Der A3 8Y Bilderthread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können gerne Bilder geteilt werden, die ihr vom A3 8Y gefunden, die ihr von eurem eigenen Fahrzeug gemacht oder von Fahrzeugen, die ihr auf Messen, Ausstellungen etc. fotografiert habt. Der Fokus des Threads sollte dabei bitte auf der Bereitstellung von Bildern liegen, keine ausufernde Diskussion über einzelne Bilder.

Los geht's!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Wow , der Thread hat 10 Seiten und wahrscheinlich 4 Fotos vom neuen A3.??

2550 weitere Antworten
2550 Antworten

Puh. Von den Bildern her absolut kein Unterschied mehr zum Golf (8). Beides komplette Plastikbomber geworden.

Dieses Rädchen bei den hinteren Lüftungsdüsen, ist das die Temperaturregelung für die 3-Zonen-Klima?

Zitat:

@8V17 schrieb am 14. April 2020 um 14:14:07 Uhr:

Dieses Rädchen bei den hinteren Lüftungsdüsen, ist das die Temperaturregelung für die 3-Zonen-Klima?

Ja so ist es.
Das ist sogar beim Golf 8 besser gelöst.
Anbei ein Foto vom Klimabedienteil hinten vom Golf 8

Golf

Glaube ich nicht. Weil der Golf 8 hat da ein Display, das wird der a3 bestimmt auch haben.

Ähnliche Themen

Die Logik zieht leider nicht, wenn man mal Golf 8, Leon, Octavia und den A3 als vergleichbare, neue Fahrzeuge in den Vergleich nimmt...

Skoda
Seat
Audi

Der neue A3 hat hinten, wenn man die 3-Zonen Klimautomatik bestellt, kein Display sondern nur das Drehrad wie es auf dem Bild auf Seite 4 des Threads zu sehen ist. Außerdem hat der neue Q3 auch nur ein Drehrad und kein Display wie der Tiguan.

Wenn das wäre dann wäre das ein Witz. Sind auf dem Rad Temperaturen aufgedruckt, oder einfach nur warm kalt wie bei den aktuellen BMW?

Seid ihr euch sicher, dass das nicht einfach ein Regler für die Luftmenge ist?
Ich finde es extrem schwierig, solche Details zu be-/verurteilen, ohne das Auto mit eigenen Augen gesehen zu haben...

......offensichtlich sind da noch nicht mal Temperaturen auf dem Rad aufgedruckt - das schlägt dem Faß endgültig den Boden aus, dafür 300 € Aufpreis zur Standardklimaautomatik ist mehr als dreist, das ist schon unverschämt. ich bin mit meinem Ateca äußerst zufrieden und werde aller Wahrscheinlichkeit nach beim echten Premiumanbieter Seat bleiben.. 😉

Hier nochmal ein Bild aus einen YouTube Video
Das Drehrad auf dem Bild hat definitiv blaue Streifen was mMn für kalt steht und somit der Drehregler für die Wärme ist

2b8f1c3f-e424-487b-b1fd-089b227afe0e
A3

Für mich sprechen die größer/breiter werdende Striche eher für einen zunehmenden Luftstrom.

Habe noch ein 2.bild eingefügt das sieht man sowohl blaue als auch rote Streifen was für ein Einstellmöglichkeit für die Wärme spricht
Hier nochmal das Bild

C45b56d3-7808-4fa0-949e-f5a83a2c1028

Habe gesehen, es taucht auch im Konfigurator erst auf, wenn man die 3-Zonen Klima anklickt. Luftstrom Regelung vielleicht wie bei den vorderen Düsen nach links und rechts über den Mittelsteg.

Man kann sich aber auch über alles aufregen oder? 😉
Ihr als Fahrer bekommt das Teil doch nur beim saubermachen zu Gesicht, und eure Passagiere auf der Rückbank wären schon echt undankbar wenn sie sich über so was beschweren.
Ja, es ist ein Rückschritt im Vergleich zur Konzernkonkurrenz. aber es gibt mMn deutlich bessere Themen über die man sich aufregen könnte. Solche, die den Fahrer direkt betreffen (z.B. Umstellung von Tasten auf Touch, DSG-Knubbel usw.).

@Nick1811
Die meisten derer, die sich (aus lauter Langeweile?) hier immer neue Dinge zum Bemängeln suchen, werden sicher nicht mal das Auto sauber machen, geschweige denn den ach so grottigen Versteller jemals wahrnehmen.
Alles in allem ist der 8Y doch ein schickes Auto. Achtung, meine subjektive Meinung 😉

Aber es gibt wirklich peinliche Sparmaßnahmen, die 0,0 zum Premium-Anspruch passen. Fehlende Verkleidung am Fensterrahmen, Hartplastik, etc. Den Kunststoff für den Fake Luftauslass im Heck hätte man für den Fensterrahmen nehmen können...

Deine Antwort