Der 330 d
Hallo liebe BMW Freunde,ich bräuchte mal eure Erfahrungswerte.
Und zwar stehe ich kurz davor mir einen BMW 330d zuzulegen,der Wagen hat 184 PS und hat natürlich alles an Bord,was das Herz begehrt.Nun habe ich aber gehört,das die älteren Dieselmotoren von BMW nicht so dolle sein sollen,der Wagen ist von 2000 und hat 130000 KM weg,es ist ein Erstwagen von einem Rentnerpaar.Wer kann mir da Auskunft geben,was den Motor angeht und ob der wirklich so schwächen hat???Ich danke euch schonmal für die Antworten,Gruß M.Day
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Den 330d kann ich dir aus eigener Erfahrung nur Empfehlen.
Im gegensatz zu den 320d kaum Turboprobleme.
Fahrwerksprobleme wie jeder E46.
Fahrgefühl, na du wirst es erleben :-)
Wird er nicht wie ein Rennwagen bewegt, hält er seine Form.
Bin vollauf zufrieden
Gruss
20 Antworten
Naja. Kein Mensch kauft sich einen 330d, um von einem Ort zum anderen zu kommen. Das ist ein Spaßauto, manchmal auch Waffe benannt. Wer nicht mehr arbeiten geht und sich einen 330d kauft, der weiß, was er will, und galoppiert damit nicht durch die senile untergehende Sonne.
Zitat:
Original geschrieben von draht330d
Naja. Kein Mensch kauft sich einen 330d, um von einem Ort zum anderen zu kommen. Das ist ein Spaßauto, manchmal auch Waffe benannt. Wer nicht mehr arbeiten geht und sich einen 330d kauft, der weiß, was er will, und galoppiert damit nicht durch die senile untergehende Sonne.
60.000km/Jahr ? 110km einfacher Weg zur Arbeit täglich? ---> 330d Besitzer? :-) Kaum teurer und im Unterhalt schlimmer alsn 320d, da wär ich schön blöd gewesen mir ne 4-Zylinder-Nagelgurke zu holen 😛
Ja, aber Roman meinte Rentner, die sich einen 330d kaufen. Er wollte damit sagen, dass diese nicht aus wirtschaftlichen Gruenden kaufen.
Du bist ja noch kein Rentner 😉
HALLO.HATTE MICH GESTERN AUCH SCHON ZU WORT GEMELDET.ALSO MEINER IST BJ 2000 UND WAR ALS NEUWAGEN GLEICH BEI SKN. ER HAT DADURCH 219PS UND GEHT WIE SAU.VERBRAUCH LIEGT BEI CA.7l .FAHRÉ IHN SEID FAST 5 JAHREN UND HABE 120TKM AUF DER UHR.ERSTER LADER,INJEKTOREN ETC.DER LÄUFT UND LÄUFT UND LÄUFT.EINZIGSTES PROBLEM WAR MAL DIE AUSGERISSENE ACHSE.WURDE ABER VON BMW ÜBERNOMMEN.GRUSS ANDRE