Der A4 ist tot, es lebe der A6 - Endlich abgeholt - A6 3.2 Limousine
Nach langem qualvollem Warten war es Gestern dann endlich soweit. Audi A4 Avant abgeben, Audi A6 Limousine mitnehmen.
Erster Eindrücke, in loser Reihenfolge...
- Das Ding ist ja eine Ecke grösser
- Wagen ist noch mehr gedämmt
- Man hört trotzdem den V6 raus, der klingt anders als der 3.0 V6 Benziner vorher
- Einfahren ist für mich ein Muss, macht keinen Spass und ist doof 😉
- Viel Handbuch lesen hat mich trotzdem nicht auf Alles vorbereitet
- Bluetooth Anbindung mit meinem Motorola V525 klappt ausgezeichnet
- Das Sprachbediensystem kann mich wirklich verstehen, auch wenn ich Straßen buchstabiere
- Wagen liegt satt auf der Straße
- Sportfahrwerk mit den 245er Reifen lässt einen zwar grössere Unebenheiten spüren ist aber auf keinen Fall zu hart
- Es schneitt und die Straße ist naß, trotzdem drehen die Räder nicht durch bei zügigem abbiegen
- Innen ist Audi eigentlich alles sehr gut gelungen
- Das DVD Navigationssystem ist super schnell
- advanced key, was hab ich eigentlich vorher gemacht?
- Anhängevorrichtung schwenkbar, wo muss ich meine Danksagung hinschicken?
- Davongleiten von der Ampel geht wohl nur mit multitronic, die tiptronic ist überrachend sanft und sauber, muss aber trotzdem Schalten
- Beim Licht, Aussen und grade Innen, macht Audi keiner was vor
- Endlich ein Bose das sich nicht nur durch die Bose Logo's auf den Lautsprechern hervor tut
- Das FIS in monochrom ist nicht so schlimm wie gedacht, hätte trotzdem lieber das farbige gehabt
- Den Reifendruck zu sehen (und überwacht zu wissen) ist ein gutes Gefühl
Das mal erst zum Anfang, leider ist das Wetter hier sehr schlecht und kein Bilder Wetter. Die kommen aber bestimmt noch 🙂 .
Am Sonntag wird noch ein wenig mehr Eingefahren.
451 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Also nochmal für Alle. 4F Fahrer haben ein Recht auf einen Ersatzwagen bei Werkstattaufenthalten ab zwei Stunden. Das schliesst mit ein, Gewährleistungsarbeiten, Rückrufaktionen, Kulanzarbeiten, Inspektionen und Reparaturarbeiten ohne Haftpflichtschäden. Nur Tanken müssen wir selbst.
Hochinteressante Info, hast du dafür mal einen Link oder was hochoffizielles zur Hand?
Das Problem @grizzler ist, das Audi das im Infoheft für Stationierungspartner hat.
Wenn das auf der Audi Webseite wäre, hätte ich wohl kaum so einen Aufstand bei Audi und dem Händler machen müssen.
Hast also die Wahl, vertrau mir und hol dir das Mobilitätspaket oder nicht 😉.
Zitat:
Hast also die Wahl, vertrau mir und hol dir das Mobilitätspaket oder nicht 😉.
Vielleicht verstehe ich das jetzt ja falsch: Ich gehe zum Audi Händler und hole mir dieses Paket?
Dann stellt sich die Frage: Was kostet es?
Ich kann das mit dem Mobilitätspaket nur bestätigen.
Mein Händler hat mich sogar über das Paket ausführlich informiert. Der Leihwagen sollte auch ein A6 oder größer sein. Hat zwar nicht immer funktioniert, aber Hauptsache ich hatte 4 Räder unter meinem Allerwertesten.
HTH
eda
Ähnliche Themen
Das ist kostenlos und wird von Audi Mobilitätspaket genannt. Ist aber keine Paket zum mitnehmen, das Ersatzfahrzeug schon. 🙂
Aus mir völlig unerfindlichen Gründen ist das weder auf der Audi Webseite noch wird es irgendwo beworben. Dabei ist das doch etwas sehr positives.
@Duck: Danke für die Antwort 😉 Schade, dass man es nicht mitnehmen kann. 😉
Aber wieso wirbt man mit sowas denn nicht? Hat man Angst das es dann zu oft gebraucht wird?
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Vielleicht verstehe ich das jetzt ja falsch: Ich gehe zum Audi Händler und hole mir dieses Paket?
Dann stellt sich die Frage: Was kostet es?
Wenn Du einen A6 4F erworben hast, ist das Mobilitätspaket schon inklusive.
Wenn Du deinen A6 abgibst, erhälst Du kostenlos einen Leihwagen. Wie schon erwähnt: Benzin/Diesel mußt Du selber zahlen. Dein Freundlicher wird die Leihwagenkosten dann mit Audi verrechnen.
Da sag ich nur: Herzlichen Glückwunsch Audi, dass nenne ich Kundenservice!
Zitat:
Original geschrieben von eda
Da sag ich nur: Herzlichen Glückwunsch Audi, dass nenne ich Kundenservice!
Kann ich so unterschreiben.
Noch eine Frage: Hat ein A6 EZ 04/04 auch zwei Jahre Garantie oder hat der im 2. Jahr nur Gewährleistung?
Wenn ja, wie ist die Gewährleistung gegenüber der Garantie eingeschränkt?
Danke im Vorraus.
Zitat:
Original geschrieben von eda
Wenn Du einen A6 4F erworben hast, ist das Mobilitätspaket schon inklusive.
Sicher? Denn dann frage ich mich, warum ich Ende letzten Jahres mal einen Leihwagen zahlen musste, als meine Glühkerzen aufgrund der Aktion bei 3.0TDI getauscht wurden :S
dann würde ich sagen: rede mal mit deinem Freundlichen. Mir wollte der Angestellte, welcher für die Leihwagen zuständig war, diesen auch in Rechnung stellen. Ich habe dann nur gesagt, dass ich "A6(4F) Fahrer" bin und habe auf das Mobilitätspaket verwiesen ... danach war alles geklärt.
Einfach mal Duck und mir glauben und nicht vom Freundlichen "verarschen" lassen. Duck hat ja auch bohren müssen, bei mir wurden die Karten gleich offen auf den Tisch gelegt ( fettes Lob an meinen Freundlichen! )
Zitat:
Das ist kostenlos und wird von Audi Mobilitätspaket genannt. Ist aber keine Paket zum mitnehmen, das Ersatzfahrzeug schon. 🙂
Aus mir völlig unerfindlichen Gründen ist das weder auf der Audi Webseite noch wird es irgendwo beworben. Dabei ist das doch etwas sehr positives.
Die Problematik ist, daß nicht alle Händler äquivalente Ersatzwagen in ausreichender Menge zur Verfügung haben. Daher wird dieser Service bestimmt nicht extra beworben. Es gibt auch kleine Händler, die vielleicht nur einen einzigen A6 im Fuhrpark haben. Und wahscheinlich keinen A8. Wenn dann zum Beispiel eine Rückrufaktion kommt, bestehen alle A6-Fahrer auf einen A6 als Ersatzfahrzeug. Und dann gehen die Probleme los ...
Bei meinem Händler, der allerdings auch eher klein ist, hat das bisher immer ausgezeichnet geklappt. Auch beim A4.
Mike
Gut zu wissen, danke für die Info! :-)
Thema Ersatzwagen:
Meine bisherigen BMW- und DC-Händler haben zu diesem Zweck eine Autovermietungs-Filiale im Haus, über die die Ersatzstellung mit adäquten Fahrzeugen abgewickelt wird.
Wir reden hier nicht über goodwill-Aktionen seitens Audi, sondern über eine zugesicherte (und logischerweise auch im Preis mit einkalkulierte) Leistung.
Abgesehen davon hole ich meine Ersatzautos (auch für Inspektionen etc) immer direkt vom Verkäufer, und weil der seinen Job versteht, ist es immer ein Auto, das mich auch zum Kauf reizen könnte🙂
Grüßle aus Benztown
Selti
Die Infos die ich habe, sind jetzt auch in der Wiki Datenbank zu finden.
Das Thema Mobilitätspaket befindet sich hier.