Der 5er OT Thread - Gespräche (nicht nur) rund um den 5er
Guten Morgen in die Runde,
es scheint die Zeit gekommen, der Bedarf vorhanden zu sein, dem Forum einen OT Thread zu spendieren.
Starten wir hier mit einem Versuchsballon mit Gesprächen rund um den 5er oder aber auch zu Themen, die sonst gerade auf den Nägeln brennen, nicht aber unbedingt zur im Forum geforderten "technischen Diskussion" rund um den 5er passen.
Die Bedingungen, wie in jedem bisher im BMW Forum installierten OT Thread, gelten hier natürlich auch:
- es gelten vollumfänglich die MT NUB und Beitragsregeln
- es ist kein unmoderierter Raum
So, es liegt an Euch den Thread mit Leben zu füllen und an selbigem zu halten.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mr555 schrieb am 18. April 2020 um 00:37:47 Uhr:
Meine Meinung ist nicht rechts. Sondern basiert auf fakten. Weshalb, kann ich dir nicht sagen. Ich wähle bei abstimmungen auch für sachen die von linken parteien kommen und habe gar nichts gegen Ausländer, im Gegenteil! Die Medien finden aber unter 100’000 flüchtlingen/migranten immer eine Frau mit Kind. Die schaffts dann ins Fernsehen.
Bezüglich Polizei irrst du dich wenigstens auf Zürich bezogen. https://www.blick.ch/.../...etzt-taeter-nationalitaeten-id7565023.html
Als ein sehr linker Politiker chef wurde, wurde dies so umgesetzt. Wenn das Volk nicht weiss von welchen Nationen/Gruppierungen die Straftaten mehrheitlich begangen werden, wählen sie natürlich mehr links 😉
Du behauptest, Deine "Meinung basiert auf Fakten".
Fortwährend führst Du an, Deine Meinung sei "nicht rechts".
Fortwährend greifst Du anders denkende - zumeist vermeintlich "linke" - an, nutzt Argumentationen von Brandstiftern, die ein friedliches Auskommen MITEINANDER fortwährend torpedieren.
Warum bist Du so? Was hat Dich so verbittert, @mr555 😕
Mein Rat: einfach mal die schöne Schweiz verlassen und sich bewußt mit dem Elend dieser Welt beschäftigen, sich bewußt für die Schwachen einsetzen und Zeichen setzen.
Damit gibt man seinem Leben Sinn 😉
Fahr mal nach Kambodscha, und sieh Dir an, wie dicke weiße Männer die Armut ausnutzen.
Fahr mal nach Bangladesh, und sieh Dir an, was es für eine Näherin heißt, Deine Boss-T-Shirts zu nähen.
Fahr mal nach Syrien, und sieh Dir an, was aus dem - vor dem Krieg - wunderschönen Land durch die Großmächte wurde. Gut ausgebildete, freundliche Menschen, die Zukunft hatten und nun mitsamt Familie vor einem Scherbenhaufen stehen...
Fahr mal nach Polen und sprich mit der Gay-Community dort, was ein Diktator wie Kaczy?ski dort treibt...
Fahr mal nach Ungarn und sprich mit jungen Leuten, was die über den Diktator Orban und seinen ungarischen Bürgerbund denken...
Unser Reichtum, basiert auf der Armut der 3. Welt und das ist Fakt!
Einfach x drüber nachdenken und weniger die Analogien von Brandstiftern als Antwort nutzen.
DANKE!
1009 Antworten
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 15. Mai 2023 um 14:46:22 Uhr:
Bugatti Chiron…
Das war auch meine erste Vermutung.
Der Schlüssel ist halt Vw Audi. Das Auto dahinter ist ein Bugatti Veyron. Der Schlüssel ist eigentlich genauso nur hinten das 😛 Emblem war anders.
War beim Lambo auch so nur mit dem goldenen Stier drauf.
Dann kam bald ein schönerer Schlüssel mit Chromseiten und Rauteneinfassung.
Kam mit dem glaub ich GP3 Phaeton.
Ab da hatten dann alle, also Bugatti, Lamborghini und Bentley die schöneren Schlüssel.
Bilder hoch laden geht nicht.
....
Jo. Veyron. Über den Golf 4 -Schlüssel hat sich damals die ganze Autoredaktionswelt lustig gemacht
Ähnliche Themen
Nein, kein Veyron sondern ein Chiron. Erkennbar an der schmaleren Mittelkonsole und den Türgriffen 😉
Mein alter Insignia A ST Mahagonibraun mit Solarreflexion , war im Sommer immer relativ kühl.
Mein schön F11 , schwarz, Pano, 4Zonen , Luxury ist dagegen im Sommer wie ein Brutkasten, die schwarze Lederbestuhlung tut ihr Übriges , erst recht in Kroatien.
Erhitzt sich euer F11 im Sommer auch so stark? Gibt es Solarreflexion Frontscheiben?
Grüße
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 15. Mai 2023 um 17:47:19 Uhr:
Nein, kein Veyron sondern ein Chiron. Erkennbar an der schmaleren Mittelkonsole und den Türgriffen 😉
Das Bild ist ja wirklich schlecht, ich meinte eher den Veyron, da würde auch der Schlüssel dazu passen.
Aber das Bild ist so schlecht, kann natürlich auch der Chiron sein.
Diese Metalleinlage hat ja der Chiron eher oben am Türgriff und der Veyron eher unten wo man den Arm auflegt.
Danke für all die Rückmeldungen!
EDIT: Ich tippe jetzt doch auch auf einen Chiron (siehe Foto im Anhang). Der Türgriff ist geschwungen, der Veyron hatte eher ein eckiges Design. Ebenfalls sieht man die wesentlich schmalere Mittelkonsole und noch zwei, drei andere Merkmale die eher zum Chiron passen.
Nur der Schlüssel macht keinen Sinn, der sollte doch eigentlich nur für einen Veyron in Frage kommen? FALLS ES ÜBERHAUPT EIN VEYRON-SCHLÜSSEL IST!
Zitat:
@Paderborn71 schrieb am 15. Mai 2023 um 22:26:57 Uhr:
Danke für all die Rückmeldungen!EDIT: Ich tippe jetzt doch auch auf einen Chiron (siehe Foto im Anhang). Der Türgriff ist geschwungen, der Veyron hatte eher ein eckiges Design. Ebenfalls sieht man die wesentlich schmalere Mittelkonsole und noch zwei, drei andere Merkmale die eher zum Chiron passen.
Nur der Schlüssel macht keinen Sinn, der sollte doch eigentlich nur für einen Veyron in Frage kommen? FALLS ES ÜBERHAUPT EIN VEYRON-SCHLÜSSEL IST!
Ja klar ist ein Chiron auf dem Foto.
Zitat:
@Indian-Summer schrieb am 15. Mai 2023 um 17:58:16 Uhr:
Mein alter Insignia A ST Mahagonibraun mit Solarreflexion , war im Sommer immer relativ kühl.
Mein schön F11 , schwarz, Pano, 4Zonen , Luxury ist dagegen im Sommer wie ein Brutkasten, die schwarze Lederbestuhlung tut ihr Übriges , erst recht in Kroatien.Erhitzt sich euer F11 im Sommer auch so stark? Gibt es Solarreflexion Frontscheiben?
Grüße
Es gibt eine Sonnenschutzscheibe als Sonderausstattung, erkennt man wohl am leicht goldenen Glanz.
Mein F11 ist weiß mit hellem Leder innen, in Kombination mit der 4-Zonenklima ist es auch im Sommer echt angenehm drin, sogar mit Panodach. Beim Einsteigen ist das Armaturenbrett kochend heiß, das strahlt dann natürlich auch noch längere Zeit Wärme ab. Wenn ich dran denke, lege ich bei extrem heißen Tagen nen Handtuch drüber.
Da meine Scheibe aktuell einen Steinschlag hat, versuche ich noch, die Solarscheibe nachzurüsten, sofern ich einen Glaser finde, der das macht. Vielleicht entschärft das dann noch die Armaturenbrett-Problematik.
Klimakomfortscheibe heißt das Ding!
Gestern etwas gesehen, das mich ratlos machte... Lachen oder Heulen?
Habe dann geschmunzelt. 😁
Und zwar:
Einen aufwendig (und garnicht so schlecht gemachten, sofern das möglich ist) aufgemotzten Golf 5 mit normal prolet-breiten Reifen vorne.
Und extremst (!) breiten Puschen hinten (bestimmt 9 oder 10 Zoll breite Felgen, breiter als die Reifen), optisch bestimmt doppelt so breit wie vorne.
Nun ist der Golf bekanntlich ein Fronttriebler....
Nur so als Einwurf zum Schmunzeln zwischendurch.
Gruß
k-hm
Zitat:
@k-hm schrieb am 11. Juli 2023 um 13:17:01 Uhr:
Nun ist der Golf bekanntlich ein Fronttriebler....
Vielleicht wars einer mit Allrad ("4motion"😉...
Dere
Wollte mich bei ADAC anmelden um Mitglied zu werden.
Den Online Fragebogen habe ich ausgefüllt aber es findet sich kein Punkt das ich einen Werber angeben könnte, daher nicht abgeschickt, oder kommt diese Eingabe erst später. ???
Email Anfrage an ADAC blieb seit Tagen unbeantwortet.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ADAC Mitglied werden / Werber angeben?' überführt.]