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Angel Eyes an Zündung anschließen

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. September 2014 um 16:17

Abend,

ich hab mir vorgenommen meine Angel Eyes an die Zündung anzuschließen.

Ich hab mir ein Wechselrelais dazwischen gelegt und die Angel Eyes angeschlossen, es funktioniert alles, jedoch zeigt es trotz Wechselrelais das vorne und hinten Links die Lichtanlage defekt sein soll.

Und dazu kommt noch das wenn ich Abends fahre und zuerst die Zündung ausmache und das Licht anlasse, bleibt mein Motor laufen.

Ich hab den Schlüssel in der Hand das Abblendlicht ist noch an, und der Motor läuft weiter.

Ist das Wechselrelais nicht dazu da?!

mfg Caisa

Beste Antwort im Thema

Jung, hol dir ein Modul dafür und lass das gebastel.

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Jung, hol dir ein Modul dafür und lass das gebastel.

Warum das Relais? Du musst die doch nur an Kl.15 und 31 anschließen!?

Themenstarteram 27. September 2014 um 16:37

ronin hab ich auch versucht, aber da ist es noch schlimmer als ohne Relais, dann geht nämlich sobald ich nur Standlicht an mach, die Komplette Zündung an ohne den Zündschlüssel umzudrehen....

tom dein Beitrag ist so überflüssig, lass das bitte, es ist mein Auto und nicht deins!!!!

Wieso überflüssig??

Das war ein gut gemeinter Ratschlag.

Es gibt gute Module, wo du dein Vorhaben mit umsetzen kannst, und dazu noch weitere nützliche Funktionen hast.

Also, bleib mal im schlüpper ;)

Wenn die karre abfackelt is nicht schön......

Okay, also hast du Zündungsplus UND Standlicht an die Ringe angeschlossen? Wenn ja, dann ist es vollkommen normal dass deine Elektronik spinnt. Du baust dir da nen fetten Kurzschluss ins Auto, ist dir das denn nicht klar!? Wenn du Zündungsplus auf die Ringe legst, brauchst du kein Standlicht mehr daran anklemmen. Warum auch, die Ringe leuchten eh permanent, sobald das Auto an ist!

Achso, solltest du zB vorhaben die Ringe permanent leuchten zu lassen wenn das Auto an ist (Zündungsplus) und zB wenn du das Auto aufschließt (über die Innenraumbeleuchtung), dann kannst du das machen, aber du musst zwingend Sperrdioden verbauen.

Denn:

- Sobald du die Zündung einschaltest, würde sonst deine Innenraumbeleuchtung permanent leuchten. eben über Zündungsplus -> Kurzschluß!

- Sobald du das Auto aufschließt und/oder die Innenraumbeleuchtung an ist, geht die Zündung an -> Kurzschluß!

du kanst das ganz einfach mit NCS expert von inpa paket -programien lassen. ohne im kabel zum bastler,

am 28. September 2014 um 4:42

Hier sind so ziemlich alle Beiträge überflüssig außer dem 2. und dem vor mir. Die richtige Lösung ist, es über NCS Expert zu codieren das die Angel Eyes bei Zündung leuchten sollen. Alles andere verwirrt die Elektronik wenn man Hobbybastler ist.

Sicher das es mit ncs funktioniert?

Du kannst das Tagfahrlicht codieren, aber er will ja quasi das Standlicht dafür nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Hier sind so ziemlich alle Beiträge überflüssig außer dem 2. und dem vor mir. Die richtige Lösung ist, es über NCS Expert zu codieren das die Angel Eyes bei Zündung leuchten sollen. Alles andere verwirrt die Elektronik wenn man Hobbybastler ist.

Na dann bin ich mal auf deine genaue Erläuterung gespannt, was er dafür mit NCS genau machen soll.

am 28. September 2014 um 9:57

Kein Problem Ronin!

LSZ Codierindex überprüfen, muss CI36 oder CI37 sein.

Dann einfach

PO_ALS_DRL

aktiv

setzen und fertig bist du.

Das hab ich noch nie gesehen, zumindest bei meinem 2000er 330ci nicht.

am 28. September 2014 um 13:42

Ein 2000er ist ja auch VFL und vom alten Eisen. Der hatte sicherlich keine CI36 oder CI37.

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Ein 2000er ist ja auch VFL und vom alten Eisen. Der hatte sicherlich keine CI36 oder CI37.

Das erklärt dann einiges.

Aber da der TE sich nicht mehr meldet, können wir schlecht rausbekommen was er für ein bj. hat ;)

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