Der 5er OT Thread - Gespräche (nicht nur) rund um den 5er

BMW 5er F11

Guten Morgen in die Runde,

es scheint die Zeit gekommen, der Bedarf vorhanden zu sein, dem Forum einen OT Thread zu spendieren.

Starten wir hier mit einem Versuchsballon mit Gesprächen rund um den 5er oder aber auch zu Themen, die sonst gerade auf den Nägeln brennen, nicht aber unbedingt zur im Forum geforderten "technischen Diskussion" rund um den 5er passen.

Die Bedingungen, wie in jedem bisher im BMW Forum installierten OT Thread, gelten hier natürlich auch:

• es gelten vollumfänglich die MT NUB und Beitragsregeln
  • es ist kein unmoderierter Raum

So, es liegt an Euch den Thread mit Leben zu füllen und an selbigem zu halten.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mr555 schrieb am 18. April 2020 um 00:37:47 Uhr:

Meine Meinung ist nicht rechts. Sondern basiert auf fakten. Weshalb, kann ich dir nicht sagen. Ich wähle bei abstimmungen auch für sachen die von linken parteien kommen und habe gar nichts gegen Ausländer, im Gegenteil! Die Medien finden aber unter 100’000 flüchtlingen/migranten immer eine Frau mit Kind. Die schaffts dann ins Fernsehen.
Bezüglich Polizei irrst du dich wenigstens auf Zürich bezogen. https://www.blick.ch/.../...etzt-taeter-nationalitaeten-id7565023.html
Als ein sehr linker Politiker chef wurde, wurde dies so umgesetzt. Wenn das Volk nicht weiss von welchen Nationen/Gruppierungen die Straftaten mehrheitlich begangen werden, wählen sie natürlich mehr links 😉

Du behauptest, Deine "Meinung basiert auf Fakten".

Fortwährend führst Du an, Deine Meinung sei "nicht rechts".

Fortwährend greifst Du anders denkende - zumeist vermeintlich "linke" - an, nutzt Argumentationen von Brandstiftern, die ein friedliches Auskommen MITEINANDER fortwährend torpedieren.
Warum bist Du so? Was hat Dich so verbittert, @mr555 😕

Mein Rat: einfach mal die schöne Schweiz verlassen und sich bewußt mit dem Elend dieser Welt beschäftigen, sich bewußt für die Schwachen einsetzen und Zeichen setzen.

Damit gibt man seinem Leben Sinn 😉

Fahr mal nach Kambodscha, und sieh Dir an, wie dicke weiße Männer die Armut ausnutzen.
Fahr mal nach Bangladesh, und sieh Dir an, was es für eine Näherin heißt, Deine Boss-T-Shirts zu nähen.
Fahr mal nach Syrien, und sieh Dir an, was aus dem - vor dem Krieg - wunderschönen Land durch die Großmächte wurde. Gut ausgebildete, freundliche Menschen, die Zukunft hatten und nun mitsamt Familie vor einem Scherbenhaufen stehen...
Fahr mal nach Polen und sprich mit der Gay-Community dort, was ein Diktator wie Kaczy?ski dort treibt...
Fahr mal nach Ungarn und sprich mit jungen Leuten, was die über den Diktator Orban und seinen ungarischen Bürgerbund denken...

Unser Reichtum, basiert auf der Armut der 3. Welt und das ist Fakt!

Einfach x drüber nachdenken und weniger die Analogien von Brandstiftern als Antwort nutzen.

DANKE!

1009 weitere Antworten
1009 Antworten

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 27. April 2023 um 12:15:40 Uhr:

Meinst du zum Beispiel Karl Lauterbach? 😁

Jepp, unter anderem 😁

Bei Politikern sieht man den Murks zum Glück besonders deutlich, weil man denen natürlich die ganze Zeit auf die Finger guckt. 😁

Gruß
k-hm

… nur leider zeichnet Menschen mit diesem Berufsstand ein äußerst dickes Fell und eine sehr stark ausgeprägte „Scheissegalmentalität“ aus. Und die Spirale dreht sich weiter… und der Murks wird nicht etwa beseitigt sondern artet weiter aus (siehe Ölheizung und Kaminverbot). Bin kein Fan vom Spahn, aber er hat in diversen Unterviews genau das angesprochen, was dieses Land allmählich verliert: seine Vorreiterrolle in Sachen Innovation und technischem Fortschritt.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 27. April 2023 um 13:31:30 Uhr:

… nur leider zeichnet Menschen mit diesem Berufsstand ein äußerst dickes Fell und eine sehr stark ausgeprägte „Scheissegalmentalität“ aus. Und die Spirale dreht sich weiter… und der Murks wird nicht etwa beseitigt sondern artet weiter aus (siehe Ölheizung und Kaminverbot). Bin kein Fan vom Spahn, aber er hat in diversen Unterviews genau das angesprochen, was dieses Land allmählich verliert: seine Vorreiterrolle in Sachen Innovation und technischem Fortschritt.

Naja, die Aktionen anderer Leute schlechtquatschen ist kein Problem.
Da wir nur allzu leicht vergessen, dass Jens Span selbst das Gegenteil einer "Leuchte" seines Faches war.

Ich bin da realistisch. Es war die CDU mit Juniorpartner SPD, die Deutschand abgewirtschaftet haben.
16 Jahre alles absagen, aber nichts aufbauen.

Wohlstand aufkosten der Folge-Generation nenne ich das.
Wenn die Jungs und Mädels der CDU/CSU jetzt den Mund aufreißen, kann ich nur lachen.

Ein Land muss weder Super-Vorreiter sein noch besonders innovativ... viel besser ist es, wenn es den eigenen Bürgern gut geht.
Darum gehören die Skandinavier zu den zufriedensten Menschen der Welt.

Die Regierung Merkel hat sehr nachhaltig dafür gesorgt, dass Wohlstand IM DURCHSCHNITT hoch ist.
Komisch... es gibt sehr viele Arme und wenige Reiche... wie das?

Tja, so ist das nunmal:
Wenn man mit einem Fuß in Eiswasser und mit dem anderem in kochendem Wasser steht, gehts einem IM DURSCHNITT gut.
Aber es wird jedem einleuchten, wie blödsinnig das ist.

Es ist viel einfacher, für einen guten Durchschnitt zu sorgen, indem man den Reichen noch viel mehr gibt und die Armen ignoriert, als sich um tatsächliche Anforderungen zu kümmern.

Unter Merkel ist die Umverteilung nach oben in beispiellosem Maße gewachsen.
War ihr aber egal, sie gehörte ja zur "Oberschicht".
Und Kinder, die später darunter leiden, hat sie auch nicht.

Die Zeche zahlen unsere Kinder, Merkel ist dann schon tot.
Statt Teer und Federn gibts dafür einen Orden.
Grotesk.

Und aktuell arbeiten Grüne und SPD aus reiner 30 Jahre alten Ideologie fröhlich daran, uns Möglichkeiten für die Zukunft wegzunehmen.

Bildung? Wissenschaft? - Brauchen wir nicht, stört nur.
Statt CO2 zu sparen, erhöhen wir unseren Ausstoß immer mehr.
Och jo...

Tja, dümnmer geht immer 😁

Was mich beruhigt ist, dass andere Nationen genau so blöde sind wie wir. Oder noch blöder.

Ich meine... wenn z.B. in China oder Russland die Vernunft einkehren würde... wir würden vermutlich untergehen. 😁

Gruß
k-hm

Zitat:

@k-hm schrieb am 27. April 2023 um 14:32:24 Uhr:

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 27. April 2023 um 13:31:30 Uhr:

Naja, die Aktionen anderer Leute schlechtquatschen ist kein Problem.
Da wir nur allzu leicht vergessen, dass Jens Span selbst das Gegenteil einer "Leuchte" seines Faches war.

Ich bin da realistisch. Es war die CDU mit Juniorpartner SPD, die Deutschand abgewirtschaftet haben.
16 Jahre alles absagen, aber nichts aufbauen.

Wohlstand aufkosten der Folge-Generation nenne ich das.
Wenn die Jungs und Mädels der CDU/CSU jetzt den Mund aufreißen, kann ich nur lachen.

Ein Land muss weder Super-Vorreiter sein noch besonders innovativ... viel besser ist es, wenn es den eigenen Bürgern gut geht.
Darum gehören die Skandinavier zu den zufriedensten Menschen der Welt.

Die Regierung Merkel hat sehr nachhaltig dafür gesorgt, dass Wohlstand IM DURCHSCHNITT hoch ist.
Komisch... es gibt sehr viele Arme und wenige Reiche... wie das?

Tja, so ist das nunmal:
Wenn man mit einem Fuß in Eiswasser und mit dem anderem in kochendem Wasser steht, gehts einem IM DURSCHNITT gut.
Aber es wird jedem einleuchten, wie blödsinnig das ist.

Es ist viel einfacher, für einen guten Durchschnitt zu sorgen, indem man den Reichen noch viel mehr gibt und die Armen ignoriert, als sich um tatsächliche Anforderungen zu kümmern.

Unter Merkel ist die Umverteilung nach oben in beispiellosem Maße gewachsen.
War ihr aber egal, sie gehörte ja zur "Oberschicht".
Und Kinder, die später darunter leiden, hat sie auch nicht.

Die Zeche zahlen unsere Kinder, Merkel ist dann schon tot.
Statt Teer und Federn gibts dafür einen Orden.
Grotesk.

Und aktuell arbeiten Grüne und SPD aus reiner 30 Jahre alten Ideologie fröhlich daran, uns Möglichkeiten für die Zukunft wegzunehmen.

Bildung? Wissenschaft? - Brauchen wir nicht, stört nur.
Statt CO2 zu sparen, erhöhen wir unseren Ausstoß immer mehr.
Och jo...

Tja, dümnmer geht immer 😁

Was mich beruhigt ist, dass andere Nationen genau so blöde sind wie wir. Oder noch blöder.

Ich meine... wenn z.B. in China oder Russland die Vernunft einkehren würde... wir würden vermutlich untergehen. 😁

Gruß
k-hm

Hierzu kann man nur noch sagen, dass die meisten Politiker so reden wie wir es uns vorstellen und wollen, wenn sie in der Opposition sind.
Sobald dann eine Partei in Regierungsverantwortung ist, dann ist es meist das Gegenteil von dessen was vorher gesagt oder auch teilweise versprochen wurde, siehe "keine Waffen und Rüstungsgüter in Kriegsgebiete".
Ich bin mir sicher, dass unsere Regierung schon längt fremd gesteuert ist, durch Lobbyisten (Pharma).
Vor 20 Jahren war dass schon so laut einem Interview vom Herrn Seehofer.
Man ist sich auch für nichts mehr zu Schade, wie mir scheint.

Zumindest sind wir jetzt Zeitzeugen einer völlig kranken Politik.