Der allgemeine Bremsen Probleme Thread

Audi Q7 2 (4M)

Da ein eigener Thread für die Bremsenprobleme bei der Kuh gefordert wurde, hier der Thread.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 10. Mai 2017 um 12:46:31 Uhr:

Zitat:

@uhjeen schrieb am 10. Mai 2017 um 12:38:59 Uhr:

Dann muß ich dir leider sagen daß du hier im falschen Forum über deine Bremsen lamentierst, hier geht es um den Q7 und nicht um den SQ5. Vieleicht kann ein Modi deinen Beitrag zum Bremsenproblem vom SQ5 ins richtige Unterforum verschieben!

Der SQ5 hat perfekte Bremsen! Das erwarte ich auch vom SQ7. Da brauch man nix verschieben. Anmaßung ist die falsche Reaktion gegenüber einem substantiellen Problem, dass der ein oder andere nicht wahrhaben will. Als potentieller Käufer eines SQ7 möchte ich wissen, was ich für über 100.000 Euro bekomme. Sollte es dir nicht passen, must du meine Beiträge nicht lesen.

@verzinkt77

Ich bin ja mehr so der Stille Mitleser, da ich meinen SQ7 erst im Juni/Juli bekomme.
Deshalb kann ich selber auch noch keine persönlichen Erfahrungen zu den Bremsen beisteuern.

Du hingegen schiesst hier die ganze Zeit quer, legst dich mit der Hälfte der Mitglieder an und schreibst als wie denn du bereits den 5. Satz Bremsscheiben innerhalb 10.000 km auf deinem (momentan noch virtuellen) SQ7 gebraucht hättest.

Du weißt ja noch nicht mal ob und wann du einen SQ7 kaufst oder bestellst.
Bis es dann soweit ist kann sich das Problem ja schon längst erledigt haben.

Bis dahin hilft es weder der Übersichtlichkeit des Forums noch den aktuellen bzw. künftigen SQ7 Besitzern, wenn du hier ständig Erfahrung von anderen Audi Modellen oder gar anderen Autoherstellern einbringst.

Wenn du dann mal irgendwann, eventuell deinen SQ7 haben solltest, kannst ja dann deine Erfahrungen mit einbringen.

Damit wäre allen am meisten geholfen.

982 weitere Antworten
982 Antworten

Hallo Motor-Talker,

wir würden uns freuen daß ihr wieder zurück zum Thema kommen könntet, anstelle euch anzumachen.

MFG
DJ BlackEagle | MT-Team

Hallo DJ BlackEagle,

Schön daß du uns gefunden hast! Wir wären warscheinlich zu 95% sehr erfreut wenn ihr als Modis endlich solchen Miesmachern wie verzinkt erklären würdet daß wenn sie ohne Fakten hier alles schlechtreden einfach unerwünscht sind. Bald wird der Papst schuld sein daß ein paar Bremsenprobleme hatten oder haben, aber konstruktive Beiträge steuern diese Trolls definitiv nicht mehr bei!

Wie dem auch sei, kommt alle gute rüber ins Jahr 2019!

gruß

marc

Hatte ich schon fast wieder vergessen, es gibt ja die "Ignorieren" Funktion. So, schwups ist er drauf. Und Ruhe is.

Tach rotti_fan!

Danke für den Tip, bei mir ist er jetzt auch drauf!

Ähnliche Themen

Gern geschehen. Kommt alle gut in das neue Jahr!

...wie geht die Ignorieren Funktion? Hab das nicht rausgefunden

Das Thema des Threads lautet "Bremsprobleme". Ein paar können wohl nicht lesen. Erwünscht sind Beiträge zu BREMSPROBLEMEN!
Die harmoniesüchtigen Audifans, die sich über ihr Auto definieren, sollten vielleicht ein Thread eröffnen mit dem Thema " Ich habe die besten Bremsen - Bremsenprobleme? Nie gehört! Was ist das denn? Ich liebe Audi und kann nicht mehr ohne ( Schluchz)".....🙂😛

Zitat:

@hsphsp schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:04:14 Uhr:

Auf der linken Seite mit der Maus über seinen Namen "rollen" und dann siehst du das Ignorieren 🙂

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:14:25 Uhr:

Das Thema des Threads lautet "Bremsprobleme". Ein paar können wohl nicht lesen. Erwünscht sind Beiträge zu BREMSPROBLEMEN!
Die harmoniesüchtigen Audifans, die sich über ihr Auto definieren, sollten vielleicht ein Thread eröffnen mit dem Thema " Ich habe die besten Bremsen - Bremsenprobleme? Nie gehört! Was ist das denn? Ich liebe Audi und kann nicht mehr ohne ( Schluchz)".....🙂😛

Bei Volvo gibt es bereits so einen Thread: "Ich mag meinen Volvo XC90II" - den kann man ja kopieren 😛....

Nachdem ich angenommen hatte, dass jetzt alles in Ordnung sei, habe ich heute zum ersten Mal eine Vollbremsung bei ca 240 km pro Stunde durchgeführt. Das Ergebnis war, dass bei ca 120 km/h die Bremswirkung schlagartig nachließ, starke Brummgeräusche von der Vorderachse auftraten und die Pedalkräfte zum weiteren Bremsen enorm angestiegen (Fading). So einen Scheiß habe ich meiner ganzen Autofahrer Karriere noch nie erlebt. Heute zum Freundlichen gefahren und das Ganze demonstriert. Die Anfrage an Audi ist raus. Ich kann allen nur raten, wenn sie mit vollbesetztem Fahrzeug in diesem Geschwindigkeitsbereich fahren, sehr vorsichtig zu sein.

Allen Kommentare "wie ich habe keine Probleme", Einzelfälle...... kann ich gerne drauf verzichten.
Der Freundliche hatte mir die Bremsen Probleme des Q7 nochmal bestätigt und mir mitgeteilt, dass er Fahrzeuge hat, die innerhalb kürzester Zeit bereits den dritten Satz Bremsen haben.

Vorher.
Nach einmaliger Vollbremsung aus 240 km/

Zitat:

@uhjeen schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:58:19 Uhr:

Zitat:

@hsphsp schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:04:14 Uhr:

Auf der linken Seite mit der Maus über seinen Namen "rollen" und dann siehst du das Ignorieren 🙂

Funktioniert😎 Danke dir uhjeen

Kenne ich leider vom SQ7 auch.
Ich versuche natürlich so vorausschauend wie möglich zu fahren, aber es gibt auch Situationen in denen man stärker und länger bremsen muss. Da lässt die Stahlbremse stark nach. Der SQ7 mit Keramik fährt sich ganz anders, das konnte ich vor kurzem testen. Ein sehr souveränes Bremsen, um Weiten angenehmer.

Zitat:

@hsphsp schrieb am 2. Januar 2019 um 18:27:51 Uhr:

Zitat:

@uhjeen schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:58:19 Uhr:

Geil das muss ich auch machen , aber mit denen die die rosa rote Brille auf haben 😁 dann lese ich nur das was ich hören will und fühle mich bestätigt , geilo 😁

Ich werde wieder Audi Fan 😁

https://youtu.be/SbwCnVJ5Clk

@uhjeen hat dein SQ7 eigentlich mal nach 2 Jahren oder wie jung er ist , mal die 10000km geknackt ? Schon eingefahren ?

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 2. Januar 2019 um 18:41:27 Uhr:

Zitat:

@hsphsp schrieb am 2. Januar 2019 um 18:27:51 Uhr:

Geil das muss ich auch machen , aber mit denen die die rosa rote Brille auf haben 😁 dann lese ich nur das was ich hören will und fühle mich bestätigt , geilo 😁

Ich werde wieder Audi Fan 😁

https://youtu.be/SbwCnVJ5Clk

🙂😁

Deine Antwort