Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der A4-mein Retter (Crash mit Totalschaden...)

Der A4-mein Retter (Crash mit Totalschaden...)

Themenstarteram 15. März 2008 um 12:00

Tja, das wars mit meinem A4.

Donnerstag auf Freitag Nacht - - Ein Junges Mädchen (20) verliert in einer leichten Kurve auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren (150PS) Toyota RAV4 - - und ich zur falschen Zeit am falschen Ort: Frontal / Schräg Crash mit Tempo 80+...

Mein Audi hat sich ganz tapfer für mich geopfert ;)

Anbei ein paar Bilder des Wracks.

Ausser ein paar harmolsen Prellungen und Abschürfungen ist mir (und Gottseidank auch der "Unfallgegnerin") nichts passiert.

In anbetracht der Tatsache das der Audi offensichtlich ein sicheres Auto ist wird der nächste Wagen sicher wieder ein A4 werden.

Gruß an die Gemeinde max

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Bei dem Wagen hat das komplette Sicherheitssystem versagt.

Eben nicht! Das Gegenteil ist der Fall, sonst wäre der Fahrer schwer verletzt worden.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Scheinbar is vom Auto ja nichmehr soviel übrig wenn die Bilder unsichtbar sind *g*

Themenstarteram 15. März 2008 um 12:12

:confused:... irgendwas klappt mit dem Hochladen grad nicht (obwohl die jpg's nur knapp 500kb groß sind)

Ich werds weiter versuchen.

Themenstarteram 15. März 2008 um 13:01

front...

Da hast du und auch die Unfallgegnerin wirklich Glück gehabt, dass es so glimpflich ausgegangen ist.

 

Carsten 

Themenstarteram 15. März 2008 um 13:23

außenansicht

Themenstarteram 15. März 2008 um 13:23

cockpit

Oh Gott! Der schöne Innenraum und prächtige Avant sind platt.:eek:

Da sieht man aber mal wieder wie sicher deutsche Autos nunmal sind auch wenn des öfteren die französischen oder asiatischen Vertreter vielmehr gelobt werden.

Aber Hauptsache ist ja wirklich, dass ihr das alles gut überstanden habt!

Wünsch dir gute Nerven und viel Glück bei dem ganzen Rechtskram und bei der Suche nach dem nächsten A4.

Gruß

Wylli

Da kann man nur froh sein, dass keinem etwas passiert ist! :eek: So rein interesse halber - sehe ich das richtig, dass der Kopf- und Seitenairbag bei dieser Art Unfall nicht ausgelöst sind?

Themenstarteram 15. März 2008 um 13:46

Ja - da hatten wir beide richtig Glück.

Der Toyota sieht noch weit schlimmer aus.

Kopf und Seitenairbag wurden nicht ausgelöst (lt. Audi Meister war der Aufprallwinkel nicht "seitlich" genug)

Man beachte bei der Innenansicht noch den "tiefergelegten" Ganghebel. Da wird das Getriebe wohl auch seinen Teil abbekommen haben.

Hm, nicht seitlich genug - da kommt man aber doch etwas ins "zweifeln"! Wenn ich sehe, wie das Cockpit genickt ist und wie weit die Tür am Sitz ist - da muss man wohl genau auf die B-Säule treffen, damit sich Kopf - und Seitenairbag öffnen! Ich glaube allerdinsg es hätte nicht geschadet, wenn zumindest der Kopfairbag ausgelöst hätte - na ja, ist ja gut gegangen.

Grüße

Themenstarteram 15. März 2008 um 13:59

Dachte eigentlich auch das der Seiten(vorhang) Airbag unter anderem als Splitterschutz(Seitenscheibe) gedacht ist.

In diesem Fall hätte er auslösen sollen.

Ach ja, und falls jemand mal in eine ähnliche Situation kommt: Keine Panik bezüglich der "Rauchentwicklung" im Innenraum. Das ist in der Regel nicht wirklich Rauch und hat was mit den Airbags zu tun.

Natürlich empfiehlt es sich trotzdem, das Auto möglichst schnell zu verlassen.

mein Beileid.....

aber wenigstens ist niemand ernsthaft verletzt!

Was gibt es jetzt?

Ein B6, B7 oder B8 ?

Themenstarteram 15. März 2008 um 14:08

btw: Die Türe hat sich eigentlich nicht Richtung Fahrersitz bewegt - sie wurde eher nach außen gewölbt.

Es hat sich vielmehr der Sitz in Richtung Tür verschoben.

Themenstarteram 15. März 2008 um 14:15

B6 oder B7

Hängt jetzt ganz von der Laune des Gutachters ab der den Restwert meines alten Autos bestimmt.

Schade nur das der Avant als 6-Gang Variante bei uns in Österreich sehr schwer zu finden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der A4-mein Retter (Crash mit Totalschaden...)