Der A3 bekommt ein kleines Lifting zum Modeljahrwechsel

Audi A3 8PA Sportback

Heute Früh gelesen:
http://www.autobild.de/.../audi-auf-der-ami-2010_1154343.html?...

Mir gefällt es nicht und ich bin sehr froh Modelljahr 09 zu haben 🙂
...die Spiegel...das geht garnicht.

Aber was schön ist, der Grill und die Säulen sind Schwarz lackiert.

- Schwarz Lackierte Lüftungseinlässe
- Ziffernblätter in Grau
- Neues Sportlederlenkrad
- Modifizierter Frontspoiler
- Neue Außenspiegel

Haut mich nicht wenn ich was vergessen habe.

Beste Antwort im Thema

Hey,

war heute mal auf der AMI in LE und habe paar Bilder vom neuem A3 gemacht.

gruß

Foto01
Foto02
Foto03
+6
1034 weitere Antworten
1034 Antworten

Die Einkerbungen an der Seite hat man nur, wenn man den "Parkassistent" ordert, also das vollautomatische Einparken am Straßenrand. In den Einkerbungen sitzen dann die Sensoren, die die Parklücke vermessen. Das hat jedes andere Auto, dass diese Technik benutzt auch. (Golf,GolfPlus, Touran, B-Klasse...etc.).
Und jeder, der diese Technik mal ausprobiert hat, wird begeistert sein, egal ob er einparken kann (so wie ich) oder nicht! 😉

Wenn man nur die normalen Parkpiepser ("Einparkhilfe"😉 bestellt, hat man diese seitlichen Einkerbungen nicht.

So, jetzt sollte das geklärt sein! 🙂

mfg,
ballex

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Die Einkerbungen an der Seite hat man nur, wenn man den "Parkassistent" ordert, also das vollautomatische Einparken am Straßenrand. In den Einkerbungen sitzen dann die Sensoren, die die Parklücke vermessen. Das hat jedes andere Auto, dass diese Technik benutzt auch. (Golf,GolfPlus, Touran, B-Klasse...etc.).
Und jeder, der diese Technik mal ausprobiert hat, wird begeistert sein, egal ob er einparken kann (so wie ich) oder nicht! 😉

Wenn man nur die normalen Parkpiepser ("Einparkhilfe"😉 bestellt, hat man diese seitlichen Einkerbungen nicht.

mfg,
ballex

Luxus kostet halt immer was, in dem Fall neben Geld auch noch Optik. ^^

Gibts dazu Bilder? mit den Sensoren seitlich? Evtl. sogar vom weißen A3 Sportback ....

Wär super wenn einer eins hätte

Vielen Dank

MfG
fk2k

Ich hatte vor ein paar Monaten einen S3 zur Probefahrt mit diesem Einparksystem und hab es mehrmals ausprobiert. Ich wäre ohne diesen Assistenten viel schneller in jeder Parklücke drin gewesen und hätte auch jedes Mal exakter gestanden. Also für mich sind solche elektrischen Zusatzspielereien gar nix und kommen auch nicht in mein Auto. Hab morgen und Sonntag nochmal einen S3 mit S-Tronic zur Probefahrt, aber ich glaube ich werde mich auch gegen das automatische Schalten entscheiden und einen Handschalter bestellen. 🙂

Ich möchte doch im Auto noch selber entscheiden können was ich mache und möchte nicht, dass Licht, Scheibenwischer, Spiegel etc. alle nur vom "bösen Auto" manipuliert werden. 😛

Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle den gleichen A3 fahren. 🙂 Ich mags puristisch. Leider gibts den Kadett GSi 16V nicht mehr neu, dann wäre meine Wahl noch viel einfacher. 😛

Anbei noch ein Bild auf dem man die seitlichen Sensoren sieht.

Parksensoren
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

Leider gibts den Kadett GSi 16V nicht mehr neu, dann wäre meine Wahl noch viel einfacher. 😛

Nimm doch den im Anhang,

dank Klasen-Modifikation drückt und brüllt der ein wenig mehr als der S3😉😛😁

Viele Grüße

g-j🙂

Opc

Und hier nochmal in silber...es ist eben was es ist, eine in Wagenfarbe lackierte Einbuchtung in die Stoßstange 😉
Das ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finde es besser als z.B. die dicken Facelift Außenspiegel 😛

http://www.motor-talk.de/attachment/598173/l1010734_2.jpg

edit:
@g-j: Gibts den auch in schön?

mfg,
ballex

Nee g-j, niemals Opel! 🙂
Ich mag nur meinen Kadett. 😉

Zitat:

Original geschrieben von ballex

mfg,
ballex

Besten Dank für die Entwarnung! Bekommen meinen also ohne Beulen übernächste Woche...

Wieso wechselt eigentlich Audi die Farben des Kombiinstrumentes (grau) und die Hintergrundbeleuchtung (weiss), wenn sie den Radio und die Klima rot lassen??
Das schaut so was von unschön aus!!

Ansonsten gefallen mir die kleinen Änderungen am MJ11 sehr gut!!

Zitat:

Original geschrieben von bandit2007

Wieso wechselt eigentlich Audi die Farben des Kombiinstrumentes (grau) und die Hintergrundbeleuchtung (weiss), wenn sie den Radio und die Klima rot lassen??

Die Hintergrundbeleuchtung ist schon länger weiß, hat mit der besseren Ablesbarkeit zu tun- genauso wie in der FIS-Anzeige.

Die graue Einfärbung wurde vom S3 übernommen.........kurz vor dem Ableben des aktuellen Modells machen die oft sowas.

Beim nächsten A3 wird es wieder schwarz sein und die Sportversionen wieder andere Farben haben.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ölzerstäuber

Zitat:

Die Hintergrundbeleuchtung ist schon länger weiß, hat mit der besseren Ablesbarkeit zu tun- genauso wie in der FIS-Anzeige.
Die graue Einfärbung wurde vom S3 übernommen.........kurz vor dem Ableben des aktuellen Modells machen die oft sowas.

Beim nächsten A3 wird es wieder schwarz sein und die Sportversionen wieder andere Farben haben.

Gruß

Hallo! Kann mal einer Bilder machen wie die Beleuchtung beim 2011er Modell dann aussieht? von der mittelkonsole etc.

Das wär super!

Vielen Dank

MfG
fk2k

Ich mach heute Abend mal Fotos, bei eingeschaltetem Licht und ohne Blitz.
Die neue Tachobeleuchtung sieht echt super aus, nur passt das rot der Mittelkonsole überhaupt nicht dazu. Das sollte doch auch Audi so sehen und gegensteuern!!

Zitat:

Ich mach heute Abend mal Fotos, bei eingeschaltetem Licht und ohne Blitz.
Die neue Tachobeleuchtung sieht echt super aus, nur passt das rot der Mittelkonsole überhaupt nicht dazu. Das sollte doch auch Audi so sehen und gegensteuern!!

Super, Danke!

Naja ändern kann ich es eh nicht, ich hoff blos das wenn Du mir jetzt die Bilder zeigst es trotzdem gut aussieht 🙂 oder kann man so einfach die Beleuchtung der Mittelkonsole ändern 😉 ...

mfg

flackert bei euch auch die rote Schrift am Radio ein wenig? Bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man das bei mir leicht..

Bitte zeig uns FOTOS oder ein VIDEO !

Deine Antwort