Der 8K auf der Strasse

Audi A4 B8/8K

...geht es nur mir so, oder findet Ihr auch, das der neue A4 sehr sehr selten auf der Strasse zu sehen ist...???

Ich fahre um die 30.000 Kilometer/Jahr, und komme aus Hamburg, bin aber auch viel in Köln und Bremen unterwegs.

Will damit sagen, ich wohne nicht grade in der Pampa und trotzdem sehe ich so gut wie nie einen neuen A4....😠

Gibts grobe Schätzungen wieviele schon zugelassen sind...?

Ich meine laut AZ sind die Auftragsbücher ja voll, und das seit November 07...

Beste Antwort im Thema

...geht es nur mir so, oder findet Ihr auch, das der neue A4 sehr sehr selten auf der Strasse zu sehen ist...???

Ich fahre um die 30.000 Kilometer/Jahr, und komme aus Hamburg, bin aber auch viel in Köln und Bremen unterwegs.

Will damit sagen, ich wohne nicht grade in der Pampa und trotzdem sehe ich so gut wie nie einen neuen A4....😠

Gibts grobe Schätzungen wieviele schon zugelassen sind...?

Ich meine laut AZ sind die Auftragsbücher ja voll, und das seit November 07...

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hi,
also auch im Rhein-Main-Gebiet (Taunus + Wiesbaden und Umgebung) hab' ich bisher nur 4 oder 5 geseh'n. Genauso A5 wobei die schon etwas häufiger und meist S5. TT's trifft man hier schon fast alle paar Kilometer.
Liegt vermutlich daran, das die 8K's tagsüber auf Firmenparkplätzen oder in Tiefgaragen ihr Dasein fristen 😎 und die glücklichen Besitzer zum normalen Feierabendverkehr noch nicht "rausgelassen" werden (irgendwo muss die Kohle für den Wagen ja herkommen 😁). 

Zitat:

Original geschrieben von Benji1984

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Hier im Landkreis sind es jetzt 4 Stück die zugelassen sind. Zwei sind noch die ersten Vorführer vom Autohaus, einer ist meiner und noch einer ist privat zugelassen - ein 2.7 CR TDI - .............der Mann ist 68 Jahre alt....kein Witz. 😉
bald werden es 5 in unserem Landkreis sein:-)

das freut mich wirklich sehr..............bitte PN nach Erhalt / oder auch vorher - zwecks Kennenlernen - wenn gewünscht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Reníjoe

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

ich bin nürnberger und ich glaub hier im forum sind schon allein 4 fürther die den a4 schon haben

seltsam, habe hier nur einen gesehen! einen schwarzen "Hamburger" Mietauto der in Fürth herumkreist, die anderen 3 😕

@Counderman: Da siehst wieder wo das Geld hockt 😉

@Renijoe: Das ist kein MIETAUTO - zu erkennen am Barcode und meist kleinem Motor. Wenn er zwei Rohre hat, dass ist das meiner! 😉

@FÜ´ler

scheinbar hält Fürth hier die Fahne hoch ;-) Jetzt muss ich mir schonmal die Gesichter hinter
den 8K Lenkräder anschauen ;-)))))))
Ich seh schon kommen, dass wir mal alle in einer Reihe zufällig an ner Ampel stehen ;-)

Ähnliche Themen

@special-x

Na dann wirst Du ja bald einen weiteren sehen, wenn ich hoffentlich bald mal einen Termin für meinen 1.8 TFSI in Granatrot genannt bekomme. Flitze dann auch durch den Taunus . . .

Hallo,
ich fahre im Jahr 40.000km, fast nur Autobahn.
Bisher fünf A4 gesehen.
Viele haben auf den Avant gewartet, auch wenn es nur ist, um abzuwägen, ob sie die Limousine oder den Avant nehmen.

@schleicher

glaube mit der Aussage triffst du sowas von ins Schwarze ;-)

... denn ich hätte auch gewartet wenn ich gekonnt hätte... und mich für den Avant entschieden, ganz klare Aussage!

Da fällt mir noch was ein!

Letzten Samstag hab ich einen S4 gesehen!!! Mit "Winterfelgen", silberfarben, ohne Schriftzüge, IN-Kennzeichen und SLine im Grill.

4 Endrohre, große Bremsen und leicht anderes Heck incl. Spoilerlippe haben ihn verraten. Er bog dann auf die A3 richtung Regensburg ab. Ich wär so gern hinterher und hätte "alt gegen neu" gespielt aber leider wars NULL meine Richtung 🙁

Wäre gespannt gewesen welcher besser geht. Im moment weiß ja noch keiner so recht welches Herz der neue bekommt, oder?

Zitat:

Original geschrieben von schleicher30

Hallo,
ich fahre im Jahr 40.000km, fast nur Autobahn.

Hallo, ich auch...

Zitat:

Bisher fünf A4 gesehen.

Bisher drei gesehen (2x phantomschwarz, 1x eissilber)...

Viele Grüße,
Freelancer

Hallo zusammen,

kann im Bremer "Norden" die A5 und A4 Sichtungen an einer Hand abzählen!

Die Limo hatte ja mit einem Werbespot im Januar (ca. 4 Wochen lang) für den neuen 8K für "alle" ersichtlich den Anfang gestaltet. Was ist mit dem Avant- Werbespot (fand den immer sehr schön) -Schöne Kombis heissen Avant- !? Oder ist die "Aufmerksamkeit" auf`s neue Modell genug beim "Käufer" im Sinne natürlich von Audi angekommen?

Naja, auf der Autobahn hab ich "ihn" auch schon öfters gesichtet (auch den Avant).

Ansonsten nur gut, für die "jetzigen" 8K Besitzer!😛

Gruß / Sunny

muss sagen in österreich speziell im wiener raum sieht man soviele neue audi a4 wahnsinn da fällt der irgendwie nicht mehr so auf .... die vorgänger modelle sieht man fast überhaupt nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

muss sagen in österreich speziell im wiener raum sieht man soviele neue audi a4 wahnsinn da fällt der irgendwie nicht mehr so auf .... die vorgänger modelle sieht man fast überhaupt nicht mehr

In Hannover ist das genau umgekehrt. Alte A4 (natürlich vor allem Avant) und kaum neue A4. Alte noch und nöcher. Aber die sind ja dennoch unverändert schön anzusehen.

Liegt aber vieleicht auch einfach nur daran, dass der Avant erst sehr wenige Monate verkauft wird und die Limosine ja nur einen recht kleinen Anteil (~20% in 2007 in Deutschland ggü ~75% Avant und ~5% Cabrio) an allen A4s hat.

Zitat:

Original geschrieben von arcade99

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

In Hannover ist das genau umgekehrt. Alte A4 (natürlich vor allem Avant) und kaum neue A4. Alte noch und nöcher. Aber die sind ja dennoch unverändert schön anzusehen.

Liegt aber vieleicht auch einfach nur daran, dass der Avant erst sehr wenige Monate verkauft wird und die Limosine ja nur einen recht kleinen Anteil (~20% in 2007 in Deutschland ggü ~75% Avant und ~5% Cabrio) an allen A4s hat.

ja..... na klar. Die Limo war noch nie der "Renner" beim A4!

Aber...... das in Österreich überwiegend der neue 8K zu sehen ist........ so ganz kann ich`s nicht glauben.

Ist wohl in Norddeutschland noch nicht recht angekommen, der "Neue"!

Gruß

wie gesagt in wien sieht man echt extrem viele hätte ich mir auch nicht gedacht.... naja bei den günstigen preisen werden sehr viele eintauschen .... a5 zB sieht man dafür eher sehr selten

Bei uns am Bodensee sieht man einige Limos. Den Avant recht selten. Ein Nachbar in unmittelbarer Nähe hat einen S5, hab mir schon überlegt, wie ich Ihm den irgendwie entwenden kann.😉 Hammer das Auto! Der hat bestimmt lang drauf warten müssen. Werd Ihn mal drauf ansprechen, ob er mit mir tauschen möchte 😉

Deine Antwort