ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. der 105 Mio Mann ALONSO

der 105 Mio Mann ALONSO

Themenstarteram 5. August 2014 um 11:34

Größenwahn oder was:confused:....so gut ist der nun auch nicht.....

http://www.bild.de/.../...-mega-vertrag-bei-ferrari-37111488.bild.html

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2014 um 8:50

Ich würd' die Summe als einigermassen gerechtes Schmerzensgeld beschreiben wollen. Im richtigen Auto sitzend wäre Alonso heute 10-facher Weltmeister, ein paar andere Fahrer wohl auch Mehrfachweltmeister. Fahrerqualitäten lassen sich eben bei weitem nicht (nur) an der Anzahl Weltmeistertitel festmachen. Betreffend Alonso gibt's mWn in der Fachwelt noch nicht mal 1,25 Meinungen.

Klar ist, es ist nicht richtig schwierig, ihn so richtig innig und tiefgehend verachten, hassen und oder verabscheuen zu können. Ist ein eigenes Kerlchen. Aber wenn hier jemand das Gefühl hat, Alonso sei einer wie viele andere, dann müsste er eigentlich gezwungen werden können, dieses Gefühl für sich behalten zu müssen. ;)

Salut

Alfan

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Das Problem sind die Sponsoren. Da kann es unterm Strich für Ferrari günstiger sein Alonso auch für diese unverschämte Summe zu halten als einen billigeren Fahrer anzuheuern und deswegen weniger Sponorenkohle einzusacken.

Sicher gäbe es Fahrer die wohl besser und günstiger zu haben wären, aber a) müssen Die erst mal zu Ferrari wollen und b) die Sponoren dann auch finanziell mitspielen. Und die paar Fahrer die bei den Sponoren den Geldbeutel gleich weit öffnen würden wie Alonso dürften dann auch kaum weniger verlangen.

Kurz, die 105 Millionen sind der Preis dafür das aktuell keine passende Alternativen auf dem Markt sind.

am 10. August 2014 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Wenn deiner Meinung nach Alonso wenn er nur im richtigen Auto gesessen hätte 10-facher Weltmeister wäre, wievielfacher Weltmeister wäre dann heute Michael Schumacher.

...

Hi zepter

Ich würd' mich hier jetzt nicht auf 'ne Replik zu rhetorischen Fingerübungen versteifen, es dürfte auch Dir als Schumacher-Fan klar sein, dass der Alonso im richtigen Auto sitzend mehr als zwei Sterne rumfahren würde. Mir ging's drum, etwas Dampf aus der Weltmeister-Krönung zu nehmen, denn so ein Weltmeister-Titel ist zwar 'ne tolle Sache, sagt aber über die Qualitäten eines Piloten längst nicht ALLES aus … vieles, aber eben nicht alles. Oder müsste Ricciardo nun automatisch 5x Weltmeister werden, nur weil er den guten Web diese Saison in die Wade kneift, einfach damit man ihn ernst nimmt? Nein, wer Augen hat und nüchtern ist, sieht auch ohne WM-gekrönten Ricciardo, dass der gute Junge fahren kann und Seb immer dann, wenn die Suzie grad GP-Beschwerden hat, nicht so richtig in Fahrt kommt.

Ich persönlich kenne keinen Weltmeister, der nicht im (mit-)besten Auto gesessen hat, als er den Titel geholt hat. Und in aller Regel musst Du als Weltmeister nur einen Piloten schlagen … Deinen TK. Der seinerseits wird der Konkurrenz genügend Punkte abnehmen (weil auch im Top-Auto sitzend), dass diese dann in der Endabrechnung meist nicht mal hinkommen, wenn sie Stallregie anwenden. Also sagt der WM-Titel nur eines über den Titelträger aus .. er war von zweien der bessere/glücklichere/konstantere, da kann man sich dann auch was aussuchen.

War jetzt wieder alles masslos übertrieben und unglaublich vereinfacht dargestellt, also nicht gleich wieder Statistiken der letzten 30 Jahre bemühen, ich bin der absolut festen Überzeugung, dass man ungefähr merken könnte, worauf ich hinaus will. Wenn man will. Wenn nicht, dann halt nicht, ist ja auch erlaubt. Markenpokale selektionieren auf jeden Fall weit besser, egal auf welcher Stufe.

Oder 100m Sprint-Rennen. Ich denke, wir sind uns einig, dass Usain Bolt der schnellste Mann der Welt ist. Wobei, so auf 30, 40m …? ;)

Spass beiseite. Ich halte mich bei der Beurteilung der Fahrer an jene, die's wissen müssen. Teamchefs, aktuelle Fahrer, ehemalige Fahrer, Ingenieure, Grid-Girls: Alonso ist der kompletteste und damit "beste" F1-Fahrer der Gegenwart.

Salut

Alfan

Themenstarteram 10. August 2014 um 19:52

Ansichtssache,ich halte Vettel als WM Leader wenn das Material stimmt.Er fährt wie MSC und hat im TorroRoso seine Klasse mehr als bewiesen.

Wenn Vettel im Ferrari sitzen würde,wäre er zumindestens gleich stark wie Alonso,wenn nicht besser.

Ricardo ist eine Randerscheinung und noch kein WM.!

am 11. August 2014 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von HGT125

... wenn das Material stimmt ....

Auf den Punkt gebracht!

Wenn bei Bianchi das Material stimmen würde, dann müssten so einige die Wintergarderobe aus dem Schrank holen ;).

Hier macht doch niemand Weltmeister wie Schumi, Vettel oder andere schlecht. Immerhin mussten sie ja hart dafür arbeiten, irgendwann im besten Auto sitzen zu dürfen, kommt ja nicht von alleine, der heisse Stuhl.

Aber es braucht eben immer auch Glück, unglaublich tolles Timing, Umstände, die man nicht in jedem Fall nur durch "perfektes" Fahren beeinflussen kann. Nur wenn Talent und Glück zusammenkommen, hat man die Chance, irgendwann im besten Auto fahren zu dürfen und dort dann auch zeigen zu können, ob man's drauf hat, Weltmeister zu werden. Ein toller Fahrer ist jedoch jederzeit in der Lage, auch in einer Gurke zu zeigen, was alles ginge, wenn's denn ginge. Und wenn wir nun davon ausgehen, dass Kimi aufgrund seiner Vita durchaus in der Lage sein sollte, ein Auto am vorgegebenen Limit zu bewegen, dann frag' ich mich schon, was der Alonso denn alles anders macht.

Salut

Alfan

Ich denke, Ferrari kann es sicht nicht leisten, jemand anderen an Alonsos Stelle zu setzen.

Das Team, so kommt es mir vor, braucht unbedingt einen Helden, der auf dem Cavallino sitzt und das Team führt.

Es muss 100% ein Weltmeister sein und keiner, der vielleicht das Zeug dazu hätte. Da bietet sich nicht viel Spielraum an.

105 Millionen Euro kann Alonso ja fordern. Ver.Di fordert auch immer >5% und geht dann mit ~2% nach Hause :P

vielleicht auch die einzige möglichkeit mit erhobenen hauptes ferrari zu verlassen? er peigt ja schon seit jahren das ferrari die letzte station sei und er mit denn ewm werden will. wie würde er denn nun dastehen wenn er zu mclaren geht da sie ja einen wie alsonso suchen. so könnte ja immer behaupten das die roten nicht ihm sein gehalt zahlen wollten was er sich vorstellt. die loyalität könnte man ja mal austesten in dem ferrari bei der summe ein komma dazwischen setzt :-) und fragt ob er dann immernoch gewillt ist mit ferrari wm zu werden

Ist nicht Ron Dennis wieder bei McLaren aktiv dabei? Da ist das Tischtuch zwischen ihm und Alonso doch so was von zerschnitten...

Außerdem weiß kein Mensch, was da mit Honda nächstes Jahr vorwärts geht.

Zitat:

Original geschrieben von HGT125

http://www.motorsport-magazin.com/.../

wow!!!! hochinteressant, ein Artikel aus dem Mai 2013... na wenn das keine Top Infos sind! dieser link schlägt ja noch den total lustigen "lustige Autos" link.

am 13. August 2014 um 12:03

@Alfan

Ich persönlich kenne keinen Weltmeister, der nicht im (mit-)besten Auto gesessen hat, als er den Titel geholt hat.

Ich kann da allem zustimmen was du schreibst, außer den Satz oben.

Da ich meine das MSC in der Saison 1994 im Benetton-Ford u. 1995 im Benetton-Renault den Williams schon ein Stück weit materialmäßig unterlegen war.

am 13. August 2014 um 18:30

@zepter

Zur Benetton-Geschichte möchte ich mich nicht äussern, habe bekanntermassen grössten Respekt vor den Leistungen von Schumi und gelte deswegen diesbezüglich ausdrücklich als nicht 100%ig objektiv … ;)

Salut

Alfan

Hatten nicht die Weltmeisterautos Alonsos die damals schwächsten Motoren im Feld? Kann mich auch nicht dran erinnern, dass er verbittert gegen seinen TK Fisico oder Trulli um den Titel gekämpft hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. der 105 Mio Mann ALONSO