Der A4 ist tot, es lebe der A6 - Endlich abgeholt - A6 3.2 Limousine
Nach langem qualvollem Warten war es Gestern dann endlich soweit. Audi A4 Avant abgeben, Audi A6 Limousine mitnehmen.
Erster Eindrücke, in loser Reihenfolge...
- Das Ding ist ja eine Ecke grösser
- Wagen ist noch mehr gedämmt
- Man hört trotzdem den V6 raus, der klingt anders als der 3.0 V6 Benziner vorher
- Einfahren ist für mich ein Muss, macht keinen Spass und ist doof 😉
- Viel Handbuch lesen hat mich trotzdem nicht auf Alles vorbereitet
- Bluetooth Anbindung mit meinem Motorola V525 klappt ausgezeichnet
- Das Sprachbediensystem kann mich wirklich verstehen, auch wenn ich Straßen buchstabiere
- Wagen liegt satt auf der Straße
- Sportfahrwerk mit den 245er Reifen lässt einen zwar grössere Unebenheiten spüren ist aber auf keinen Fall zu hart
- Es schneitt und die Straße ist naß, trotzdem drehen die Räder nicht durch bei zügigem abbiegen
- Innen ist Audi eigentlich alles sehr gut gelungen
- Das DVD Navigationssystem ist super schnell
- advanced key, was hab ich eigentlich vorher gemacht?
- Anhängevorrichtung schwenkbar, wo muss ich meine Danksagung hinschicken?
- Davongleiten von der Ampel geht wohl nur mit multitronic, die tiptronic ist überrachend sanft und sauber, muss aber trotzdem Schalten
- Beim Licht, Aussen und grade Innen, macht Audi keiner was vor
- Endlich ein Bose das sich nicht nur durch die Bose Logo's auf den Lautsprechern hervor tut
- Das FIS in monochrom ist nicht so schlimm wie gedacht, hätte trotzdem lieber das farbige gehabt
- Den Reifendruck zu sehen (und überwacht zu wissen) ist ein gutes Gefühl
Das mal erst zum Anfang, leider ist das Wetter hier sehr schlecht und kein Bilder Wetter. Die kommen aber bestimmt noch 🙂 .
Am Sonntag wird noch ein wenig mehr Eingefahren.
451 Antworten
@fasterbord: kommen 100% in einem eigenen Thread ... habe noch die Winterschlappen drauf. Wagen steht beim beim Freundlichen ( Standheitzung: Schlauch austauschen & das berühmte MMI Update ). Werde den Wagen morgen abholen ... evtl. rufe ich den Freundlichen noch an und sage ihm, dass er die Sommerreifen montieren soll.
Bis jetzt traue ich dem Wetter aber noch nicht so richtig 🙁
@Cyberbull1: unter Photoshop sollte es problemlos funktionieren. Schau mal unter BILD > BILDGROESSE ... da kannst Du auch die DPI auf 72 stellen. Hab die Info jedoch nur vom Grafiker.
@Cyberbull:
Schönes Auto, hast recht, die Farbe ist auch net schlecht. Mehr Fotos....
Hab übrigens grad mein erstes Problemchen mitm Auto: Das FIS zeigte plötzlich "Adaptives Kurvenlicht defekt" an! Na Prima. Habs Auto dann ausgemacht und wieder an, seitdem kein Fehler. Jetzt hab ich schon ein bissl Panik daß da was futsch ist 🙁
Ähnliche Themen
Ich hatte sowas ähnliches mal mit dem Xenon an meinem alten A4 (siehe Titel dieses Thema übrigens 😉) und die Leuchtweitenregulierung zeigte einen Fehler. Ist ja das gleiche vertikal wie Kurvenlicht horizontal.
Auch dieser Fehler war nach ausschalten und wieder starten weg. Allerdings war es auch sehr heiss an dem Tag und der Wagen hat in der prallen Sonne ganz oben auf einem Parkdeck gestanden.
Zitat:
Original geschrieben von Biker1980
Jetzt hab ich schon ein bissl Panik daß da was futsch ist 🙁
Keine Panik, wie Duck schon meinte, das kommt schonmal vor.
Hatte das bei meinem A4 auch mal, daß ne Bremsenwarnung kam. Nicht so nett, wenn man obenim Schwarzwald ist und wieder runterwill.
Zündung aus, wieder an, war alles wieder ok. Hab dann mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. War nix drin. Ist seitdem auch nie wieder vorgekommen
photoshop ist super!
datei - für web speichern.
noch besser wäre imageready, welches mit photoshop mitgelifert wird.
gruss
reto
Zitat:
Original geschrieben von Cyberbull1
So "würde" er sauber ausehen:
Die 20-Speichefelgen gefallen mir immer noch am besten, schade, daß es die nur mit Sline/Sportfahrwerk gibt.
Und das Luftfederdingen 😉 finde ich im Konfigurator nicht mehr.
Na dann will ich mal hoffen, daß es wirklich nur mal eben so aufgetreten ist. da kriegt man schon etwas Bammel bei dem 4 Tage alten Auto 🙁
Ja ja, der Zündschlüssel als Alt-Ctl-Del des Autofahrers🙂 Aber wenigsten gehts im Gegensatz zum 'Affengrif' mit einer Hand zu bedienen...
Damit hab ich auch schon einige kleine Problemchen behoben.
Ich bin nur gespannt, wann es die ersten MMI- oder I-Drive-Viren gibt...
Grüßle
Selti
So, nochmal was zum Thema.
Heute einmal zur CeBit und zurück mit dem Auto. 2x200km und das mit dem schon eingefahrenen Motor.
Verbrauch trotz Staufahren vor der Messe und sonst nur tretten (als Test) lag bei 14 Liter/100km. Da kann ich mich nicht beklagen. Der Motor dreht hoch wie nichts und leider gab es nicht eine Stelle wo ich mal ausfahren konnte. Tach geht schnell auf 250 und dann etwas langsamer bis 270 aber ich musste bremsen. Einen Vergleich mit GPS hatte ich noch nicht, weiss also nicht wie weit der Tacho vorläuft oder wann die 250 km/h abriegelung greift. Aber der Motor ist echt Klasse.
Das Navigationssystem ist das schnellste was ich bisher unterwegs dabei hatte. Ich hatte schon Alpine und andere mit. TMC Informationen wurden heute sehr gut eingearbeitet. Übrigens habe ich heute mal zum testen die Option Autobahnen aus geschaltet, diese wurden tatsächlich gemieden. Es berichten ja einige das es nicht geht. Gerne eine PN an mich dann teste ich das genauer und wir vergleichen die Version.
Autolicht geht super zum, für mich, richtigen Zeitpunkt an und aus. Sogar mit Zwischenstufe das Licht aussen an ist und Innen noch alles im Tagesmodus. Regensensor klappt auch super, grade die letzten paar Tage sehr wechselhafter Regen/Schnee.
Tja und der Rest passt einfach. Kofferraum gross genug, Sitz Klasse, Verarbeitung top, kein Knarren bis auf einmal bei mehr als -10 Grad. MMI macht immer noch Spass und vor allem Sinn.
In letzter Zeit hatte ich die Gelegenheit Autos die neben meinem geparkt wurden als Vergleich zu haben.
Für mich hat Audi einen Glücksgriff getan mit dem Design. Das älter Modell, grade von hinten, sieht bei weitem nicht so schön aus. Der grosse Frontgrill beim neuen A6 hilt die Grösse zu kaschieren. Auch ist trotz 4 Türen etwas Coupe haftes and der Limousine.
So genug des Lobes, vielleicht sieht der eine oder andere hier ja das gleiche bei seinem Auto. 🙂
Autobahnen gemieden - Tempo 270 aber ich mußte bremsen ? Kam wohl ne Ortschaft 😁 😁 😁
Gruß groschi72
PS bisschen Spaß muß sein
@viril
Sage mal, welchen 20-Zoll-Räder ab Werk meinst Du eigtl.???
Meines Wissens nach sind die 19er die ich daruf habe, die größtmögliche Kombination ab Werk, die es gibt.
Oder hat Audi inzw. nachgelegt????