Der A4 ist tot, es lebe der A6 - Endlich abgeholt - A6 3.2 Limousine

Audi A6 C6/4F

Nach langem qualvollem Warten war es Gestern dann endlich soweit. Audi A4 Avant abgeben, Audi A6 Limousine mitnehmen.

Erster Eindrücke, in loser Reihenfolge...

- Das Ding ist ja eine Ecke grösser
- Wagen ist noch mehr gedämmt
- Man hört trotzdem den V6 raus, der klingt anders als der 3.0 V6 Benziner vorher
- Einfahren ist für mich ein Muss, macht keinen Spass und ist doof 😉
- Viel Handbuch lesen hat mich trotzdem nicht auf Alles vorbereitet
- Bluetooth Anbindung mit meinem Motorola V525 klappt ausgezeichnet
- Das Sprachbediensystem kann mich wirklich verstehen, auch wenn ich Straßen buchstabiere
- Wagen liegt satt auf der Straße
- Sportfahrwerk mit den 245er Reifen lässt einen zwar grössere Unebenheiten spüren ist aber auf keinen Fall zu hart
- Es schneitt und die Straße ist naß, trotzdem drehen die Räder nicht durch bei zügigem abbiegen
- Innen ist Audi eigentlich alles sehr gut gelungen
- Das DVD Navigationssystem ist super schnell
- advanced key, was hab ich eigentlich vorher gemacht?
- Anhängevorrichtung schwenkbar, wo muss ich meine Danksagung hinschicken?
- Davongleiten von der Ampel geht wohl nur mit multitronic, die tiptronic ist überrachend sanft und sauber, muss aber trotzdem Schalten
- Beim Licht, Aussen und grade Innen, macht Audi keiner was vor
- Endlich ein Bose das sich nicht nur durch die Bose Logo's auf den Lautsprechern hervor tut
- Das FIS in monochrom ist nicht so schlimm wie gedacht, hätte trotzdem lieber das farbige gehabt
- Den Reifendruck zu sehen (und überwacht zu wissen) ist ein gutes Gefühl

Das mal erst zum Anfang, leider ist das Wetter hier sehr schlecht und kein Bilder Wetter. Die kommen aber bestimmt noch 🙂 .

Am Sonntag wird noch ein wenig mehr Eingefahren.

451 Antworten

hi, danke für die schnelle antwort.

die entscheidung ist ja schon zu 90% gefallen. auf der straße schaue ich schon jedem a6 4f hinterher, glaube der bauch hat schon entschieden 😉

nur die hier beschriebenen problemchen hatten mich ein bisschen abgeschreckt aber die gibt es auch bei anderen marken aber jetzt weiß ich ja wodrauf ich ein bisschen achten muss. leider wirds kein neuer sondern bj. mitte 05, also hoffe ich mal das die meisten problemchen behoben sein werden. gucke mir halt jetzt genauer die kofferraumgegend an.

bin nur noch am überlegen, ob ich quattro nehmen soll oder nicht. also hier bei mir gibts keine berge und auch nicht oft schnee...aber ich denke es wird ein 3,2 fsi quattro mit tiptronic =)

p.s. noch fahre ich nen golf mit 75 ps 😉 , ich freu mich schon riiiiiiesig!

einmal Quattro fahren, immer Quattro fahren

ob Berg oder nicht 😉

Gruß Wolfgang

Deine Antwort