Der Alte kanns nicht lassen

BMW 5er F07 GT

Hallo liebe 5er Gemeinde,

ich als alter BMWler war zwischenzeitlich fremdgegangen mit einem VW Passat CC 3.6 4Motion. Nun in die Jahre gekommen - ich meine mich mit 80 - suchte ich eine bessere und höhere Sitzposition. Ein SUV war mir zu mächtig. So kam der 535i GT in die engere Wahl und ich bin nun bei folgendem Modell gelandet:

535i GT, 306 PS, Bj. 2010, 55000 km, saphirschwarz metallic, Leder Dakota venetobeige

Sonderausstattung: EDC, Dynamic Drive, Adaptive Drive, Integral-Aktivlenkung, automatische Heckklappenbetätigung, Komfortzugang, Soft-Close-Automatiktüren, Rückfahrkamera, Panoramadach, Komfortsitze mit Memory, Edelholzausführung Esche Maser hochglänzend, Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung, Ambientes Innenlicht, Xenonlicht, adaptives Kurvenlicht, Fernlichtassistent, PDC, Spurwechselwarnung, Side View Kamera, Navi System Professional, HiFi Lautsprecher, Head Up Display, Internet Vorbereitung, BMW online, Vorbereitung Handy Business, Fond Entertainment (da werden sich meine Enkel freuen).

Ende nächster Woche werde ich das gute Stück bekommen und ich muß euch sagen, es werden einige schlaflose Nächte bis dahin werden.

Ich hoffe, ihr werdet mir bei der einen oder anderen Frage helfen können. Aber bitte nicht mit Suchfunktion kommen - Seniorenschutz!!!!

Schönes Wochenende

bravia

Beste Antwort im Thema

Nein, aber einen Mercedes 170 V, Bj. 1942. War nicht schlecht.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo,

ich habe bei dem neuen GT-Modell eine Chromspange am Lenkrad gesehen. Kann man die an meinem Standard-Lenkrad anbringen oder das untere Teil austauschen? Aber nicht im Carbonlook, wie vielfach angeboten.

LG bravia

hi,

hast du das normale lenkrad oder das sportlenkrad verbaut?
sonst setzte einfach ein bild davon mal rein.

mein sportlenkrad, das ich gegen ein m-lenkrad ausgetauscht habe, hat eine chromspange, füge hier mal das bild bei. geht es darum oder um das ganze untere teil?

denke, dass man bei freundlichen auch nur das untere teil mit der spange bestellen kann, sollte nicht mehr als 50 euro (geschätzt) kosten.....

ansonsten kann ich dir das lenkrad ohne airbag günstig abgeben😉 der airbag passt nur vom sportlenkrad oder m-lenkrad, nicht vom normalen lenkrad!!

Img-5454
Img-5421

Hallo Meister,

danke für Deine Hilfe. Das Problem ist durch einen fehlerhaften Prospekt für den 5er GT entstanden. Dort wird nämlich das Standard-Lenkrad auch mit Chromspange dargestellt (siehe Bild). Ich dachte deshalb, daß ich für mein Modell 2010 nur die untere Abdeckung austauschen müßte, was offensichtlich falsch ist. Deshalb bleibe ich bei meinem Lenkrad, was ja eigentlich (fast) alles hat.

LG bravia

Img023
Deine Antwort