Der 1er, ein großer Erfolg?
Ich hab mir gerade die Statistik zu den Neuzulassungen 2008 angeschaut:
Der 1er BMW landet auf Platz 6 mit übr 15.000 Mehrzulassungen gegenüber 2007.
Er liegt sogar einen Platz vor den Opel Astra.
Da scheint das BMW System aufgegangen zu sein. Einerseits günstige Angebote, aber andererseits auch seit den Facelift überdurchschnittliche Qualität abzuliefern.
Das Coupe wird auch den mit Erfolg beitragen. Das Cabrio des 1ers war in meinen Augen der Treffer ins Schwarze. Es ist zwar nicht billiger, aber es bietet Alltagstauglichkeit bei einen Stoffverdeck. Es kommt mir so vor, als ob BMW durch das teurere 3er Cabrio fast wollte, dass einige Kunden zum 1er Cabrio überspringen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Zitat:
Bei mir hat BMW jedenfalls mit dem 1er Coupé ins Schwarze getroffen - mit dem normalen 1er könnte man mich fast jagen, der ist gar nicht meins.
So leid's mir tut - seh' ich genauso. Die Front ist die Selbe, der Rest ist von den Bauteilen zwar in weiten Bereichen ebenfalls gleich, jedoch wirkt das Design komplett anders. 3- und 5-Türer sind auch nicht meins, aber: Besser als die Konkurrenz allemal! Geschmack ist nun mal verschieden. Und darüber hinaus finde ich das gut, dass BMW mit zwei Konzepten (ich fasse mal 3T und 5T zusammen und dann das qp und's cab) hier so eine tolle Community schafft - und
jeder ist stolz auf seinen 1er, sein Baby, sein Biest, was auch immer. Eigentlich sollten wir uns alle grüßen, so wie die Mini-Fahrer!Und nicht nur bei den Konzepten ist der 1er ein Modell mit Variantenreichtum, da geht's halt von der Spar- und Normalausstattung bis hin zu Oberklasseniveau (gut, mehr Individualisierung wie 3er oder 5er wär schon nett...). Und dann bitte nicht die Motoren vergessen. 116i bis 135i - hui, da ist vom kleinen Golf bis zum Normal-Porsche alles bei!!! Heckantrieb sucht man in der Klasse sonst vergebens, n x-drive wär vielleicht für die grossen Maschninen noch der Hammer... *Für-Wunschzettel-Merk* kommt ja eh im X1, oder?
Von meiner Seite also: Kniefall BMW - danke für diese schicken Teile, die uns allen Freude am Fahren bereiten!
So genug, der Neujahrsansprache 😉, Allen heute noch ein heiles Dach (Raketen...) und guten Drift ins Neue Jahr!
33 Antworten
Aber der Pontiac ist schon ein würdiger Gewinner. Ich find da schaut er Multipla um Welten besser aus.
Zitat:
Original geschrieben von stef9580
Aber der Pontiac ist schon ein würdiger Gewinner. Ich find da schaut er Multipla um Welten besser aus.
ok, Da hast du recht. Deshalb habe ich mich auch nicht aufgeregt, weil der Multipla nicht gewonnen hat! 😁 😉
Nun sollte man bei allen Lobhudeleien nicht vergessen,das der Motor im 116 i unterirdisch schlecht ist.es gibt bei der sämtlichen Konkurrenz keinen 120 PS Benzin-Motor der schlechter ist.
genau deshalb wird dem 116i jetzt ein 2,0L eingeplanzt... der 1,6er ist schon nicht mehr bestellbar 😁