Der Astra J Farben, Trim und Austattungs Thread
Hi
Dieser Thread soll dazu dienen, sich über die Farben, das Interieur, die Felgen oder allgemeine Austattungendetails und Umfänge des neuen Astra J auszulassen.
Es können hier Fragen zu o.g. Themen gestellt werden, es können einfach die Meinungen über diesen bereich ausgetauscht werde, und natürlich darf darüber auch kontrovers diskutiert werden. Alles aber bitte in einem gesitteten Maße. 😉
Viel Spass beim diskutieren
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Warum gibt es nur so düstere Töne für den Innenraum beim Astra? Gerade jetzt, wo Opel auf edel macht wären warme, etwas hellere Töne sehr gut.
152 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rehen
Meinst du das Rot? Ist mit OPC-LineGruß Rehen
Diese Kombination (Farbe, Felgen, OPC-Line) steht dem Astra sehr gut...allerdings kann ich sowohl das rot, als auch die Felgen nicht im Konfigurator finden.
Die gibt es wohl (noch) nicht. Die Farbe heißt Granatapfelrot und gibt es schon länger im Opel-Programm, kann also sein das die noch nachgeschoben wird, genauso wie die Felgen. Auch andere Polsterfarben werden sicher noch folgen.
Man kann ja nicht gleich von Anfang an sein ganzes Pulver verschießen.😉
Gruß Oli
Hi
Die Farbe dürfte Granatapfelrot sein, welche es aktuell noch auf dem Insignia gibt. Der Astra H wurde ca. 1 Jahr lang von ca. Mitte 2005 bis Ende 2006 schon mit dieser Farbe angeboten. Auch Zafira B und Vectra C und Signum.
Ich habe mich auch gewundert, das Opel diese (in meinen Augen) sehr schöne Farbe nicht beim Astra J wieder anbietet.
Desweiteren finde ich auch, wie schon andere hier, das die Farbpalette des Astra J recht einfallslos ist.
Die Felgen sollten 18" Felgen sein, die allerdings tatsächlich aktuell nicht angeboten werden. Leider, sehen sehr nett aus.
Gruß Hoffi
bleibt zu hoffen das noch eine graue, beige oder wie raphie, sagt die wirklich schöne sattelbraune lederausstattung nachgeschoben wird. das ewige schwarz finde ich nicht besonders ansprechend.
ebenso hoffe ich auf einen braunen farbton, der vor allem am astra st ziemlich schön aussehen könnte. ich habe aber die befürchtung das opel auch diesen trend mal wieder verschlafen wird. nahezu jeder hersteller bietet heute ein saftiges braun an, opel leider nur das rentnergold. naja mal abwarten...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
Die gibt es wohl (noch) nicht. Die Farbe heißt Granatapfelrot und gibt es schon länger im Opel-Programm, kann also sein das die noch nachgeschoben wird, genauso wie die Felgen. Auch andere Polsterfarben werden sicher noch folgen.
Man kann ja nicht gleich von Anfang an sein ganzes Pulver verschießen.😉Gruß Oli
Klar kann man mit der Zeit Ausstattungen nachschieben...aber man präsentiert doch kein Auto, dass es in dieser Form erstmal nicht zu kaufen gibt.
Wäre allerdings nicht das erste Mal. Der Astra TwinTop beispielsweise wurde damals auf der IAA 2005 in Breezeblau und mit 19 Zoll-Rädern präsentiert - beides war in der Serie nie erhältlich.
Was mich stört wie auch schon beim letzen Astra ist, daß wenn man den Sport wählt nicht auf die Leder/Stoff Kombination zurückgreifen kann. Und wenn ich den Cosmos nehme bekomme ich kein Sportlenkrad. Das beißt sich doch.
Und Recaro-Sitze haben sie auch nicht im Angebot.
War eigentlich nie so ein Freund von denen, aber seit mein Bruder die im Astra H Caraven mit OPC-Line hat sollte die im
Astra J auch nicht fehlen.
Mehr OPC-Optionen, auch im Innenraum, werden sicher wie beim Insignia noch nachgeliefert. Dann geht wahrscheinlich auch Cosmo mit Sportlenkrad und Recaros. Bin sowieso schon sehr gespannt auf den OPC, auch wenn's sicher noch eine Weile dauern wird. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 18Astra60
Was mich stört wie auch schon beim letzen Astra ist, daß wenn man den Sport wählt nicht auf die Leder/Stoff Kombination zurückgreifen kann. Und wenn ich den Cosmos nehme bekomme ich kein Sportlenkrad. Das beißt sich doch.Und Recaro-Sitze haben sie auch nicht im Angebot.
War eigentlich nie so ein Freund von denen, aber seit mein Bruder die im Astra H Caraven mit OPC-Line hat sollte die im
Astra J auch nicht fehlen.
Moin, die kommen bestimmt nach, wenn der OPC draußen ist. War beim Insignia auch so. Aber der normale AGR-Sitz ist eigentlich noch einen hauch besser, zumindest für den Alltag.
Gruß, Raphi
Hab nur 2 Wünsche, dann renn ich direkt zum FOH 🙂
1. Ich will mein Lichtsilber Metallic vom G-Astra wieder haben. Hoffentlich wird es noch nachgereicht.
2. Diesesmal bitte Recaros mit Armlehne. Notfalls sollen sie halt die rechte Seitenführung beschneiden oder sonstwas machen, aber ohne Armlehne wird das nichts (notfalls würde ich mir noch die AGR Sitze gefallen lassen. Muß ich mal Probesitzen gehen).
Zitat:
Original geschrieben von SirRabbat
1. Ich will mein Lichtsilber Metallic vom G-Astra wieder haben. Hoffentlich wird es noch nachgereicht.
Nimm Silbersee, das ist so ziemlich deine Farbe. 😉
Bin grade ein weng verwirrt bezüglich der AGR Ergonomiesitze. In der Preisliste steht ", Fahrer,"
Sollte das dann wirklich nur für den Fahrersitz gelten?
Im Katalog sind allerdings Fahrer und Beifahrersitz AGR. In der Preisliste gibt es auch keinen gesonderten Beifahrersitz?!
@all die den Astra schon mal von innen " befühlen" konnten
wie ist denn die Haptik des Amaturenbretts? wirkt es hochwertig oder eher billig, sowohl vom ansehen als auch vom anfassen her?
die bilder sagen ja nicht immer alles.
ist der Kofferraum mit so typisch Nadelfilz ausgestattet oder eher hochwertig?
Was ist eigentlich Quickheat?
kann man den Flexboden auch komplett rausnehmen? hievon hätte ich gern noch bilder gesehen, wenn jemand welche hat oder auf der IAA schiesst
Vielen Dank
pillexxl
@pillexxl
Quickheat ist wie so ne Art Fön für die Windschutzscheibe. Quickheat unterstützt das Enteisen der Windschutzscheibe.
Gruß Tim
Quickheat ist noch ein bisschen mehr, nämlich ein elektrischer Zuheizer - nicht nur die Windschutzscheibe wird schneller enteist, auch die Heizleistung setzt früher ein. -> Opel Techniklexikon