Der A3 Auto-Pflege- Thread
Frühjahrszeit, Putzzeit. Wie pflegt Ihr Eure a3´s ? Garnicht? Poliert Ihr wöchendlich? Welche Mitteel benutzt Ihr? Nur nach Name oder auch billige?
Beste Antwort im Thema
Will ja nicht klugscheißen, aber das Wort im Titel schreibt man anders...oder ist das hier die "A3 Auto-Pflege-Bedrohung"?! 😁
da_baitsnatcha
195 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Aber kein Hartwachs, Versieglung oder so was?
Ne, ganz stinknormale Politur. Vor allem die Scheiben werden damit absolut top!
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Ich werde es ausprobieren. Was heißt jetzt "etwas"? Ein Teelöffel je Sprühflasche?
Per Augenmaß 😁 So dass halt durch den Sprüher noch was durch geht 😉 Irgendwann macht das arme Ding ja auch zu... Ich hau einfach immer nen Schuß rein, dann Gartenschlauch rein gehalten bis die Flasche voll ist, schütteln, und ab gehts...
PS: Meine Mutter nimmts für ihre Scheiben im Haus auch her -.- Sie ist schwer davon begeistert, aber seitdem ist der Sprüher immer leer. Also nicht weiter sagen 😉
Ähnliche Themen
Also Scheiben, Spiegel etc. gehen top. Hab den Schuss Würth Politur in eine alte Sprühflasche, Wasser drauf, hat sich alles gut vermengt, mal sehen. Wäre ja eine billige Alternative zu Glasrein. Mit dem Lack teste ich nach der nächsten Wäsche.
So also cih hab mir nun den ganzen Thread durchgelesen , und hab noch 2-3 Fragen ^^
Also
1) Politur und Lackreiniger, ist das das selbe?
2) Kann man nach dem wachsen noch versiegeln?
Wie sieht eine PERFEKTE Wäsche aus:
1) Mit Shampoo reinigen
2) Mit Lackreiniger oder Politur den Lack aufbessern
3) Wachsen
4) Mit Lackversiegler drüber
... ist das zuviel oder genauu richtig?
Zitat:
Original geschrieben von deka-106
So also cih hab mir nun den ganzen Thread durchgelesen , und hab noch 2-3 Fragen ^^Also
1) Politur und Lackreiniger, ist das das selbe? Nein, der Lackreiniger arbeitet gröber
2) Kann man nach dem wachsen noch versiegeln? Wachs ist eine Versiegelung..😉Wie sieht eine PERFEKTE Wäsche aus:
1) Mit Shampoo reinigen
2) Mit Lackreinigeroderund Politur den Lack aufbessern
3) Wachsen oder Versieglung
4)Mit Lackversiegler drüber... ist das zuviel oder genauu richtig? Eher zuviel das Lackbehandlungsprozedre sollte halbjährlich, vor und nach dem Winter erfolgen
Hab meinen heute aus langeweile das komplette Programm verpasst ( Meguiar's Deep Crystal System Paket Step 1.2.3 ) händisch versteht sich 😉
Auf alle Fälle hab ich meine Radkästen innen auch gereinigt... Also ich hab ja schon einiges gehört bzw. gesehen, aber bei mir war auf einer Seite sogar ne ganze Ameisenkolonie drinnen ^^
Ich mach das absofort bei jeden Reifenwechsel mit, einfach unpackbar wie da soviel dreck reinkommen kann -.-
auch du große scheiße...
ich will bei mir garnet reinschauen... ;-)
aber bei der nächsten wäsche am wochenende mach ich das auch mal auf...
So sah es bei mir hinten aus als ich den Heckeinsatz gegen den aus Carbon getauscht habe...war auch alles voll mit Kieselsteinen Laub Dreck....