Der 3. Vectra B
Es ist eventuell wieder soweit. Mein Nachbar hat seinen Vectra B mit der Linken Seite gegen ein Schild gesetzt und sich anstatt ihn zu reparieren nen Skoda Oktavia gekauft. Jetzt besteht für mich die Möglichkeit ihn zu kaufen. Er hat nur links keinen schweller mehr und ne Beule in der Tür. Das Fahrzeug sieht wie folgt aus:
Vectra B 2.0 16V Limousine Facelift
-Silber
-Elegance
-90tkm
-Bj 10.99
-Klimaautomatik
-Bluetooth FSE
-Opel Alus
-4x el Fenster
-Alarm
-CD Radio
-Edelholz
-Tempomat
-Multilenkrad
usw
Preis für mich ca 3000€
Was sagt ihr dazu?
57 Antworten
.
Hi,
sofort KAUFEN wenn die Beschädigungen überschaubar sind und du es vielleicht günstig machen lassen kannst....
€3000,- Ocken für eine 99er 2.0l 16V Facelift mit org.90TKm und guter Ausstattung, sollte man nicht so ohne weiteres abschlagen...😉
Meine Meinung,schlag zu ansonsten tue ich es.....😁
(Nein Spaß)
Lalelubär
PS: 4 oder 5tür.....:?
Wenn der Rahmen OK ist und die B-Säule unbeschädigt, klingts nach einem guten Angebot. Lass dir gleich eine Prins VSI, Landi-Renzo Omegas oder Stargas Polaris LPG Anlage einbauen und du kommst mit 6€/100km bequem aus.
Wenn du das ganze in Polen (incl. TÜV Service für die Gasanlage) machen lässt, bezahlst du dafür vermutlich etwa das selbe wie hier für die Tür alleine ;-)
/GaryK
greif zu 😉
Ähnliche Themen
Der Preis ist heiß, wenn der Schaden tatsächlich überschaubar ist. Selberschrauben (so weit es geht) wäre trotzdem Pflicht, denn für ca. 4800,00 - 5500,00 VHB Euro gibt es unfallfreie Vectra Stufenheck mit ählichen Daten auf dem Markt. Allerdings weißt du bei deinem Nachbarn eher, wie das Auto behandelt wurde und was schon beim FOH daran gemacht wurde.
Viel Glück und berichte mal, was daraus geworden ist.
Grüße, vectoura
Hi Thorsten!
Der Preis ist ja echt mal geil!
Vorausgesetzt natürlich der Schaden ist wirklich nicht schlimm.
Würd ich vorher vielleicht mal begutachten lassen.
Wenn er dir gefällt, kauf ihn. Silber ist eh eine soooo schöne Farbe.
Aber denk dran, dann mußt du beim nächsten Vectra Treffen im Hotel pennen, denn Kombi ist dann nimma 😁
Gruß Marc
P.S.: Mach mal ein paar Bilder von dem Schaden. BZW vom ganzen Auto
Also mein Nachbar bringt mir morgen mal ein Gutachten. Ich als Laie würde sagen,neuer Schweller und Türe ausbeulen lassen. Der Mann ist ca 60Jahre alt ud ist soweit ich weiß der erste Besitzer. Ihm sind die Reperaturen zu teuer...is ja klar....beim FOH bezahlste ne neue Tür und nen schweller inklusive Lackieren. Auf jedenfall ist das Ding gut ausgestattet und halt eben Facelift.
Ist ein Stufenheck (4türer). Da würde ich schön meine 17 Zöller und nen Irmscher Endtopf drauf hauen und gut is...
Also in dem gutachten steht drin, dass der LMM durch den Aufprall eventuell beschädigt ist. Aber das hält sich im rahmen. Hab meinen Wagen jetzt bei Autoscout drin...wenn also einer nen schönen Vectra sucht...🙂
Und hat zufällig jemand Bilder von ner Facelift Limo mit 17 Zöllern?
Darf man denn dann schon beglückwünschen??
Auf jeden Fall wäre es eine gute Wahl, werde mir nächstes Jahr auch einen Facelift kaufen, natürlich auch 2.0 16V, Stufenheck und Elegance, nur kommt bei mir noch ne Automatik dazu 🙂 . Auf Leder werde ich wahrscheinlich verzichten, will nämlich nicht so viel draufzahlen 😉
MFG
Ich muss meinen alten erstmal losbekommen. Eigentlich hätte ich lieber nen Caravan. Aber was solls. Das Facelift hat für mich auch so schon ein Paar Anreize. Der Schlüssel zum Beispiel..🙂. Hoffentlich ist die Limo noch en Tick schneller als mein Caravan. Gabs beim Facelift noch Sport und Schon Getriebe?
Wünsch dir Glück beim Caravan loswerden *gg*.
Ja der Stufenheck ist defintiv etwas schneller als der Caravan. Mein 98 hat auch schon den neuen Schlüssel 🙂 .
Also ich will einen Facelift weil er einfach moderner und neuer aussieht, auch wenn ich auf ein paar Ausstattungsmerkmale verzichten muss (wahrscheinlich: Leder, Holz-Lederlenkrad, Alarmanlage etc.)...
MFG