ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Der A6 Avant soll weg... Was nun?

Der A6 Avant soll weg... Was nun?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 22:00

Moinsen,

nach nunmehr etwa 18 Monaten bei mir und 52tkm (ca. 35tkm/Jahr) Langstrecke soll die Trommel nun weg. Daher bitte ich um Eure Meinung!

Stand der Dinge: A6 Avant 2,5 TDI (163PS) aus 12/04, Handschalter, Leder und Navi, eigentlich im guten Zustand, aber nun schon bei 165tkm. Nun ists Zeit!

Fakt: Kleiner und mit weniger als Leder, Navi und Xenon werd ich mich nicht zufrieden geben. Ich wohn ja fast schon drin... Nen Diesel solls wieder werden, gerne mit nem kleineren Motor, bin kein Heizer.:rolleyes:

Alternativen: Ich habe nun mal einige Optionen durchgespielt, die für mich eher nicht in Frage kommen: Jahreswagen Opel Insignia (zu rundgelutscht, Kofferraumzugang zu klein, hintere Tür zu niedrig um meine Tochter in den Kindersitz zu hieven), Opel Zafira (zu langweilig, zu bieder). Was auch immer von BMW und Mercedes, da würd ich mir zuviele Sorgen um mein Image machen... :eek: Ne, im Ernst, die gefallen mir einfach nicht.

Was übrig blieb: Wenns denn wieder ein Audi sein sollte, blieb ja nur der aktuelle A6 Avant 4f übrig. Was hier in der angepeilten Preisrange bis 27/28.000€ liegt hat entweder den 2,7er TDI, ist 2-3 Jahre alt und hat +/- 100tkm auf der Uhr (dann schreibe ich in 1-2 Jahren zum gleichen Thema wieder) oder ist es könnte ein 2,0TDI werden, hier gibts welche aus 2008 mit 25-40tkm runter. Das wär für mich echt nen Thema, aber...

...das Perverse zum Schluss: Hat alle benötigten Features dazu noch Allrad und ist als Vorführer ca. 6 Monate alt, zwischen 2 und 6000km gelaufen und liegt im gleichen Preisrahmen: Hier!

Hintergrund: Der C-Crosser ist bauglich mit dem Peugeot 4007 und dem Mitsubishi Outlander, jeweils abweichende Front und Rückleuchten. Der 2,2Liter Diesel stammt aus dem PSA-Regal, gefertigt wird der Wagen ansonsten komplett bei Mitsubishi, was m.E. in dieser Kombination nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.:eek: Was man ehrlicherweise sagen muss, dass die Materialanmutung im Innenraum natürlich weit weg vom Audi ist...

Was meint Ihr? Muss es ein Audi sein, oder gäbe es nach Eurer Meinung noch Alternativen, die ich übersehen habe. Kann jemand was zum Citroen/Peugeot/Mitsubishi sagen? Würdet Ihr das machen?

Beste Antwort im Thema

Jungs und Mädels ich werde hier gar nichts mehr schreiben, weil ich habe gerade eine Verwarnung bekommen, weil ich Party seinen Mini in blau schön finde, aber einen roten Mini einfach nicht schön finde.

Und mir ein Subaru aktuell einfach auch nicht gefällt, und als Insider ist dieses nur bezeichnet worden weil Party ja noch einen Mini hat in Blau.

 

Dafür bekomme ich von einem Mod meine zweite Verwarnung und die Androhung von Hausverbot bei MT, aber User welche hier beleidigen und erst frisch angemeldet sind können bleiben.

 

Gruß

 

Stephan

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Jungs und Mädels ich werde hier gar nichts mehr schreiben, weil ich habe gerade eine Verwarnung bekommen, weil ich Party seinen Mini in blau schön finde, aber einen roten Mini einfach nicht schön finde.

Und mir ein Subaru aktuell einfach auch nicht gefällt, und als Insider ist dieses nur bezeichnet worden weil Party ja noch einen Mini hat in Blau.

 

Dafür bekomme ich von einem Mod meine zweite Verwarnung und die Androhung von Hausverbot bei MT, aber User welche hier beleidigen und erst frisch angemeldet sind können bleiben.

 

Gruß

 

Stephan

Hat MdN einen roten Mini oder wo ist das Problem ? Ich hoffe Ihr kommt klar und wisst beide worum es geht.

Und natürlich solltest Du weiter schreiben, davon lebt das Forum.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

@ Party

die 2 Links von mir sind zwar in diesem Sinne keine Deutschen Autos, aber immer noch besser als ein Subaru oder ein roter Mini One (nichts gegen eueren Blauen) (insiderwissen).

Scheinbar ist es immer noch nicht bei allen angekommen, dass wir bei diesem Thema keine Toleranz mehr walten lassen. Deswegen auch hier noch mal der eindringliche Hinweis solche Provokationen zu unterlassen.

Der Rest erfolgt per PN!

 

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

Leider erschließt sich mir überhaupt nicht, was mit diesem Posting gemeint sein soll.

Seat und Skoda gehören zwar zu VW, sind aber ansonsten spanisch, bzw. tschechisch.

Auch eine Meinung über eine bestimmte Marke muß man doch hier äußern dürfen, oder?

Dazu kommt, daß das hier ein völlig streßfreier Thread war, bei dem aus meiner Sicht eine Ermahnung nicht notwendig war.

Wenn ich mir so einige Threads in anderen Foren anschaue (nicht im netten 4 B-Forum), da frage ich mich, mit welchem Maß und welchem Hintergrund hier gemessen wird.

Was für Frechheiten ich mir persönlich schon anhören mußte, ohne daß eingegriffen wurde.

 

Ich bitte da dringend mal um präzise Aufklärung!

Ich stelle die Frage auch mit dem Hintergrund, daß ich auf anderen Plattformen ebenfalls als Mod tätig bin und normalerweise Mods und deren ehrenamtliche und zeitaufwendige Arbeit in Schutz nehme.

 

lg Rüdiger:-)

am 15. Oktober 2009 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

@ Party

die 2 Links von mir sind zwar in diesem Sinne keine Deutschen Autos, aber immer noch besser als ein Subaru oder ein roter Mini One (nichts gegen eueren Blauen) (insiderwissen).

Scheinbar ist es immer noch nicht bei allen angekommen, dass wir bei diesem Thema keine Toleranz mehr walten lassen. Deswegen auch hier noch mal der eindringliche Hinweis solche Provokationen zu unterlassen.

Der Rest erfolgt per PN!

 

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

Das versteh ich jetzt auch nicht :confused:

Wo war die Provokation? Und bei welcher Thematik ist wo die Toleranzgrenze in bezug auf was? :confused:

Frag nur, weil will ja nix falsches machen hier, beim nächsten Fred...

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

@ Party

die 2 Links von mir sind zwar in diesem Sinne keine Deutschen Autos, aber immer noch besser als ein Subaru oder ein roter Mini One (nichts gegen eueren Blauen) (insiderwissen).

Scheinbar ist es immer noch nicht bei allen angekommen, dass wir bei diesem Thema keine Toleranz mehr walten lassen. Deswegen auch hier noch mal der eindringliche Hinweis solche Provokationen zu unterlassen.

Der Rest erfolgt per PN!

 

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

Ich muss das jetzt nicht verstehen, oder? Krieg ich dann auch eine Verwarnung, weil mir die Nase des 4F nicht gefällt und ich der Meinung bin, dass sein Lenkradairbag aussieht wie eine Fußpumpe zum Luftmatratzeaufblasen?

Ich vermisse unseren blauen Mod.

am 15. Oktober 2009 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

 

Dafür bekomme ich von einem Mod meine zweite Verwarnung und die Androhung von Hausverbot bei MT, aber User welche hier beleidigen und erst frisch angemeldet sind können bleiben.

Hi Stephan,

 

ich denke nicht, dass dies hier der richtige Platz ist, solche eine Diskussion anzuzetteln und/oder die Diskussion zur Gänze zu einem Ende zu führen. Dir steht der Weg offen dies mit einem anderen Moderator zu besprechen, der vermittelnd tätig wird oder dies auch mit den Administratoren klären. Hier und in diesem Thread ist dies der absolut falsche Ort.

Aus diesem Grund schliesse ich den Thread.

 

Bei Rüchfragen bin ich per PN erreichbar.

 

MfG

globalwalker

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Der A6 Avant soll weg... Was nun?