Der A3 8Y Bilderthread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können gerne Bilder geteilt werden, die ihr vom A3 8Y gefunden, die ihr von eurem eigenen Fahrzeug gemacht oder von Fahrzeugen, die ihr auf Messen, Ausstellungen etc. fotografiert habt. Der Fokus des Threads sollte dabei bitte auf der Bereitstellung von Bildern liegen, keine ausufernde Diskussion über einzelne Bilder.

Los geht's!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Wow , der Thread hat 10 Seiten und wahrscheinlich 4 Fotos vom neuen A3.??

2550 weitere Antworten
2550 Antworten

Ich muss gestehen, dass diese neuen geposteten Fotos in Daytonagrau mit S-Line die ersten Bilder sind die mir bis dato gefallen. Der breite Hintern hat schon etwas. Mit den Endrohren hat man natürlich vermurkst

Ich weiß nicht wo ist das breite Hintern bei den neuen zu finden, das seht nach einem Opel aus. Sportlich seht nur einer der beiden aus, und der ist in der Farbe rot.
Vergleiche selber. Und dann habe ich noch was interessantes entdeckt, ein grosses Loch an der Seite, es wird immer besser, wenn man sich die Details anschaut. Vielleicht kann man da einen Sauger anschließen, das Loch ist groß genug. 😁

Screenshot_20200409_014949_com.google.android.youtube.jpg
Screenshot_20200409_015144_com.google.android.youtube.jpg
Screenshot_20200409_015212_com.google.android.youtube.jpg
+2

Mir gefällt der neue auch noch nicht so richtig.

Vorne ganz gut.

Aber das Heck.
Das sieht tatsächlich sehr nach einem Opel Astra aus.

Muss das erst mal in echt sehen.
Aber ich bin skeptisch.

[Edit]

Hab mal 2 Fotos aus dem Konfigurator gemacht.

S-Line
19 Zoll Felgen
schwarze Scheiben
S-Line Heckspoiler

Damit sieht er eigentlich ganz gut aus.
Wir sind vermutlich bei BMW angekommen.
Ohne M Paket siehts nicht gut aus 😉

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 10. April 2020 um 22:24:11 Uhr:

Ich weiß nicht wo ist das breite Hintern bei den neuen zu finden, das seht nach einem Opel aus. Sportlich seht nur einer der beiden aus, und der ist in der Farbe rot.

Der rote ist aber auch ein S-Line, oder?

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 10. April 2020 um 22:24:11 Uhr:

... Und dann habe ich noch was interessantes entdeckt, ein grosses Loch an der Seite, es wird immer besser, wenn man sich die Details anschaut. Vielleicht kann man da einen Sauger anschließen, das Loch ist groß genug. 😁

😁 müsste ein Lüftungskanal sein, in die Tür zur Seitenscheibe. Gabs z.B. auch mal so im A6 4F

Ähnliche Themen

Ich habe gestern einen schwarzen neuen A3 bei uns in Berlin gesehen und er hat mir und meiner Partnerin sehr gut gefallen. Ich hatte leider mein Telefon nicht dabei, um Bilder zu machen.

Ich finde allerdings die Preise für einen vernünftig ausgestatteten ohne Allrad und Hybrid mit rd. 55 TEUR ohne Rabatt schon markant.

Von der Seite sieht der "Neue" langweilig, wie der Vorgänger aus.

Die Armaturentafel bis hin zur Mittelkonsole sieht echt misslungen aus, auch die aufgesetzten Lüftungskanäle - furchtbar!

Also mir gefällt das Außendesign, sieht wuchtiger und breiter aus als beim 8V. Einzig die Scheinwerfer sind nicht so meins ... da hätten sie diese zusätzlichen LED Leuchten einfach weglassen sollen.
Innendesign: klarer Rückschritt im Vergleich zum 8V. Finde es nicht mehr so wertig und diese zwei Lüftungskanäle sind in der Tat schrecklich. Wenn man bedenkt, dass die im S3 und RS3 auch da sein werden... oh Gott. Einzig das Touchdisplay sowie die manuellen Knöpfe für die Klimanlage finde ich passend. Der Lautstärkeregler (für den Beifahrer!?) ist ein Witz und diese Naht in der Konsole wirkt irgendwie billig ...

Ist doch das Volk Lamborghini :-)

Ich finde alle 4 Lüftungsdüsen sehr schlecht gemacht.

Die 2 aufgesetzten für den Fahrer sehen so aus, als hätte man sie im Gesamtkonzept vergessen und dann nachträglich noch eingebaut.

Die beiden rechten sehen auch sehr seltsam aus.

Das war beim Vorgänger echt stimmiger gelöst.

Warum man jetzt auf Touch Display umsteigt ist mir auch noch ein Rätsel.
Bin die Tage erst wieder mit unserem A3 gefahren.
Mir gefällt das MMI mit dem Drehregler in der Mittelkonsole sehr gut.
Das ist sehr angenehm währdern dar Fahrt mit dem Arm auf der Mittelarmlehne zu bedienen.

Hier habe ich noch ein paar Fotos von der Verarbeitung des Innenraums. Und leider auch zu viel Klavieroptik von VW Golf übernommen, bei einem A3, will ich so was nicht.

Screenshot_20200414_014120_com.google.android.youtube(1).jpg
Screenshot_20200414_014839_com.google.android.youtube(1).jpg
Screenshot_20200414_015011_com.google.android.youtube(1).jpg
+2

Hier noch ein paar Detail Bilder.

Screenshot_20200414_015300_com.google.android.youtube(1).jpg
Screenshot_20200414_015137_com.google.android.youtube(1).jpg
Screenshot_20200414_014918_com.google.android.youtube(1).jpg
+2

wie billig sieht die mittelkonsole bitte aus...

Sieht gut aus.

Geil, geil, geil ... wird gekauft ... komme was wolle!!!

Takemymoney

Je länger ich die Lüftungsdüsen ansehe, desto weniger gefallen sie mir xD
Der Abstand der Linken zur Fahrertür ist richtig sexy und die Rechte wirkt garnicht Fehl am Platz ^^
Der Klavierlack beim Schaltstümmel wird nach der Zeit bestimmt auch toll aussehen ..

Das Einzige, was ich daran gut finde, ist die zeitgemäße Ambientebeleuchtung...wow.

Deine Antwort