1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Der 5er OT Thread - Gespräche (nicht nur) rund um den 5er

Der 5er OT Thread - Gespräche (nicht nur) rund um den 5er

BMW 5er F11

Guten Morgen in die Runde,

es scheint die Zeit gekommen, der Bedarf vorhanden zu sein, dem Forum einen OT Thread zu spendieren.

Starten wir hier mit einem Versuchsballon mit Gesprächen rund um den 5er oder aber auch zu Themen, die sonst gerade auf den Nägeln brennen, nicht aber unbedingt zur im Forum geforderten "technischen Diskussion" rund um den 5er passen.

Die Bedingungen, wie in jedem bisher im BMW Forum installierten OT Thread, gelten hier natürlich auch:

• es gelten vollumfänglich die MT NUB und Beitragsregeln
  • es ist kein unmoderierter Raum

So, es liegt an Euch den Thread mit Leben zu füllen und an selbigem zu halten.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mr555 schrieb am 18. April 2020 um 00:37:47 Uhr:

Meine Meinung ist nicht rechts. Sondern basiert auf fakten. Weshalb, kann ich dir nicht sagen. Ich wähle bei abstimmungen auch für sachen die von linken parteien kommen und habe gar nichts gegen Ausländer, im Gegenteil! Die Medien finden aber unter 100’000 flüchtlingen/migranten immer eine Frau mit Kind. Die schaffts dann ins Fernsehen.
Bezüglich Polizei irrst du dich wenigstens auf Zürich bezogen. https://www.blick.ch/.../...etzt-taeter-nationalitaeten-id7565023.html
Als ein sehr linker Politiker chef wurde, wurde dies so umgesetzt. Wenn das Volk nicht weiss von welchen Nationen/Gruppierungen die Straftaten mehrheitlich begangen werden, wählen sie natürlich mehr links 😉

Du behauptest, Deine "Meinung basiert auf Fakten".

Fortwährend führst Du an, Deine Meinung sei "nicht rechts".

Fortwährend greifst Du anders denkende - zumeist vermeintlich "linke" - an, nutzt Argumentationen von Brandstiftern, die ein friedliches Auskommen MITEINANDER fortwährend torpedieren.
Warum bist Du so? Was hat Dich so verbittert, @mr555 😕

Mein Rat: einfach mal die schöne Schweiz verlassen und sich bewußt mit dem Elend dieser Welt beschäftigen, sich bewußt für die Schwachen einsetzen und Zeichen setzen.

Damit gibt man seinem Leben Sinn 😉

Fahr mal nach Kambodscha, und sieh Dir an, wie dicke weiße Männer die Armut ausnutzen.
Fahr mal nach Bangladesh, und sieh Dir an, was es für eine Näherin heißt, Deine Boss-T-Shirts zu nähen.
Fahr mal nach Syrien, und sieh Dir an, was aus dem - vor dem Krieg - wunderschönen Land durch die Großmächte wurde. Gut ausgebildete, freundliche Menschen, die Zukunft hatten und nun mitsamt Familie vor einem Scherbenhaufen stehen...
Fahr mal nach Polen und sprich mit der Gay-Community dort, was ein Diktator wie Kaczy?ski dort treibt...
Fahr mal nach Ungarn und sprich mit jungen Leuten, was die über den Diktator Orban und seinen ungarischen Bürgerbund denken...

Unser Reichtum, basiert auf der Armut der 3. Welt und das ist Fakt!

Einfach x drüber nachdenken und weniger die Analogien von Brandstiftern als Antwort nutzen.

DANKE!

1009 weitere Antworten
1009 Antworten

Zitat:

@kanne66 schrieb am 30. März 2020 um 20:09:16 Uhr:

https://www.faz.net/.../...-umstrittenes-notstandsgesetz-16703780.html

schaun wir x, wer Corona sonst noch für seine Ziele nutzt... Eier?

Der Fisch hat angebissen! 🙂

Top wie das Orban macht! Bestehende Gesetze stehen dem Kampf gegen Corona nur im Weg. War klar dass die links verträumte weltfremde EU dagegen ist 🙂 Werde mich köstlich amüsieren wenn die EU auseinanderfällt. Gut sind wir Schweizer nicht dabei!

Vorbild Nr.1 in dieser Krise ist aber Kurz (Österreich)! Der hat Eier für sein alter!

https://www.focus.de/.../...ch-gefragter-als-juengere_id_11881337.html

wer hätte das gedacht... Besinnung auf alte Werte seitdem Greta aus dem Fokus ist...

Zitat:

@mr555 schrieb am 30. März 2020 um 20:20:30 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 30. März 2020 um 20:09:16 Uhr:

https://www.faz.net/.../...-umstrittenes-notstandsgesetz-16703780.html

schaun wir x, wer Corona sonst noch für seine Ziele nutzt... Eier?

Top wie das Orban macht! Bestehende Gesetze stehen dem Kampf gegen Corona nur im Weg. War klar dass die links verträumte weltfremde EU dagegen ist 🙂 Werde mich köstlich amüsieren wenn die EU auseinanderfällt. Gut sind wir Schweizer nicht dabei!

Vorbild Nr.1 in dieser Krise ist aber Kurz (Österreich)! Der hat Eier für sein alter!

Unsere Wirtschaft in der Schweiz wird nix zu lachen haben wenn die EU auseinanderfällt.
Gut das dann wenigstens einer lacht....

Zitat:

@mr555 schrieb am 30. März 2020 um 20:20:30 Uhr:

Nur, dass Orban die demokratischen Grundprinzipien und die Solidaritätgrundsätze der Europäischen Wertegemeinschaft verraten und mit dem Notstandsgesetz eine Diktatur innerhalb Europas geschaffen hat… Er benachteiligt aktiv Minderheiten, schränkt die Meinungsfreiheit ein, kann per Dekret auf für ihn unbegrenzte Zeit ohne zutun des Parlamentes regieren. Zudem verstößt er gegen EU Recht und lehnt Gerichtsurteile ab.

Außerdem befindet sich das EU Parlament momentan rechts der Mitte, wenn man sich die Sitzverteilung anschaut. Übrigens ist Schweiz Bestandteil der Freihandelszone der EU, würde also genauso unter dem Zerfall der EU leiden. Personenfreizügigkeit und freien Luft- und Landverkehr hat die Schweiz auch nur durch die EU.

Österreich ist durch Ischgl und das späte Handeln der Regierung übrigens der Hauptverteiler des Coronavirus in Europa. Trotz Warnungen der WHO und des VHV im Januar wurde aus wirtschaftlichen Interessen versucht, den Skibetrieb so lang wie möglich aufrecht zu halten (bis in den März hinein).

Ähnliche Themen

In Italien arbeiten zig tausend chinesische Staatsbürger in sog. Sweatshops, damit wir Armani und Co. tragen.

Wer nun auch immer das Virus in Europa verteilt hat, die Durchseuchung wird uns eine ganze Weile beschäftigen.

Orban ist so transparent, schade das die ungarischen Wähler sich von Wahlgeschenken blenden liessen.
Aber wer mit 500€ im Monat nach Hause geht, ist für Manipulation empfänglich...

Aber auch Orban ist endlich...
wenn man mal außerhalb von Budapest unterwegs ist, wird sehr deutlich, wie sehr das Land auf die EU angewiesen ist... gleich wie die Schweiz...

@bmwfreak.13
Welche Meinungsfreiheit? Die haben wir schon lange nicht mehr. Und wenn ich mir gewisse denkweisen von völlig realitätsfremden leuten anhöre, würde ich lieber einen guten Diktator haben wollen wie eine Scheindemokratie. Leider gibts kaum gute Diktatoren auf dem Markt!

Wer nun wirklich der erste in Europa war weiss wohl kaum jemand. Ob das ischgl war oder mailand... oder oder.. innert stunden ist jeder überall in europa und das virus kann 3 wochen lang unentdeckt bleiben. Da würde ich mich nicht zu 100% auf ischgl fixieren. Dann noch die Dunkelziffer!😉

Das mit dr EU war schon immer zum scheitern verurteilt. So viele sprachen, kulturen, unterschiedlich reiche Länder.... naja mir egal🙂 kommt wie es kommen muss. In der EU haben ja nur Merkel und Macron was zu sagen. Alle andern müssen schauen, dass ihre Bananen und Gurken im Laden den korrelt gewünschten Massen entsprechen. Wenn noch etwas zeit übrig bleibt gibts eine Klimazone oder ein neues dummes Gesetz.

Zitat:

@mr555 schrieb am 17. April 2020 um 23:08:37 Uhr:

@bmwfreak.13
Welche Meinungsfreiheit? Die haben wir schon lange nicht mehr. Und wenn ich mir gewisse denkweisen von völlig realitätsfremden leuten anhöre, würde ich lieber einen guten Diktator haben wollen wie eine Scheindemokratie. Leider gibts kaum gute Diktatoren auf dem Markt!

Wer nun wirklich der erste in Europa war weiss wohl kaum jemand. Ob das ischgl war oder mailand... oder oder.. innert stunden ist jeder überall in europa und das virus kann 3 wochen lang unentdeckt bleiben. Da würde ich mich nicht zu 100% auf ischgl fixieren. Dann noch die Dunkelziffer!😉

Das mit dr EU war schon immer zum scheitern verurteilt. So viele sprachen, kulturen, unterschiedlich reiche Länder.... naja mir egal🙂 kommt wie es kommen muss.

Also ich würde sagen, dass sowohl du als auch ich Meinungsfreiheit in unseren Ländern haben... merkt man ja schon daran, dass du hier frei deine Meinung äußern darfst, ohne Angst zu haben, deswegen verfolgt zu werden. Mich würde interessieren, wieso du das anders siehtst... zudem ich es etwas seltsam finde, dass du bemängelst, dass wir keine Meinungsfreiheit mehr hätten, dir im gleichen Atemzug aber wünscht, dass wir eine Dikatur haben, damit es keine Meinungsfreiheit mehr für die Leute gibt, die anderer Meinung als du sind. Ganz nach dem Motto: "Die Leute dürfen eine freie Meinung haben, solange es meine Meinung ist.". Meinungsfreiheit heißt nun mal nicht, dass man keinen Widerspruch bekommen darf. Wie hat Voltaire es schon gesagt... "Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzten, dass du es sagen darfst."
Und woran liegt das wohl, dass es keine guten Dikatatoren gibt, hmmmmm?
Außerdem kann man sehr gut zurückverfolgen, wo sich in Europa die größten Ausbreitungsherde befanden.

Und auch ich bin deiner Meinung, dass manche Länder einfach noch nicht zu der EU passen und die EU wieder etwas kleiner werden sollte um Stabilität zurück zu erlangen. Deutschland, England, Frankreich, Italien, Spanien und paar mehr Länder wären meiner Meinung nach ein deutlich sinnvollerer Staatenbund, bzw gemeinsames Land. Das heißt aber nicht, dass ich mir nicht wünsche, dass andere Länder es uns nicht nachtun, ihren Nationalstolz ablegen und sich für bessere zwischenstaatliche Beziehungen und Zusammenarbeit einsetzen.

Meinungsfreiheit gibts nicht wirklich. Das fängt schon bei den Medien an die sehr linksgesteuert Berichten und die Wahrheit teilweise verheimlichen. Wenn man etwas flüchlingskritisches sagt wie es xavier naidoo letztens getan hat, wird man aus der show geworfen und es folgen Anzeigen. Dabei ist vieles wahr und polizeilich belegt. Gewisse Polizeien dürfen die Nationalität der Täter in Medienmitteilungen nicht mehr nennen. Fakten werden unter political correctness verheimlicht und verboten. Das sind nur wenige beispiele. Ich bin weder links noch rechts, bin nur realist und nenn die sachen beim Namen.

Und dass unsere Nachbarn Italien, die ich gut mag, wirklich zu den von dir genannten Top EU Ländern gehören bezweifle ich. In vielen Städten wie zB Genua fühlt man sich wie in einem Drittweltland. Da sind die meisten grenznahen östeuropäischen Städte gepflegter und geordneter. Südfrankreich ist nicht besser!

Zitat:

@mr555 schrieb am 17. April 2020 um 23:49:19 Uhr:

Meinungsfreiheit gibts nicht wirklich. Das fängt schon bei den Medien an die sehr linksgesteuert Berichten und die Wahrheit oft verheimlichen. Wenn man etwas flüchlingskritisches sagt wie es xavier naidoo letztens getan hat, wird man aus der show geworfen und es folgen Anzeigen. Dabei ist vieles wahr und polizeilich belegt. Gewisse Polizeien dürfen die Nationalität der Täter in Medienmitteilungen nicht mehr nennen. Fakten werden unter political correctness verheimlicht und verboten. Das sind nur wenige beispiele. Ich bin weder links noch rechts, bin nur realist und nenn die sachen beim Namen.

Und dass unsere Nachbarn Italien, die ich gut mag, wirklich zu den von dir genannten Top EU Ländern gehören bezweifle ich. In vielen Städten wie zB Genua fühlt man sich wie in einem Drittweltland. Da sind die meisten grenznahen östeuropäischen Städte gepflegter und geordneter. Südfrankreich ist nicht besser!

Die Medien in Deutschland berichten über das was sie berichten wollen. Dass sie deiner Meinung nach eher links berichten liegt vielleicht daran, dass deine Meinung eher rechts der Mitte ist. Du könntest jederzeit eigene Artikel schreiben oder eine eigene Zeitung gründen und über das berichten, was dich interessiert, dass machen halt nun mal eher Leute links deiner Meinung, aber das ist dann nicht deren Fehler. Xavier Naidoo teilt Verschwörungstheorien (beispielsweiße über Adrenochrom) und hetzt außerdem gegen Minderheiten. Unabhängig davon, ob Leute mit Asylhintergrund mehr oder weniger Straftaten als der Durchschnittsbürger begehen, ist das kein Grund deswegen alle über einen Kamm zu scheren. Ich kenne die Polizeistatistik zu gut... Und RTL ist ein Privatsender, der Leute rauswerfen und anstellen kann, wie es dem Sender beliebt, das ist eben Freiheit. Vor allem wenn einer Person dem Ansehen einer Firma schadet ist das sogar ein gesetzlich geregelter Grund eine Person zu kündigen. Freiheit ist übrigens auch, dass jeder jeden Anzeigen kann. Dass Nationalitäten der Täter nicht mehr genannt werden dürfen ist außerdem falsch. Es darf nur keine Nationalät mehr genannt werden, die nicht bestätigt sonder nur angenommen ist. Viele in meiner Familie und in meinem Freundeskreis arbeiten selbst bei der Polizei, sowohl im Außen- als auch im Innendienst und eine solche Bestimmung gibt es nicht. Und ich wüsste auch nicht, welche Fakten unter Political Correctness verboten worden wären.

Meine Meinung ist nicht rechts. Sondern basiert auf fakten. Weshalb, kann ich dir nicht sagen. Ich wähle bei abstimmungen auch für sachen die von linken parteien kommen und habe gar nichts gegen Ausländer, im Gegenteil! Die Medien finden aber unter 100’000 flüchtlingen/migranten immer eine Frau mit Kind. Die schaffts dann ins Fernsehen.
Bezüglich Polizei irrst du dich wenigstens auf Zürich bezogen. https://www.blick.ch/.../...etzt-taeter-nationalitaeten-id7565023.html
Als ein sehr linker Politiker chef wurde, wurde dies so umgesetzt. Wenn das Volk nicht weiss von welchen Nationen/Gruppierungen die Straftaten mehrheitlich begangen werden, wählen sie natürlich mehr links 😉

Zitat:

@mr555 schrieb am 18. April 2020 um 00:37:47 Uhr:

Du behauptest, Deine "Meinung basiert auf Fakten".

Fortwährend führst Du an, Deine Meinung sei "nicht rechts".

Fortwährend greifst Du anders denkende - zumeist vermeintlich "linke" - an, nutzt Argumentationen von Brandstiftern, die ein friedliches Auskommen MITEINANDER fortwährend torpedieren.
Warum bist Du so? Was hat Dich so verbittert, @mr555 😕

Mein Rat: einfach mal die schöne Schweiz verlassen und sich bewußt mit dem Elend dieser Welt beschäftigen, sich bewußt für die Schwachen einsetzen und Zeichen setzen.

Damit gibt man seinem Leben Sinn 😉

Fahr mal nach Kambodscha, und sieh Dir an, wie dicke weiße Männer die Armut ausnutzen.
Fahr mal nach Bangladesh, und sieh Dir an, was es für eine Näherin heißt, Deine Boss-T-Shirts zu nähen.
Fahr mal nach Syrien, und sieh Dir an, was aus dem - vor dem Krieg - wunderschönen Land durch die Großmächte wurde. Gut ausgebildete, freundliche Menschen, die Zukunft hatten und nun mitsamt Familie vor einem Scherbenhaufen stehen...
Fahr mal nach Polen und sprich mit der Gay-Community dort, was ein Diktator wie Kaczy?ski dort treibt...
Fahr mal nach Ungarn und sprich mit jungen Leuten, was die über den Diktator Orban und seinen ungarischen Bürgerbund denken...

Unser Reichtum, basiert auf der Armut der 3. Welt und das ist Fakt!

Einfach x drüber nachdenken und weniger die Analogien von Brandstiftern als Antwort nutzen.

DANKE!

Bravo @Kanne66.

@Kanne66 da bin ich ganz bei Dir. Bravo!!!!!!
Ich gestehe meine Faulheit, nicht selbst auf die "Weisheiten und geistigen Ergüsse" von @mr555 zu antworten. Besagte sind mir eigentlich zu negativ, einseitig und eindeutig als rechtes Nachgerede angesiedelt.

Gruß
Heinz

Deine Antwort