Der A3 8Y Bilderthread
Hallo zusammen,
in diesem Thema können gerne Bilder geteilt werden, die ihr vom A3 8Y gefunden, die ihr von eurem eigenen Fahrzeug gemacht oder von Fahrzeugen, die ihr auf Messen, Ausstellungen etc. fotografiert habt. Der Fokus des Threads sollte dabei bitte auf der Bereitstellung von Bildern liegen, keine ausufernde Diskussion über einzelne Bilder.
Los geht's!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Wow , der Thread hat 10 Seiten und wahrscheinlich 4 Fotos vom neuen A3.??
2550 Antworten
Seit heute endlich mit meinen neuen Winterfelgen unterwegs. Deutliche Steigerung zu den Winterfelgen vom Vorjahr!
Zitat:
@salatnuss schrieb am 26. Oktober 2021 um 18:58:02 Uhr:
Seit heute endlich mit meinen neuen Winterfelgen unterwegs. Deutliche Steigerung zu den Winterfelgen vom Vorjahr!
Das sind ja glanzgedrehte Felgen und Audi schreibt dazu nicht "winterfähig / wintergeeignet", da diese zu Korrosion neigen.
Ist da was dran? Gibt es dazu Erfahrungen / Meinungen?
Fahre seitdem golf 7 mit glanzgedrehte im winter und hatte noch nie was..aber ich denke es kommt drauf an wie oft man waschen geht 😉
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 26. Oktober 2021 um 19:04:19 Uhr:
Zitat:
@salatnuss schrieb am 26. Oktober 2021 um 18:58:02 Uhr:
Seit heute endlich mit meinen neuen Winterfelgen unterwegs. Deutliche Steigerung zu den Winterfelgen vom Vorjahr!Das sind ja glanzgedrehte Felgen und Audi schreibt dazu nicht "winterfähig / wintergeeignet", da diese zu Korrosion neigen.
Das sind offizielle Winterfelgen von Audi für den A3: https://www.shop-audi.de/...zgrau-und-signalrot-225-40-r18-92v-xl.html
Die glanzgedrehten Felgen sind die Sommerfelgen, die Audi anbietet.
Ähnliche Themen
Kommt auch immer darauf an in welchem Gebiet das Fahrzeug bewegt wird.
Hier bei uns in den Bergen mit agressiven Streusalz und schneereichen Wintern wahrscheinlich nicht die perfekte Wahl. Aber in der Stadt oder im Flachland warum nicht.
Zitat:
@salatnuss schrieb am 26. Oktober 2021 um 19:07:46 Uhr:
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 26. Oktober 2021 um 19:04:19 Uhr:
Das sind ja glanzgedrehte Felgen und Audi schreibt dazu nicht "winterfähig / wintergeeignet", da diese zu Korrosion neigen.
Das sind offizielle Winterfelgen von Audi für den A3: https://www.shop-audi.de/...zgrau-und-signalrot-225-40-r18-92v-xl.html
Die glanzgedrehten Felgen sind die Sommerfelgen, die Audi anbietet.
Oh sry. Verwechselt und sah zumindest glanzgedreht aus
Zitat:
@24Max25 schrieb am 26. Oktober 2021 um 19:08:05 Uhr:
Kommt auch immer darauf an in welchem Gebiet das Fahrzeug bewegt wird.Hier bei uns in den Bergen mit agressiven Streusalz und schneereichen Wintern wahrscheinlich nicht die perfekte Wahl. Aber in der Stadt oder im Flachland warum nicht.
Komme aus der Großstadt und bin eigentlich nur hier unterwegs.
Überlege auf meine Sommerfelgen glanzgedreht jetzt Ganzjahresreifen drauf zu ziehen.
Bin aber unsicher wegen dem glanzgedreht
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 26. Oktober 2021 um 19:05:29 Uhr:
Fahre seitdem golf 7 mit glanzgedrehte im winter und hatte noch nie was..aber ich denke es kommt drauf an wie oft man waschen geht 😉
Du meinst aber damit öfter waschen, oder?
Zitat:
Oh sry. Verwechselt und sah zumindest glanzgedreht aus
Sieht für mich auch zum verwechseln ähnlich aus 😁
Zitat:
@TobiasFLeischer schrieb am 27. Oktober 2021 um 17:30:00 Uhr:
Hat einer hier eine Limousine , schon tiefergelegt mit etwa 3-4 cm Tieferlegung (Federn ) ?
Federn nicht. Aber fahrwerk
Da ist der A3 citycarver oder wie auch immer er heißen wird.
…in der RS Farbe Kyalamigrün.
God knows why.