Der A4 ist tot, es lebe der A6 - Endlich abgeholt - A6 3.2 Limousine

Audi A6 C6/4F

Nach langem qualvollem Warten war es Gestern dann endlich soweit. Audi A4 Avant abgeben, Audi A6 Limousine mitnehmen.

Erster Eindrücke, in loser Reihenfolge...

- Das Ding ist ja eine Ecke grösser
- Wagen ist noch mehr gedämmt
- Man hört trotzdem den V6 raus, der klingt anders als der 3.0 V6 Benziner vorher
- Einfahren ist für mich ein Muss, macht keinen Spass und ist doof 😉
- Viel Handbuch lesen hat mich trotzdem nicht auf Alles vorbereitet
- Bluetooth Anbindung mit meinem Motorola V525 klappt ausgezeichnet
- Das Sprachbediensystem kann mich wirklich verstehen, auch wenn ich Straßen buchstabiere
- Wagen liegt satt auf der Straße
- Sportfahrwerk mit den 245er Reifen lässt einen zwar grössere Unebenheiten spüren ist aber auf keinen Fall zu hart
- Es schneitt und die Straße ist naß, trotzdem drehen die Räder nicht durch bei zügigem abbiegen
- Innen ist Audi eigentlich alles sehr gut gelungen
- Das DVD Navigationssystem ist super schnell
- advanced key, was hab ich eigentlich vorher gemacht?
- Anhängevorrichtung schwenkbar, wo muss ich meine Danksagung hinschicken?
- Davongleiten von der Ampel geht wohl nur mit multitronic, die tiptronic ist überrachend sanft und sauber, muss aber trotzdem Schalten
- Beim Licht, Aussen und grade Innen, macht Audi keiner was vor
- Endlich ein Bose das sich nicht nur durch die Bose Logo's auf den Lautsprechern hervor tut
- Das FIS in monochrom ist nicht so schlimm wie gedacht, hätte trotzdem lieber das farbige gehabt
- Den Reifendruck zu sehen (und überwacht zu wissen) ist ein gutes Gefühl

Das mal erst zum Anfang, leider ist das Wetter hier sehr schlecht und kein Bilder Wetter. Die kommen aber bestimmt noch 🙂 .

Am Sonntag wird noch ein wenig mehr Eingefahren.

451 Antworten

AGV???

53620,-$ Listenpreis für einen A6 4.2.
Ich mag gar nicht bei dem heutigen Dollarkurs nachrechnen, wie billig die Teile in den Staaten verscherbelt werden.
Da kriegt man ja Tränen in den Augen (und schau mir doch lieber die Preise bei den "Austrianern" an! ;-) )

mike1.8T hat doch tatsächlich Seite 1 dieses Themas gelesen 😉. Klick mal hier dann weisst du was gemein(t) ist.

Manche rechnen wie teuer ein Auto zu importieren ist. Allerdings wird sich das bei einem A6 4.2 nicht lohnen.

Nee, sicher lohnt der Import nicht!
Aber ist doch eine Schande, wenn man bedenkt, das ein deutsches Produkt in den USA fast die Hälfte kostet, wie in dem Produktionsland!
Da kann man mal wieder sehen, wie wir Deutschen (oder wir Europäer?) doch ganz schön abgezockt werden.
Naja, egal - kann man ehr nix dran ändern!

Ähnliche Themen

Achso...AGV...bin net ganz bei der Sache die letzten Tage. Hab mir extra schon Labello auf die Lippen geschmiert damit ich morgen die Motorhaube nicht verkratze

Zitat:

Original geschrieben von Biker1980

Achso...AGV...bin net ganz bei der Sache die letzten Tage. Hab mir extra schon Labello auf die Lippen geschmiert damit ich morgen die Motorhaube nicht verkratze

Nachbar hat dazu nen Aufkleber am TTR:

"NICHT AM LACK LECKEN"

Passt gut zum Labello ...

🙂

Zitat:

"NICHT AM LACK LECKEN"

der ist nicht schlecht. Das wär dann der AKV, der AdaptiveKnutschVerweigerer 😁 😁 😁

Wenn du schon Labello nimmst und den Wagen knutschst, hoffe ich mal nicht das du Leder innen bestellt hast 😰

😉

Zitat:

Wenn du schon Labello nimmst und den Wagen knutschst, hoffe ich mal nicht das du Leder innen bestellt hast

Doch wieso? Steh ich schon wieder aufm Schlauch? 🙁

@Duck:

gerade noch zum Thema Winterräder. Kriege von meinem Freundlichen den Satz Winteralukompletträder 225/55R16 für 750€. Da kann man net meckern. Sind zwar bestimmt net so schön wie deine 18-Zoll, aber dafür hab ich die 18er auch im Sommer

Na wenn du das mit dem Leder nicht verstanden hast werde ich das hier nicht weiter auslegen 😉.

Einen Satz Winterräder komplett sind immer einer Lösung vor zu ziehen die wie bei mir das auf- und abziehen beinhaltet. Ich denke mal du hast kein Reifenkontrollsystem, das macht auch noch mal einen Unterschied. Wenn du mit dem Aussehen der Felgen zufrieden bist und kein Problem hast mit der zulässigen Höchstgeschewindigkeit der Winterreifen ist 750 Euro ein super Preis. Da kann man nicht meckern.

Für mich waren die Sensoren, die zulässige Geschwindigkeit und das Aussehen wichtig. Quasi fahre ich Sommer wie Winter gleich.

@Duck: Ah jetzt hab ichs doch verstanden,brauche etwas heut :-)

Mit 210 im Winter kann ich leben, im Sommer eigentlich auch, wenns mal 300 sein müssen steig ich aufn Bock 😁 😁

So ich hab den 5er jetzt fertig gemacht zum abgebe. Lege mich gleich mal in die Heia. Stehe um vier auf und dann gehts nach Neckarsulm.

Werde berichten. Gruß an alle dir mir geholfen haben die Wartezeit zu überleben :-)

Um 4 Uhr schon los???
Hast Du etwa so weit zu fahren?
Naja, dann wünsch ich Dir einen schönen Tag und viel Spaß in NS!
Aber hoffentlich hast Du bis übermorgen die Abholhalle wieder geräumt, wenn ich vor den Toren stehe... ;-)

Na ihr beiden Glücklichen. Das ist doch eine tolle Zeit.

Ich wette Biker wird von aleine schon vor 4 Uhr wach 🙂.

Das geht ja Schlag auf Schlag. Ich bin dann mal gespannt was ihr so berichtet. Bilder wären auch eine tolle Sache.

Schon mal vorab ein "Viel Glück und Gute Fahrt" von mir.

Morgen Jungs,

es ist jetzt 5 Uhr und ich hätt beinahe in die Tasse gebissen und am Brötchen getrunken oje 😁

Gleich geht die Fahrt los. Natürlich gibt es umgehend Fotos, hab die Kamera brav ins Auto gelegt die Speicherkarte gelöscht und den Akku geladen ;p

weiß noch gar net was ich anziehen soll, oh Gott bin ich ne Tussi heut hi

So, dann mal bis später...

Deine Antwort