Der A3 Urlaubs-Thread

Audi A3 8P

Nun ist es bald wieder soweit, sich langsam Gedanken über seinen nächsten Urlaub zu machen. Vielleicht sogar mit dem Auto?

Ich möchte von Euch einfach einmal hören, wie Eure Urlaubsplanung mit Euren A3s so aussieht.

Wohin fahrt Ihr mit Euren Autos? Habt Ihr Familie, Kind und Kegel oder seid Ihr nur alleine oder zu zweit unterwegs? Bekommt Ihr Euren ganzen Urlaubsutensilien im A3 verstaut? Benutzt Ihr den A3 nur für Kurztrips in die nähere Umgebung oder fahrt Ihr auch weiter weg? Nehmt Ihr den A3 gar nicht für den Weg in den Urlaub und nehmt den Flieger, weil das Urlaubsziel mit dem Auto vielleicht unerreichbar ist?
Ist der A3 eigentlich urlaubstauglich oder braucht man schon den Sportback? Wie sieht`s mit Winterurlaub in den Bergen aus - quattro notwendig oder geht`s auch ohne? Und, und, ...

Eure A3-Urlaubsplanungen und auch Erlebnisse also "hier rein"! Los geht`s!

Beste Antwort im Thema

Stoff-Sitze saugen das nur mehr auf, das ist irgendwann auch eklig ^^

76 weitere Antworten
76 Antworten

:-/ also ab 1000 km wird es sehr unbequem und ungemütlich! grad auf leder!

bin während der flugverbots zeit nach bulgarien gefahren.

war ne blöde sacher aber notwendig 🙂

also alles unter 1000 km find ich eientlich ok!
und auf der rückfahrt war mein kofferraum natürlich voll + hintere sitzbank voll!

gruß detan

Zitat:

Original geschrieben von Detan

:-/ also ab 1000 km wird es sehr unbequem und ungemütlich! grad auf leder!

bin während der flugverbots zeit nach bulgarien gefahren.

war ne blöde sacher aber notwendig 🙂

Warum wird es auf Leder unbequem und ungemütlich? Hab darauf (in anderen Audis) schon lange Strecken zurückgelegt, wäre mir nie in den Sinn gekommen, dass Leder ungemütlich ist...

Es ist nur bei Glattleder knallheiß, wenn das Auto durch die Sonne aufgeheizt ist, das is dann aber wenn man fährt egal...

für mich ist leder unbequem auf längeren strecken fange immer am rücken an zu schwitzen ob sommer oder winter 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

lol

ja klar ist das eklig!

lol bist die härte ^^

Hallo,

so erstmal mal cooles Thread dann werde ich jetzt mal von mein Urlaub berichten.

Also ich war vom 26.06 - 04.07.2010 an der Ostsee auf der schönen Insel Rügen im kleinen Ort Thiessow,mit mein Audi A3.
Die Anreise betrag so um die 250km und die Fahrzeit betrug geschätz so um die 2Stunden.
Die Fahrt zum Urlaubsort war sehr Angenehm und wirklich sehr schönes Fahrgefühl mit mein Audi es hat einfach spaß gemacht mit dieses Auto mal eine längere Fahrt zu machen.Ja das Kofferraumvolum hat vollkomm ausgereicht für 2Personen.
Ja der Spritverbrauch war sehr angenehm ich glaube so um die 7Liter.
Und jeder Audi der da oben gefahren war, war für sich ein Blickfang und dazu noch das tfl einfach genial die Technik.

Ja ansonsten kann ich euch nur die schöne Insel Rügen empfehlen, die Zeit wo ich da war kam es mir so vor das die Insel nur mit Audi´s voll wer, jedes zweites Auto was mir entgegen kam waren nur Audi´s eigentlich die Hochburg für alle Audibesitzer im Sommer.

P.S. Anfahrt über die Fähre Schapprode und Heimfahrt über Stralsund und die geniale Rügenbrücke.

Schöne Grüße Marcus ;-)

Schön, dass Dir Dein Urlaub auf Rügen so gut gefallen hat! Die Insel ist ja auch einfach wie gemacht für einen Autourlaub. Entspannt über baumbestandene Allen cruisen und die tolle Landschaft mit Ausblicken auf`s Meer genießen.

Es gibt allerdings auch ein paar Ecken, an den solltet Ihr den Tacho etwas genauer im Auge behalten. So gibt es einige fest installierte Blitzer, u.a. auf der B 196 nach Süd-Osten (schön in einer dicht mit Bäumen bestandenen Allee) und auf der B 96 in Lietzow. Da haben sie mich vor ein paar Jahren mal mit meinem A4 erwischt. Na gut, war nicht sooo schlimm, aber ärgerlich war`s dennoch...

Hi,

in 3 Wochen gehts ab Richtung Norden, genauer gesagt ca. 700km nach Norden/Norddeich -Ostfriesland- (Wer jetzt lacht wird mit sofortiger Wirkung von MT ausgeschlossen 🙂 )

Auf dem Programm steht diesmal:

- Inselhopping Baltrum, Norderney, Borkum
- Offroad 1:6 fahren am Strand
- Lenkdrachen u. Speedkite testen bei 6-8 Bft.
- geile Bilder machen. (Nikon D5000)

und

- entspannen, einen trinken, erholen,
- entspannen, zwei trinken, erholen....

😁

Ist vielleicht da jemand anzutreffen ?

Grüße,
A3-Rocky

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

in 3 Wochen gehts ab Richtung Norden

Wir werden an der Nordschleife sein,

ne Woche später in Hockenheim😉

Viele Grüße

g-j🙂

Ich werde heute Abend losfahren und mein Auto morgen in den Linksverkehr schicken!

Also zunächst nach Calais (560km), dann mit der Fähre 4 Tage zu den Britten, eine Städte abklappern (London, Cambrigde, Manu, Liverpool) (insg. 1200km), nach Dublin übersetzen und die Irren 10 Tage scheu machen (insg. 2500km).
Der Irren verlassen wir in Rosslare, sodass der Weg von Pembroge nach Dover mit einigen Abstechern 600km beträgt.
Im richtigen Europa werden dann noch die 560km zurückgelegt.

Mein Auto wird bis zum 30. Juli also knapp 3700km zurücklegen.

Bin mal gespannt und freue mich schon, meine bisher längste Strecke mit'n Audi war Prag, also knapp 1400km, ansonsten haben wir uns immer 'nen Bus gemietet (Norwegen, Bretagne...).

Oh Mann, ich komm mir gerade vor wie der Typ aus der Zalando Schuhwerbung.
Schuhe, Schuhe Schuhe……
Der ganze Kofferraum ist voll.

Mein Gepäck steht hinterm Fahrersitz.

LG Michael

http://www.youtube.com/watch?v=WMViME81jCM

Hi,

Nordsee-Urlaub 2010

*schön wars* 🙂

Grüße,
A3-Rocky

Bin im Juni über Italien nach Griechenland gefahren und fast begeistert: 5l Diesel auf 100km bei erlaubter Geschwindigkeit. Auto war mit gut 300 kg beladen. Sehr angenehm: Klimaautomatik. Übernachtung war auf dem Fahrersitz nicht so bequem wie früher im DB Kombi dafür weniger Stress bei großer Hitze.

Hi Wally,

bitte mach dein Kennzeichen unkenntlich, ich kanns nicht mehr sehn. 😁
Hab vom Ordnungsamt von AUR letzte Woche 4x Post bekommen. 😉

Grüße,
A3-Rocky

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Hi Wally,

bitte mach dein Kennzeichen unkenntlich, ich kanns nicht mehr sehn. 😁
Hab vom Ordnungsamt von AUR letzte Woche 4x Post bekommen. 😉

Grüße,
A3-Rocky