Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. neuen alten 5er kaufen

neuen alten 5er kaufen

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 24. Februar 2017 um 8:12

Bin durch diverse Angebote des neuen 5er G30 in diversen Internetseiten gelandet.

Hier findet man jede Menge F10/11, meist gut ausgestattet, mit Erstanmeldung durch den Händler. Ende 2016/Anfang 2017, 0km bis ca.3000km am Tacho. Preisspanne von 50tsd bis z.T. weit über 70tsd Euro.

Mich erstaunen eigentlich Fahrzeuge die deutlich an der 70tsd Euro Marke kratzen. Und dabei handelt es sich nicht um 550i/550d/M5 etc. sondern Fahrzeuge der unteren Motorisierung.

Vereinzelt wird sicher solch ein Fahrzeug verkauft werden, aber die Menge an Angebote mit relativ hohen Preisen überraschen doch etwas.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich den G30 nun mal live sehen durfte, würde ich mich jederzeit wieder für einen F10 entscheiden.

In natura (also ohne Photoshop und M-Paket) wirkt der F10 mMn gediegener und eleganter als der G30. Und zwar erheblich.

Obendrein kann man beim F10 aus einer Vielzahl sofort verfügbarer, neuwertiger Fahrzeuge auswählen, während man auf einen G30 erst wieder einige Monate warten muss nach Bestellung.

Das Fahrverhalten, der Fahrkomfort, die Multimedia-Ausstattung, etc. ist auch beim F10 noch top.

Dazu ist der F10 eben ein ausgereiftes Modell. Kinderkrankheiten und Verarbeitungsmängel Fehlanzeige. Bei nagelneuen Modellen dauert es ja mitunter ein Weilchen, bis da alles passt.

Einzig beim Prestige verliert der F10. Es ist halt der "alte" 5er.

Damit kann ich persönlich aber ganz gut leben.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 24. Februar 2017 um 8:48

Die Preise sind sicherlich verhandelbar und werden massiv fallen, wenn die ersten G30 zur Auslieferung an den Kunden da sind. Es ist aber grundsätzlich kein Problem bei einem deutschen Hersteller, egal ob nun BMW oder MB oder Audi, 90000 Liste in eine Einsteigermotorisierung zu verbuddeln.

Über die Zahlen darf nicht nachdenken. Es gibt auch in Deutschland noch Gegenden, da bekommt man dafür ein Grundstück mit Haus. Und wir reden hier von einem bewohnbarem Haus.

Zitat:

@mephisto-f10 schrieb am 24. Feb. 2017 um 09:12:26 Uhr:

Wie sind Eure Erfahrungen?

Die Autos stehen in den diversen Portalen, weil sie NICHT verkauft sind ;)!

am 24. Februar 2017 um 9:31

Zitat:

@mephisto-f10 schrieb am 24. Februar 2017 um 09:12:26 Uhr:

Bin durch diverse Angebote des neuen 5er G30 in diversen Internetseiten gelandet.

Hier findet man jede Menge F10/11, meist gut ausgestattet, mit Erstanmeldung durch den Händler. Ende 2016/Anfang 2017, 0km bis ca.3000km am Tacho. Preisspanne von 50tsd bis z.T. weit über 70tsd Euro.

Fahrzeuge mit Zulassung/Tageszulassung werden mit Sicherheit nicht zum LP angeboten, sondern mit z. T. deutlichen Abschlägen.

Und wenn man Preisvergleiche anstellt, sollte man dabei auch die Ausstattung berücksichtigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 70k Angebot die identische Ausstattung wie ein 50k Angebot aufweist ...

Dass ein 70k Fahrzeug weniger Interessenten haben dürfte als ein 50k Auto, dürfte auf der Hand liegen ...

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 9:44

Zitat:

@halifax schrieb am 24. Februar 2017 um 09:49:09 Uhr:

Die Autos stehen in den diversen Portalen, weil sie NICHT verkauft sind ;)!

Sag bloß???? :confused: Woher hast Du diese Info? :cool:

 

 

Zitat:

@RAKrins schrieb am 24. Februar 2017 um 09:48:17 Uhr:

Die Preise sind sicherlich verhandelbar und werden massiv fallen, wenn die ersten G30 zur Auslieferung an den Kunden da sind.

Denke auch, dass Angebote noch nach unten wandern. Denn bei solchen Preisen tendiert man doch wohl zu Neuerem.

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 9:48

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 24. Februar 2017 um 10:31:37 Uhr:

Zitat:

@mephisto-f10 schrieb am 24. Februar 2017 um 09:12:26 Uhr:

Bin durch diverse Angebote des neuen 5er G30 in diversen Internetseiten gelandet.

Hier findet man jede Menge F10/11, meist gut ausgestattet, mit Erstanmeldung durch den Händler. Ende 2016/Anfang 2017, 0km bis ca.3000km am Tacho. Preisspanne von 50tsd bis z.T. weit über 70tsd Euro.

Fahrzeuge mit Zulassung/Tageszulassung werden mit Sicherheit nicht zum LP angeboten, sondern mit z. T. deutlichen Abschlägen.

Und wenn man Preisvergleiche anstellt, sollte man dabei auch die Ausstattung berücksichtigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 70k Angebot die identische Ausstattung wie ein 50k Angebot aufweist ...

Dass ein 70k Fahrzeug weniger Interessenten haben dürfte als ein 50k Auto, dürfte auf der Hand liegen ...

Gruß

Der Chaosmanager

Es geht nicht um Ausstattung oder Nichtausstattung. Auch sind das keine Listenpreise die hier stehen, sondern in "mobile und co" direkt angeboten werden. Das diese Preise noch verhandelbar sind, davon gehe ich aus. Aber nachdem der G30 schon so gut wie auf der Straße läuft, wundert mich doch,, dass die Händler nicht versuchen, diverse "Altlasten" mit guter Preispolitik an den Mann(Frau) zu bringen.

Mir persönlich könnte es nur recht sein, wenn die Preise stabil bleiben. Mein F11 bleibt ja noch etwas in Garage. ;)

 

am 24. Februar 2017 um 9:59

Zitat:

@mephisto-f10 schrieb am 24. Februar 2017 um 10:48:27 Uhr:

Es geht nicht um Ausstattung oder Nichtausstattung.

Wenn es nicht um die Ausstattung geht, worin siehst Du dann den Unterschied zwischen 50k und 70k?

Gruß

Der Chaosmanager

Es soll ja auch Menschen geben, die ganz bewusst einen neuen , alten kaufen.

Und wenn der Preis stimmt und man keinen Besitzneid entwickelt ist das auch keine schlechte Idee, soweit die Voraussetzungen stimmen.

Du bekommst ein ausgereiftes Fahrzeug mit Euro 6. Mehr hat da der neue auch noch nicht zu bieten.

Der Multimediaschnickschnack ist auch beim Alten auf einem Level, von dem andere Hersteller nur träumen.

Bahnbrechende Neuerungen sonstiger Natur hat der Neue auch nicht zu bieten, es sei denn man muss unbedingt mit dem Schlüssel einparken und Bond spielen.

Und über das Design , sowohl innen , als auch außen ist ja nur schon viel hier im Forum gestritten worden.

Mir gefällt das Innendesign des alten besser und das, was sich außen getan hat, ist nach meiner Meinung ein großes Facelift. Ergo, wenn ich sparsam veranlagt bin und das Auto 6 Jahre oder länger halten will, dürfte ich bei einem entsprechenden und zu erwartenden Nachlass auf den Alten besser bedient sein.

Zitat:

@RAKrins schrieb am 24. Februar 2017 um 11:07:09 Uhr:

Es soll ja auch Menschen geben, die ganz bewusst einen neuen , alten kaufen.

Und wenn der Preis stimmt und man keinen Besitzneid entwickelt ist das auch keine schlechte Idee, soweit die Voraussetzungen stimmen.

Du bekommst ein ausgereiftes Fahrzeug mit Euro 6. Mehr hat da der neue auch noch nicht zu bieten.

Der Multimediaschnickschnack ist auch beim Alten auf einem Level, von dem andere Hersteller nur träumen.

Bahnbrechende Neuerungen sonstiger Natur hat der Neue auch nicht zu bieten, es sei denn man muss unbedingt mit dem Schlüssel einparken und Bond spielen.

Und über das Design , sowohl innen , als auch außen ist ja nur schon viel hier im Forum gestritten worden.

Mir gefällt das Innendesign des alten besser und das, was sich außen getan hat, ist nach meiner Meinung ein großes Facelift. Ergo, wenn ich sparsam veranlagt bin und das Auto 6 Jahre oder länger halten will, dürfte ich bei einem entsprechenden und zu erwartenden Nachlass auf den Alten besser bedient sein.

Servus,

sehe ich auch so.

Ich hatte seit 2011 drei F10. Den letzten kaufte ich 5/2016 (als Neuwagen). Er begeistert mich täglich, wie perfekt das Auto ist (..."in der Form seines Lebens".... lt. BMW-Werbung). Da fehlte es bei den Vorgängern deutlich (Verarbeitungsmängel, Rückrufe usw.).

Neben den von Dir genannten Punkten sprechen auch ganz profane Dinge noch für den "Alten": vorhandene Winterreifen sind weiter verwendbar, mein vorhandenes Kofferset passt wegen der Kofferraumgestaltung des G30 (weniger Breite zwischen den Radkästen) nicht mehr, das, wenn auch geringe, Längenwachstum ist für meine Garagenmaße der GAU, usw..

Wie gesagt, ich erfreue mich täglich an meinen "alten Neuen".

Gruß

Heinz

vor allem , ein feststehendes obenliegendes Display in der Mitte geht ja gar nicht....

der sieht ja nun aus wie ein gewöhnlicher Dreier ... :)

Wenn das Teil wenigstens versenkbar wäre....

Kofferraum innen ist auch nicht optimal mit den Höckern rechts und links...

Davon abgesehen, ich war verwundert wie lange nach Einführung des F11, die Preise des E61 hochgehalten wurden. Da waren nach Einführung nicht die sofortigen Schnäppchen zu machen. Bis der G30 die Preise des F11 drückt, dauerts noch ein bisschen...

Zitat:

@cover42 schrieb am 25. Feb. 2017 um 08:11:24 Uhr:

Bis der G30 die Preise des F11 drückt, dauerts noch ein bisschen...

Da gebe ich dir grundsätzlich recht, aber wohin sollen denn die Preise noch gedrückt werden? Schau dir einfach die Gebrauchtwagenpreise an: Vor ca. 5 Jahren gab es so gut wie keine 530d als Jahreswagen unter 50t€, mittlerweile ist es kein Problem welche unter 40t€ zu bekommen.

Bei den Leasingkonditionen konnte sich doch vor kurzem auch niemand beschweren ;). Da gab's zuletzt schon gute Schnäppchen.

Servus,

http://www.motor-talk.de/forum/probleme-g30-t5956855.html.

http://www.motor-talk.de/forum/ausfall-raddrucksensoren-t5956709.html

- und das dürfte erst der Anfang sein.

Wenn Du damit keine Probleme hast? Dann den G30 - ansonsten: den 5er in der form seines Lebens = F10!

Gruß

Heinz

Nachdem ich den G30 nun mal live sehen durfte, würde ich mich jederzeit wieder für einen F10 entscheiden.

In natura (also ohne Photoshop und M-Paket) wirkt der F10 mMn gediegener und eleganter als der G30. Und zwar erheblich.

Obendrein kann man beim F10 aus einer Vielzahl sofort verfügbarer, neuwertiger Fahrzeuge auswählen, während man auf einen G30 erst wieder einige Monate warten muss nach Bestellung.

Das Fahrverhalten, der Fahrkomfort, die Multimedia-Ausstattung, etc. ist auch beim F10 noch top.

Dazu ist der F10 eben ein ausgereiftes Modell. Kinderkrankheiten und Verarbeitungsmängel Fehlanzeige. Bei nagelneuen Modellen dauert es ja mitunter ein Weilchen, bis da alles passt.

Einzig beim Prestige verliert der F10. Es ist halt der "alte" 5er.

Damit kann ich persönlich aber ganz gut leben.

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 11:35

Zitat:

@flosen23 schrieb am 25. Februar 2017 um 21:34:09 Uhr:

Nachdem ich den G30 nun mal live sehen durfte, würde ich mich jederzeit wieder für einen F10 entscheiden.

In natura (also ohne Photoshop und M-Paket) wirkt der F10 mMn gediegener und eleganter als der G30. Und zwar erheblich.

Obendrein kann man beim F10 aus einer Vielzahl sofort verfügbarer, neuwertiger Fahrzeuge auswählen, während man auf einen G30 erst wieder einige Monate warten muss nach Bestellung.

Das Fahrverhalten, der Fahrkomfort, die Multimedia-Ausstattung, etc. ist auch beim F10 noch top.

Dazu ist der F10 eben ein ausgereiftes Modell. Kinderkrankheiten und Verarbeitungsmängel Fehlanzeige. Bei nagelneuen Modellen dauert es ja mitunter ein Weilchen, bis da alles passt.

Einzig beim Prestige verliert der F10. Es ist halt der "alte" 5er.

Damit kann ich persönlich aber ganz gut leben.

Meine Frau hat mir dieser Tage den Katalog samt Preisliste des neuen 5er mitgebracht. Beim Durchblättern diverser Ausstattungsdetails muss ich feststellen, dass bis auf optische Retouschen FAST alles in meinem F11 vorhanden ist und sich bester Funktionalität erfreut.

So gesehen danke für Deine Ausführung, sehe ich genau so. ;)

Vermutlich ist auch die Zeit noch nicht reif, für einen Wechsel. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen