Der allgemeine Bremsen Probleme Thread
Da ein eigener Thread für die Bremsenprobleme bei der Kuh gefordert wurde, hier der Thread.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 10. Mai 2017 um 12:46:31 Uhr:
Zitat:
@uhjeen schrieb am 10. Mai 2017 um 12:38:59 Uhr:
Dann muß ich dir leider sagen daß du hier im falschen Forum über deine Bremsen lamentierst, hier geht es um den Q7 und nicht um den SQ5. Vieleicht kann ein Modi deinen Beitrag zum Bremsenproblem vom SQ5 ins richtige Unterforum verschieben!Der SQ5 hat perfekte Bremsen! Das erwarte ich auch vom SQ7. Da brauch man nix verschieben. Anmaßung ist die falsche Reaktion gegenüber einem substantiellen Problem, dass der ein oder andere nicht wahrhaben will. Als potentieller Käufer eines SQ7 möchte ich wissen, was ich für über 100.000 Euro bekomme. Sollte es dir nicht passen, must du meine Beiträge nicht lesen.
Ich bin ja mehr so der Stille Mitleser, da ich meinen SQ7 erst im Juni/Juli bekomme.
Deshalb kann ich selber auch noch keine persönlichen Erfahrungen zu den Bremsen beisteuern.
Du hingegen schiesst hier die ganze Zeit quer, legst dich mit der Hälfte der Mitglieder an und schreibst als wie denn du bereits den 5. Satz Bremsscheiben innerhalb 10.000 km auf deinem (momentan noch virtuellen) SQ7 gebraucht hättest.
Du weißt ja noch nicht mal ob und wann du einen SQ7 kaufst oder bestellst.
Bis es dann soweit ist kann sich das Problem ja schon längst erledigt haben.
Bis dahin hilft es weder der Übersichtlichkeit des Forums noch den aktuellen bzw. künftigen SQ7 Besitzern, wenn du hier ständig Erfahrung von anderen Audi Modellen oder gar anderen Autoherstellern einbringst.
Wenn du dann mal irgendwann, eventuell deinen SQ7 haben solltest, kannst ja dann deine Erfahrungen mit einbringen.
Damit wäre allen am meisten geholfen.
982 Antworten
Verzinkt hat doch recht! All die GT3's auf der Rennstrecke kommen 100tkm mit den Bremsen klar, nur Audi kriegt es nicht gebacken halbwegs haltbare Bremsen für den täglichen Rennwahn zu bauen! 🙄🙄🙄🙄🙄
Ich hatte bei Audi noch nie Probleme mit den Bremsen und der BiTu sowie die Kuh haben ein super Bremsenbild. Wenn man aber vor jeder roten Ampel bis auf 5 meter darauf zu beschleunigt bzw auf der Autobahn nur Endgeschwindigkeit kennt braucht man sich nicht zu wundern.
Wo gehobelt wird fallen Späne, indem Fall Bremsen.
Und bald kommt warscheinlich der nächste Bericht von verzinkt wo ein Audi Sack Reis in China umfällt weil die Bremse versagt hat!
Zitat:
@uhjeen schrieb am 27. Dezember 2018 um 20:00:35 Uhr:
Verzinkt hat doch recht! All die GT3's auf der Rennstrecke kommen 100tkm mit den Bremsen klar, nur Audi kriegt es nicht gebacken halbwegs haltbare Bremsen für den täglichen Rennwahn zu bauen! 🙄🙄🙄🙄🙄Ich hatte bei Audi noch nie Probleme mit den Bremsen und der BiTu sowie die Kuh haben ein super Bremsenbild. Wenn man aber vor jeder roten Ampel bis auf 5 meter darauf zu beschleunigt bzw auf der Autobahn nur Endgeschwindigkeit kennt braucht man sich nicht zu wundern.
Und bald kommt warscheinlich der nächste Bericht von verzinkt wo ein Audi Sack Reis in China umfällt weil die Bremse versagt hat!
Ich kenne genügend Mädchen, die auch immer zufrieden sind mit ihren Autos! Gut für die Hersteller.....
Verabschiede dich doch ins Porsche Forum und tausche deinen Q7 gegen einen 911er?
Nicht falsch verstehen, aber was willst du weiterhin bei Audi?
Du trägst hier nichts bei und es gibt auch gegenteilige Erfahrungen wo der Q7 keine Probleme mit Bremsen hat.
poste doch deinen link im TT Forum...
Irgendwie prallen hier Welten aufeinander. Johoro wird Audi immer in den Himmel loben und andere sind halt etwas kritischer. Die Wahrheit liegt wohl wie so oft in der Mitte. Ich habe mit meinem SQ7 mittlerweile 19000 km mit der ersten Bremse runter und das Teil sieht noch jungfreudig aus. Allerdings bin ich mir mir der Problematik mit der nicht so standfesten Bremse bewusst und fahre dem entsprechend vorausschauend. Mein Fahrprofil 70% BAB der Rest Stadt und Co. Verbrauch im Schnitt um die 11L, also nicht unbedingt geschont.
Ähnliche Themen
Zitat:
@johro schrieb am 27. Dezember 2018 um 23:14:36 Uhr:
Verabschiede dich doch ins Porsche Forum und tausche deinen Q7 gegen einen 911er?Nicht falsch verstehen, aber was willst du weiterhin bei Audi?
Du trägst hier nichts bei und es gibt auch gegenteilige Erfahrungen wo der Q7 keine Probleme mit Bremsen hat.
poste doch deinen link im TT Forum...
Ihr übertreibt in die andere Richtung.
Ein „normaler“ 7-Sitzer hat größere Bremsen als der 5-Sitzer.
Bei erstem gibt’s auch Fälle, bei denen bei normaler Autobahnnutzung die Erst-Beläge nach 18Tkm verschlissen waren. Das ist trotz Fahrzeuggewicht nicht top.
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 27. Dezember 2018 um 21:59:04 Uhr:
Zitat:
@uhjeen schrieb am 27. Dezember 2018 um 20:00:35 Uhr:
Verzinkt hat doch recht! All die GT3's auf der Rennstrecke kommen 100tkm mit den Bremsen klar, nur Audi kriegt es nicht gebacken halbwegs haltbare Bremsen für den täglichen Rennwahn zu bauen! 🙄🙄🙄🙄🙄Ich hatte bei Audi noch nie Probleme mit den Bremsen und der BiTu sowie die Kuh haben ein super Bremsenbild. Wenn man aber vor jeder roten Ampel bis auf 5 meter darauf zu beschleunigt bzw auf der Autobahn nur Endgeschwindigkeit kennt braucht man sich nicht zu wundern.
Ich kenne genügend Mädchen, die auch immer zufrieden sind mit ihren Autos! Gut für die Hersteller.....
In welchem Mädchenpensionat warst du denn daß du genügend davon kennst? 🙄🙄
Zitat:
@888otto schrieb am 27. Dezember 2018 um 23:39:57 Uhr:
Irgendwie prallen hier Welten aufeinander. Johoro wird Audi immer in den Himmel loben und andere sind halt etwas kritischer.
ich lobe Audi nicht hin den Himmel. hatte mit a4 und a5 auch Reparaturen.
aber was manche hier veranstalten ist, meiner Meinung, überzogen.
Denke das ist von den Usern nicht böse gemeint... 🙄
In einem Forum geht es doch oft und auch vielleicht in erster Linie um Probleme die man gelöst haben möchte.
Gibt tausend User die Zufrieden sind und nicht schreiben und ein Hand voll die Probleme haben und dafür um so öfter davon Berichten weil der "Schmerz" so tief sitzt. Ganz normal 🙂
Wenn dann noch der Wagen einem vor die Nase gesetzt wurde um so ärgerlicher.
Ich hatte auch die Probleme mit den Bremsen. Wurden erneuert auf Kosten Audi und seit dem ist Ruhe. Ärgerlich um die Zeit bis zur Klärung des Problems und den zwei Tagen die der Wagen in der Werkstatt stand... mehr aber auch nicht.
Gehe immer davon aus das ich mit mündigen Usern hier zu tun habe die sich ihr eigenes Bild machen können.
So, ich gehe dann mal wieder in mein Mädchenpensionat 😁
Nach langer BAB Etappe und jetzt 3000 km sehen die Scheiben besser aus. Bremsen wieder gut. Keine Geräusche mehr. Bewusstes Langsamfahren gibts bei mir nicht. Winterfelgen. Im Sommer kommen die 22er Felgen von Audi drauf.
Und morgen kommt dein nächster Beitrag wo erwiesenermaßen 110% der jemals gebauten Audi50 Bremsenprobleme hatten ... 🙄🙄
Es wäre ein leichtes an deine Beleidigungen anzuknüpfen. Auf dein Niveau lasse ich mich nicht herab.
Danke daß du mir Niveau bestätigst! Bei dir habe ich was das angeht leider meine Zweifel mit deinem immer wiederkehrendem pauschalen Schlechtmachen!
Zitat:
Gibt tausend User die Zufrieden sind...
61.000 km mit dem SQ7. Erster Bremssatz. Normal geringer Verschleiß. Bremsen Top. 70%BAB, 20% Landstraße, Rest innerorts.
Persönlich glaube ich, man kann den Fahrstil an den Bremsen ablesen ;-)
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 29. Dezember 2018 um 19:15:21 Uhr:
Es wäre ein leichtes an deine Beleidigungen anzuknüpfen. Auf dein Niveau lasse ich mich nicht herab.
Komm ich reich dir meine Hand. Ach, ich schaff's nicht an den Rand, dein Niveau ist zu weit unten, tief in einem Loch versunken.
Zitat:
@uhjeen schrieb am 29. Dezember 2018 um 19:36:01 Uhr:
Danke daß du mir Niveau bestätigst! Bei dir habe ich was das angeht leider meine Zweifel mit deinem immer wiederkehrendem pauschalen Schlechtmachen!
Danke Uhjeen. Du triffst den Nagel auf den Kopf! Vielleicht bereitet der Jahreswechsel Sorgen und wir dürfen es ausbaden😉 Wer weiss....