Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Der Alte kanns nicht lassen

Der Alte kanns nicht lassen

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 18:19

Hallo liebe 5er Gemeinde,

 

ich als alter BMWler war zwischenzeitlich fremdgegangen mit einem VW Passat CC 3.6 4Motion. Nun in die Jahre gekommen - ich meine mich mit 80 - suchte ich eine bessere und höhere Sitzposition. Ein SUV war mir zu mächtig. So kam der 535i GT in die engere Wahl und ich bin nun bei folgendem Modell gelandet:

535i GT, 306 PS, Bj. 2010, 55000 km, saphirschwarz metallic, Leder Dakota venetobeige

Sonderausstattung: EDC, Dynamic Drive, Adaptive Drive, Integral-Aktivlenkung, automatische Heckklappenbetätigung, Komfortzugang, Soft-Close-Automatiktüren, Rückfahrkamera, Panoramadach, Komfortsitze mit Memory, Edelholzausführung Esche Maser hochglänzend, Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung, Ambientes Innenlicht, Xenonlicht, adaptives Kurvenlicht, Fernlichtassistent, PDC, Spurwechselwarnung, Side View Kamera, Navi System Professional, HiFi Lautsprecher, Head Up Display, Internet Vorbereitung, BMW online, Vorbereitung Handy Business, Fond Entertainment (da werden sich meine Enkel freuen).

Ende nächster Woche werde ich das gute Stück bekommen und ich muß euch sagen, es werden einige schlaflose Nächte bis dahin werden.

Ich hoffe, ihr werdet mir bei der einen oder anderen Frage helfen können. Aber bitte nicht mit Suchfunktion kommen - Seniorenschutz!!!!

Schönes Wochenende

bravia

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 18:38

Nein, aber einen Mercedes 170 V, Bj. 1942. War nicht schlecht.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2014 um 14:39

Dann ergibt sich natürlich die Frage, wie man den Schlüssel nach außen abschirmen kann, um diesen Mißbrauch zu unterbinden. Im Prinzip würde ja eine Alufolie genügen, aber natürlich nicht modern technic äquivalent.

LG bavaria

tja, mit der alufolie das habe ich auch schon versucht, aber dann lässt sich das auto nicht öffnen bzw. nicht starten.

ein teufelskreis also...... der komfortgewinn birgt also wie meistens neue gefahren.

ich für meinen teil habe beschlossen, mich nicht weiter verrückt machen zu lassen, denn schliesslich ist die kaskoversicherung ja da und dass der wagen wieder gefunden wird, ist eher die ausnahme......

am besten den gt genießen ...

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 15:14

Ja, Du hast recht. Übrigens habe ich vor, angesichts des schönen Wetters Mitte März die Sommerreifen rauf zu machen. Dann werde ich mal Fotos machen.

LG bravia

Themenstarteram 1. März 2014 um 11:55

Nach 5tägigem Vertrautmachen mit dem GT bin ich jetzt schon ziemlich fit, was die Bedienung betrifft. Das beste von den neuen Features ist für mich das Head-up-Display, es dient absolut der Erhöhung der Verkehrssicherheit und wäre in Zukunft jedem Fahrzeug zu wünschen.

Um Hilfe bitte ich euch bei dem Fond-Entertainment. Man kann ja unter "Einstellungen" die Prioritäten der Bildschirme (vorne und hinten) festlegen. Es ist mir aber bisher noch nicht gelungen, den Navigationsbildschirm auf den Fondbildschirmen darzustellen. Wie macht man das?

LG bravia

Zitat:

Original geschrieben von bravia

Um Hilfe bitte ich euch bei dem Fond-Entertainment. Man kann ja unter "Einstellungen" die Prioritäten der Bildschirme (vorne und hinten) festlegen. Es ist mir aber bisher noch nicht gelungen, den Navigationsbildschirm auf den Fondbildschirmen darzustellen. Wie macht man das?

Gleiches Problem u. noch ungelöst, hier ...

http://www.motor-talk.de/.../...vi-im-fond-entertainment-t4862289.html

am 1. März 2014 um 20:00

Hallo Bravia,

Kompliment zu deinem tollen Auto - ich wünsche dir weiterhin soviel Fitness und Gesundheit, dass du dein wunderschön ausgestattets Fahrzeug geniessen kannst!

Allzeit gute Fahrt!

Themenstarteram 6. März 2014 um 17:00

Hallo,

welches, möglichst kostenlose, Bildbearbeitungsprogramm verwendet ihr zur Unkenntlichmachung des KFZ-Kennzeichens?

LG bravia

am 6. März 2014 um 17:05

das ginge auch mit Paint (einfach das Kennzeichen überpinseln) ist bei jedem Windows dabei. ansonsten gimp, auch kostenlos und auch für linux zu haben

Oder nen Handtuch drüber hängen;)

am 6. März 2014 um 18:27

soferne kein pc oder ähnliches zur Hand ist die Handtuchvariante wohl die effektivste - obwohl ich so ein Foto noch nie gesehen habe ;)

Zitat:

Original geschrieben von bravia

Hallo,

welches, möglichst kostenlose, Bildbearbeitungsprogramm verwendet ihr zur Unkenntlichmachung des KFZ-Kennzeichens?

LG bravia

irfanview oder photoscape

weiters: "Freude am Fahren"!

Themenstarteram 27. März 2014 um 14:02

Hallo,

nachdem ich nun die ersten Wochen und einige tausend Kilometer mit meinem GT hinter mich gebracht habe, komme ich immer mehr zu dem Schluß, daß das der BMW perfekt für mich zugeschnitten ist. Zugegebenermaßen habe ich das auch bei den vergangenen Autos immer gesagt. Aber beim GT ist es die perfekte Symbiose von Eleganz, Leistung und Komfort, die mich immer wieder begeistert.

Verschiedentlich wurde hier im Forum von dieselähnlichen Geräuschen des 535er Motors berichtet. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ganz im Gegenteil, mein Motor ist so leise, daß ich zweimal das Fahrzeug mit laufendem Motor abgestellt hatte, Gott sei Dank jeweils nur bei kurzem Einkauf.

Es gibt nämlich m.E. folgendes Problem: Schließt man das Fahrzeug mit eingeschalteter Zündung ab, wird die Zündung automatisch abgeschaltet. Läuft jedoch der Motor, erfolgt beim Abschließen keine Unterbrechung, vermutlich erst, wenn kein Benzin mehr im Tank ist. Gibt es dafür eigentlich eine Lösung (Codierung o.ä.)?

LG bravia

Hallo!

Dafür wäre mir keine Codierung bekannt. Das Problem ist ja, dass manche das durchaus bewusst so machen wollen und man es von daher nur schwer verhindern kann.

Was man aber ändern könnte via Codieren wäre folgendes:

Fahrzeug ausmachen, Radio läuft weiter (also Zündung bleibt an). Macht man nun die Tür auf, so stellt sich die Zündung aus (Radio geht also auch aus).

Ergebnis:

Macht man also die Tür auf und alles bleibt an, dann sollte man mal einen Blick auf den Drehzahlmesser werfen, denn dann hat man den Motor angelassen.

CU Oliver

Themenstarteram 27. März 2014 um 14:25

Hallo Oliver,

du hast schon recht: es ist alles nur eine Sache der Angewohnheit - bei mir die Umstellung auf das schlüssellose System.

LG bravia

Hallo!

Ich finde den Komfortzugang einfach klasse und von daher begleitet mich diese Ausstattung nun schon im dritten Fahrzeug. So schön sind die Schlüssel nun auch wieder nicht, als dass ich sie immer aus der Tasche holen möchte.

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen