Der A3 Auto-Pflege- Thread

Audi A3 8L

Frühjahrszeit, Putzzeit. Wie pflegt Ihr Eure a3´s ? Garnicht? Poliert Ihr wöchendlich? Welche Mitteel benutzt Ihr? Nur nach Name oder auch billige?

Beste Antwort im Thema

Will ja nicht klugscheißen, aber das Wort im Titel schreibt man anders...oder ist das hier die "A3 Auto-Pflege-Bedrohung"?! 😁

da_baitsnatcha

195 weitere Antworten
195 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Bei Bullys von Baufirmen wird das so gemacht...

jop ich hab öfters solche gurken aufm hof stehn. da reinige ich nur mitm hochdruck reiniger....auch innen....spart das saugen 😁

okay also wenn ich ihn bekomme am besten gleich mal reinigen und politur drauf??

Lackreiniger und versiegeln.

okay werd ich tun *g*

Ähnliche Themen

wie reinigt ihr denn euere Armature (über Radio, Lenkrad, Handschuhfach) ?

bei mir fuselt das immer wenn ich da mit einem Lappen drüber fahre sodass es total verstaubt und verfusselt aussieht....

Habe auch schon einen Lappen ausprobiert, der nicht "fuselt" allerdings wird es hier auch nicht besser....

Nimm den billigsten Mikrofaserlappen von Edeka ("gut und günstig"😉, der fuselt nicht.

Wenn die Amaturen nur verstaubt sind nehme ich "Swiffer"! geht super🙂

Damit  >   http://www.sonax.de/.../katalog_product.php?... 0und und damit http://www.edeka.de/.../s_reiniger.jpg

Zitat:

Original geschrieben von anarchie999

Zitat:

Original geschrieben von Cindy1987

okay ja dieses liquid werde ich mir auch holen hab da schon sehr viel gutes gehört aber naja ne poliermaschine hab ich net ^^ bei mir muss das auf handarbeit basieren 😁

ich hab mal gehört das man mit ofenreiniger teppiche im auto etc super sauber bekommen soll stimmt das?? weis das einer ^^

ofenreiniger ist echt ein geheimtipp vorallem für autositze(stoff) meine sahen nach dieser kur aus wie neu!

klappt das mit dem ofenreiniger auch auf leder (oder kunstleder) oder löst sich da dann gleich die ganze farbe mit ab? meine armlehne (BMW, im bmw forum stand nix zu ofenreiniger :P) hat sich mittlerweile etwas verfärbt. bekomm das mit glasreiniger oder spüliwasser nicht ganz weg.

Auf Grund der Nachfrage > *schubs*

Also Innenraum -> Wasser + Mikrofasertuch. Keine Kunststoffplegemittel. Die entziehen die Weichmacher, was kaka ist.

Aussen -> Meister Proper in nen Eimer, Wasser drauf, Hara-Handschuh. Dann vorm Abledern mit dem Wassersprüher, in dem Wasser und etwas Politur gemischt ist besprühen und dann abledern. -> Wird tip top.

Scheiben: Sprühflasche mit Wasser und etwas Politur -> Gut schütteln -> Scheiben werden 1a sauber und Wasser perlt danach schön ab.

Was füe eine Politur tust Du in das Wasser?

HEIL Meguiars !  Egal was man pflegt ob Lack, Leder, Reifen oder kunststoff oder teppich es gibt NIX besseres als die Produkte von Meguiars!

Zitat:

Original geschrieben von spetznatz

HEIL Meguiars !  Egal was man pflegt ob Lack, Leder, Reifen oder kunststoff oder teppich es gibt NIX besseres als die Produkte von Meguiars!

Ha jo heute habe ich meinem auch die volle Dröhnung gegeben... als erstes A1 Speed Shampoo dannach Sonax Lackreiniger dann noch Meguiars Gold Class Wax und anschliessend noch Lackversoiegelung drauf🙂

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Was füe eine Politur tust Du in das Wasser?

Hi. Einfach ne ganz normale Standard-Politur. Den Namen weiß ich grad nicht, ist aber keine besondere.

Deine Antwort