Der A4 ist tot, es lebe der A6 - Endlich abgeholt - A6 3.2 Limousine
Nach langem qualvollem Warten war es Gestern dann endlich soweit. Audi A4 Avant abgeben, Audi A6 Limousine mitnehmen.
Erster Eindrücke, in loser Reihenfolge...
- Das Ding ist ja eine Ecke grösser
- Wagen ist noch mehr gedämmt
- Man hört trotzdem den V6 raus, der klingt anders als der 3.0 V6 Benziner vorher
- Einfahren ist für mich ein Muss, macht keinen Spass und ist doof 😉
- Viel Handbuch lesen hat mich trotzdem nicht auf Alles vorbereitet
- Bluetooth Anbindung mit meinem Motorola V525 klappt ausgezeichnet
- Das Sprachbediensystem kann mich wirklich verstehen, auch wenn ich Straßen buchstabiere
- Wagen liegt satt auf der Straße
- Sportfahrwerk mit den 245er Reifen lässt einen zwar grössere Unebenheiten spüren ist aber auf keinen Fall zu hart
- Es schneitt und die Straße ist naß, trotzdem drehen die Räder nicht durch bei zügigem abbiegen
- Innen ist Audi eigentlich alles sehr gut gelungen
- Das DVD Navigationssystem ist super schnell
- advanced key, was hab ich eigentlich vorher gemacht?
- Anhängevorrichtung schwenkbar, wo muss ich meine Danksagung hinschicken?
- Davongleiten von der Ampel geht wohl nur mit multitronic, die tiptronic ist überrachend sanft und sauber, muss aber trotzdem Schalten
- Beim Licht, Aussen und grade Innen, macht Audi keiner was vor
- Endlich ein Bose das sich nicht nur durch die Bose Logo's auf den Lautsprechern hervor tut
- Das FIS in monochrom ist nicht so schlimm wie gedacht, hätte trotzdem lieber das farbige gehabt
- Den Reifendruck zu sehen (und überwacht zu wissen) ist ein gutes Gefühl
Das mal erst zum Anfang, leider ist das Wetter hier sehr schlecht und kein Bilder Wetter. Die kommen aber bestimmt noch 🙂 .
Am Sonntag wird noch ein wenig mehr Eingefahren.
451 Antworten
Ja, ja... habs schon kapiert!
Ist halt wenn man schnell alles überfliegt.
Wäre aber nicht schlecht "20Zoll ab Werk" ;-)
Hey Männers, habe meine Sommerreifen draufgemacht und gedacht ich schicke mal noch ein paar Fotos 😁
Ähnliche Themen
Tolle Felgen, gefallen mir 😉.
Über den Vergleich zum A8 hatte ich ja schon was geschrieben. Wenn der Wagen alleine steht ist die Größe fast nicht zu sehen.
ja und in Silber gefällt er mir mit diesen Felgen so richtig gut, könnt ihn tausend mal fotografieren 😁
Ja, die Felgen sind echt schön. Hab die auch für meinen Avant bestellt.
@Biker...hast du das Sportfahrwerk drin? Wenn ja, ist das gut? Also in der Ausgewogenheit Sport/Komfort
@Duck...gleiche Frage auch an Dich. :-)
Gruss
P.
@PAINSEN:
hab das normale Sportfahrwerk drin. Hatte etwas Angst daß die Kiste zu oft aufsitzt, deswegen hab ich mich fürs normale Sportfahrwerk und nicht fürs S-Line-Fahrwerk entschieden. Bin eigentlich mit dem Fahrwerk zufrieden, könnte ein Tick härter sein, aber ich bin wohl etwas verwöhnt weil ich vorher immer M-Fahrwerk hatte.
Aber ich finde das normale Sportfahrwerk passt vom Handling sowie vom optischen auch.
P.S. Die Felgen haben mir von allen am Besten gefallen. Als ich sie gestern montiert hatte fühlte ich mich wie nachm Fitness-Studio. 1 Komplettrad wiegt nämlich 25 KG (!!!) und ist net grad megahandlich 😁 😁
hallo,
habe seit gestern wieder meinen Dicken ... und gleich mit Sommerreifen: endlich! 🙂 Bilder werde ich gleich noch machen und später posten. Bin auch gleich auf die BAB und habe wieder die 260 ( lt. Tacho ) Marke erreicht.
MMI-Update: vergiß es! Audi "zickt". Werde dann wohl direkt mit Audi kontakt aufnehmen müssen ...
Gruß
eda
Painsen, Sportfahrwerk ist drin, das Normale mit 20mm. Beschreibung wie ich das finde ist irgendwo in diesen 20 Seiten versteckt 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
viril, der ja auch für mich antwortet 😉, schrieb 20-Speichen... nicht 20 Zoll Felgen.
Ich will hier nur mal klarstellen, daß ich natürlich nicht für Duck antworte. Wer bin ich denn? 😉 😁
Hab gestern mit meinem Freundlichen gesprochen, der nicht bestätigen konnte, daß das "Luftfederfahrwerk" nicht verfügbar wäre. Hat extra in seinen PC geschaut.
Keine Ahnung, was da abgeht.
Jetzt am Samstag erstmal Vorstellung des neuen A6 Avants, nett Kaffee und Kuchen abgreifen.
Wobei mir die Limousine besser gefällt. Ich zweifel ja noch, ob ich ne Probefahrt mit nem 3.0TDI quattro machen soll.
Sonst setz ich mir nachher noch was in den Kopf. 😉
Nönö, der A4, den ich habe ist schon ok, der A6 muß warten.