertig meiner Meinung nach, wobei das im Astra H den ich derzeit fahre nicht viel schlechter gelöst ist, sieht halt nur extrem langweilig aus. Im neuen J ist alles seeehr schön und sitzt bombenfest, gut wenn ich mit Gewalt an der MK rumzerre bekomm ich auch ein bissl Wackeln, aber wer sowas als Hobby hat.. (auf der IAA hat sich einer zu mir ins Auto gesetzt, wie wild an der MK gezogen, als sich was bewegt hat murmelte er "Scheiss Opel Kiste" und ist wieder raus.. 🙂) Die überwiegenden Meinungen waren aber sehr positiv. Was sicherlich wieder für Diskussionen sorgen wird ist die Tatsache, dass im Innenraum alles schön großzügig ist aber nicht sooo viel mehr großzügiger als die Außenlänge vermuten lässt, aber da kann jeder wieder seine eigene Meinung vom Insignia wieder verwenden 🙂 Wobei man hinten exzellent sitzen kann ohne anzuecken, wie jetzt halt auch schon.

zu b) der Kofferaum ist mit dem Standard Nadelfilz ausgestattet, aber kein Grund zur Klage, war im H meines Erachtens nach auch nicht schlechter/anders. Wobei ich einer der wenigen Menschen bin, die NICHT bei jedem Neuwagen zuerst den Kofferaum aufmachen... ich weis nicht warum die Leute das immer so interessiert, vor allem beim Insignia OPC ist der Kofferaum doch das letzte was zählt?!?

zu c) Bilder habe ich nicht soviele gemacht vom Astra, es war nachmittags einfach schon ziemlich voll am Opel Stand aber ich muss zugegeben, das ich den doppelten Ladeboden zwar ausprobiert habe, aber nicht versucht habe ihn rauszunehmen, aber ich denke das sollte doch möglich sein, sonst würde man sich ja einiges an Volumen rauben. Der Doppelte Ladeboden ist halt ein intelligentes System, die Ladekante wirkt dadurch nicht gar so hoch, weil man ja nicht in den Kofferaum runter greifen muss und man flachere Gegenstände platzsparend verstauen.

Fazit: Opel hat mit dem Astra das beste von Corsa und Insignia zu einem tollen neue Astra zusammengemixt 🙂 Aber mit dem Kauf würd ich warten bis der 3türer vorgestellt wird sonst ärgert man sich vielleicht hinterher 🙂 (Ging mir beim H so 🙂

Danke für dein Einschätzung.

Gibt es noch Weitere, die hier Ihre erste Einschätzung abgeben wollen?

Gab bzw. gibt es auf der IAA auch die Möglichkeit einen Astra Probe zu fahren?

Thema Heckspoiler:

Weiß jemand, ob die im Katalog und Visualizer abgebildeten Astras den Serien-Heckspoiler oder evtl. doch den aufpreispflichtigen "Dachspoiler in Wagenfarbe" zeigen?

Glückauf

Edi10

Hallo Leute,

werde im April von meinem Insignia auf Astra 2,0 Cdti Sport umsteigen
Aber jetzt meine Frage passen die Felgen 18 Zoll 5 Loch 120 Lochkreis Felgen auf den Astra .Auf den Bildern die ich gesehen habe sind es auch 5 Loch Felgen.
Das wäre gut dann könnte ich meine 18er noch weiter nutzen.
Danke für die Antworten
gruß Kochpower

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Ausstattungslinien "Cosmo" und "Sport"?
Preis ist ja schon mal gleich...

Zitat:

Original geschrieben von Gollom3

Hallo zusammen,

was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Ausstattungslinien "Cosmo" und "Sport"?
Preis ist ja schon mal gleich...

Vermutlich das bei Sport irgendwelche sportlichen Teile verbaut werden. unten abgeflachtes Lenkrad oder so

Hi

@kochpower

Beim Astra J gibt es zwei verschiedene Lochkreise, 5x105 und 5x115. Warum man sowas macht weiss wohl nur Opel. Aber wahrscheinlich noch nicht mal die....🙁

Wird also nichts mit den Felgen vom Insignia.....

@Gollom3

Viele Unterschiede zwischen Cosmo und Sport gibt es tatsächlich nicht.

Aber hier steht mehr:

Sport

Cosmo

Und wenn man den Button "Modellvergleich" clickt, kann man alle Modelle auf einen Blick vergleichen.

Gruß Hoffi

wäre es nicht sinnvoll das eine sogenannte sportausführung auch das sport- sprich opc-linepaket beinhaltet?

Der Sport hat dunkle Scheinwerfer vorne, Sportsitze und Sportlenkrad.
Außerdem kannst du beim Sport keine Leder/Stoffkombination bestellen, sondern nur Stoff.
Und das hat mich schon beim Astra H genervt, warum das beim Sport nicht auch kombinierbar ist.
Erstens ist es für mich schöner als nur Leder und auch billiger.

Also ich war heute auch mal auf der IAA.
Ziemlich früh, sodass nur wenige Menschen "herumsprangen" und ich den Astra in vollen Zügen anschauen und ausprobieren konnte.
Zur Spezialfarbe auf der IAA (der rote Astra mit der Farbe die es (noch) nicht gibt):
Ich hab die nette Hosttesse mal gefragt ob es den jemals diese schöne rote "Drei-Schicht-Metalik-Lackirung geben wird. Sie meinte, das die resonaz des Puplikums so positiv sei das Opel sich echt überlegt noch mehr Farben und dieses Spezielle Rot zu bringen. Ist zwar sehr aufwendig (und kostspielig) (Drei-Schicht-Metalik) aber es wird echt streng überlegt.
Leider konnte man den neuen noch nicht fahren (war vorauszusehen). Ich bin eben dann den Insignia Ecoflex gefahren.
Ansonsten super Stand und tolles Auto.

MfG

Aber Mineraleffekt-und Metalliclacke sind schon immer Mehrschichtlacke?!

omileg

Jep, aber "nur" 2 Schicht Lackierungen 😉

Ja genau.
Bis jetzt gibt es bei Opel so weit ich weis "nur" 2-Schicht-Lacke.
Die Farbe die ich meine ist ein 3-Schicht-Lack. Die Produktion und das auftragen sind sehr schwierig. Zum einen müssten neue Geräte in der Fertigung installiert werden die kostspielig sind.
Nichtsdestotrotz überlegt sich Opel die 3-Schicht-Lacke einzuführen (speziell "das" Rot).

Zitat:

Original geschrieben von D.R.L.

Ja genau.
Die Farbe die ich meine ist ein 3-Schicht-Lack. Die Produktion und das auftragen sind sehr schwierig. Zum einen müssten neue Geräte in der Fertigung installiert werden die kostspielig sind.
Nichtsdestotrotz überlegt sich Opel die 3-Schicht-Lacke einzuführen (speziell "das" Rot).

Nun ja, die Anlage muss ja irgendwo vorhanden sein! Denn laut den Blog wird es die Farbe zu kaufen geben nur nicht auf dem deutschen Markt. Und ich hoffe das diese Farbe auch bei uns zmindest mit dem Start des GTC zu kaufen sein wird.

Ich bin kein Freund der Farbe rot, die gehört für mich eigentlich nur auf einen Ferrari. Ich kann mich auch noch erinnern als der Astra TT auf den Markt kam und ihn das erste mal in rot sah. SCHRECKLICH die Rückleuchten haben sich für mich nicht von der Farbe abgesetzt. Auch bei schwarz z. B. diese Farbe ist sehr elegant aber sie schluckt manche Elemente an einem Auto und bringt es nicht zur geltung und das gefällt mir nicht so...

Aber diese rot ist einmal ein rot wo ich wirklich am überlegen bin wenn ich mir den GTC zulegen sollte (es wird aufjedenfall ein Astra!) ob diese Farbe tatsächlich mein Fahrzeug zieren sollte. Denn hier setzt sich auf den ersten Blick alles ab auch die Rückleuchten...

Zitat:

Original geschrieben von D.R.L.

Ja genau.

Und was wäre der Unterschied von Zwei-zu Dreischichtlacken?

Besserer Glanz oder wiederstandsfähiger?

omileg

Deine Antwort