ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Depo SW Angel Eyes mit SMD LED oder LED AE Ringe ?

Depo SW Angel Eyes mit SMD LED oder LED AE Ringe ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. Januar 2014 um 20:33

Ich habe eine FL e46 BJ 12/03

Habe mir vor Jahren folgende Depo Scheinwerfer gekauft.

http://www.ebay.de/.../290375400258

Eigentlich stört mich schon immer, das die AE gelb und punktuell leuchten.

Durchs googeln bin ich auf SMD LED´s gestoßen.

Meine Fragen diesbezüglich, da ich durch lauter SuFu´s den Durchblick verloren habe.

Ich kann nun entweder die Birnchen gegen SMD LED´s tauschen, welche wohl nur seitlich strahlen. Die Frage aber welche und bringt das den Effekt wie die SMD Ringe.

Oder kann ich auch die Ringe kaufen und in die vorhandenen Abdeckungen des originalen Depo´s verbauen.

Ist es dann auch möglich diese als Standlicht zu betreiben ohne BC Fehler und voller Ausleuchtung?

Auch hier wieder welche und Größe.

Wenn die nur so zu verbauen sind, das diese bei Zündung leuchten, was passiert dann mit dem Standlicht? Dann bekomme ich doch eine Fehlermeldung.

Irgendwie sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr.

Bei meinen SW habe ich auch, sobald ich das Abblendlicht einschalte so einen schimmer auf bzw. im Glas. Man meint es wäre Schmutz, ist aber nicht.

Bin noch nicht dahinter gekommen, was das ist. Vielleicht die Linse innen verdreckt?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich hab schon depo scheinwerfer auf ccfl ringe umgebaut, passt wie angegossen.

Keine Fehlermeldung.....

Sk challenge bietet ringe speziell für depo und fk Scheinwerfer an.

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 20:46

Da finde ich nur diese hier. Aber passen diese auch und kann ich die direkt an das Standlicht anschließen?

http://tuning-carlights.de/index.php?cat=c51_BMW-e46-BMW-e46-51.html

Ohne zu messen und auf den ersten Blick bräuchte ich 4 gleich große Ringe

Ich hab diese hier :

http://tuning-carlights.de/index.php?cat=c74_Depo--FK-Depo--FK.html

Die ringe müssen gleich groß sein, ja.

Willst du unbedingt led ringe?

Hatte vorher auch led ringe, fand ich kacke weil man bei genauem betrachten die einzelnen led's gesehen hat, und dann haben sich auch noch 4 einzelne led's verabschiedet, toll :(

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 22:26

Ist kein muss.

Würde auch einfach die Birnchen gegen LED tauschen.

CCFL wird heute doch eher nicht mehr gemacht, oder doch.

Ist der Umbau schwierig?

am 22. Januar 2014 um 22:54

Ich glaube wenn du nur die Birnchen gegen LEDs tauscht wird der Effekt mit den unterbrochenen Ringen noch krasser. Da die Lämpchen ja in alle Richtungen streuen, die LEDs aber nur sehr punktuell leuchten.

Wenn dann würde ich schauen ob man den ganzen Leiter ausgetauscht bekommt.

Das denk ich auch, zumal der Ausbau der birnchen ne echte fummelarbeit ist.

Ich fand den Umbau auf ccfl relativ einfach.

Streuscheibe an, alte birnchen weg, die alten plastikringe vorsichtig raushebeln,Kabel der von den Ringen durch die Scheinwerfer friemeln, die neuen ringe mit Silikon fixiert einsetzen.

War kein akt, mit dem Ergebnis war ich mehr als zufrieden.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 5:50

Mittlerweile weis ich, das ich Ringe benötige mit 124 mm Durchmesser.

Die sind aber nirgends zu bekommen :(

Klar, bei sk challenge bekommst du die, da hatte ich meine auch her.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 8:44

Also bei SK steht 2-3 Tage LZ

Klickt man aber mal weiter auf Versand ( bei deinem Link), steht da nicht verfügbar.

Emails werden nicht beantwortet und telefonisch nicht erreichbar

Wo gibt's noch welche.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 8:50

Falscher Shop mit der Meldung - Sorry

Also möchtest du unbedingt led angel eyes?

will jetzt kein neues thema aufmachen, deswegen frag ich hier mal frech zwischenrein. kann mir einer sagen, woran es liegen könnte, dass auf einer seite einer meiner ccfl ringe deutlich blasser leuchtet als alle anderen? habe pro seite ein vorschaltgerät/inverter.

Das hatte ich bei meinen auch, aber nur wenn es kälter war.

Wenn man dann eine Weile gefahren ist waren sie alle gleich hell.

Wie alt sind deine ringe bzw Steuergeräte?

Vielleicht liegt es auch am alter der Komponenten.

Zitat:

Original geschrieben von tn2000

Mittlerweile weis ich, das ich Ringe benötige mit 124 mm Durchmesser.

Die sind aber nirgends zu bekommen :(

Ich hab mal paar bilder von meinen alten scheinwerfer und den led ringen gemacht, die led ringe die ich hatte haben den selben durchmesser wie die ccfl ringe die ich umgebaut hab,passen also perfekt in die depo scheinis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Depo SW Angel Eyes mit SMD LED oder LED AE Ringe ?