Denkansatz-Sperrung von threads
FOLGENDES IST EIN ALLGEMEINES STATEMENT! ES SPIEGELT MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG WIEDER UND SOLL NIEMANDEN PERSÖNLICH ANGREIFEN!
Möchte niemandem auf die füsse treten, aber ich denke, dass kritik erlaubt sein muss!!! ich hab während meiner kurzen mitgliedschaft ein sehr positives bild dieses forums, der user und der moderatoren erhalten! allerdings finde ich es sehr befremdlich, wie mit allen themen verfahren wird, die mit der sperrung von competition zu tun haben! sämtliche threads in denen nur sein name genannt wird werden geschlossen.
seid doch bitte so fair und gebt den usern die möglichkeit auch dieses thema frei zu diskutieren.
die einschränkung der freien meinungsäusserung als mittel zur kontrolle findet man nur in diktaturen und anderen totalitären systemen, und sie sollten in diesem forum aus gründen der fairness keine anwendung finden! wenn sich user aus solidarität zusammenschliessen und sich zu einer sache äussern, die für sie unverständlich ist, so sollte ihnen die möglichkeit und die informationen zur verfügung gestellt werden, um hintergründe zu verstehen und somit missverständnisse zu vermeiden. auf diese weise bleibt auch die sachlichkeit der beiträge erhalten..
MEINER meinung nach sollten eher informationen bereit gestellt werden, um spekulationen von vornherein zu unterbinden!!!
mir ist klar, dass regeln dazu da sind, um das miteinander zu regeln und probleme zu vermeiden.
Bitte denkt darüber nach! das forum soll weiterhin das gewohnt hohe niveau behalten! und dazu müssen sowohl user als auch moderatoren zusammen beitragen! in diesem sinne: BLEIBT FAIR! UND ZWAR ALLE!!
Patrick
92 Antworten
vor dem hintergrund: DITO
Da kann ich mich nur anschliessen.....traurig das ganze
schade das es so enden musste und das es keine andere lösung gab.....
Das FINALE STATEMENT hoert sich wie von einer Maschine geschrieben. Kann mir nicht vorstellen das Fabius so dahinter steht. Aber was soll er machen. Auch sein Kopf könnte rollen.
Naja ganz klar DIKTATUR!
cu
Zitat:
Original geschrieben von RogerB
[BIch bin 39 Jahre alt habe 34 Angestellte und kann behaupten das ich etwas Lebenserfahrung besitze.
Ich lasse mir nicht von einem Moderator Bj. 1978 vorschreiben was Sachlich ist und wie meine Meinung aussehen soll.
Motor Talk besteht mit Sicherheit nicht nur aus Moderatoren, sonder auch aus einer Geschäftsleitung, mit der ich mich sehr gerne in Verbindung setze.
1. Dein Alter und deine Berufsposition hat hier relativ wenig Bedeutung für mich.
2. Du wirst dir sicherlich nicht vorschreiben lassen müssen wie deine Meinung auszusehen hat, das habe ich auch nie von dir verlangt. Aber nachdem du ja so viel Lebenserfahrung hast, solltest du ja in der Lage sein, sachliche Beiträge zu verfassen. Darauf habe ich dich lediglich hingewiesen. Und wenn das ein dummer junger Moderator Bj.78 machen muss...
Das Alter ist eben nicht unbedingt ein Massstab für Erfahrung.
3. Es gibt keine Geschäftsleitung, weil das Board PRIVAT betrieben wird. Wenn du aber mit dem Chef in Kontakt treten willst, das ist unser Admin Habu.
@TT-Sepp
Deine Argumente wurde bereits mehrmals genannt, bitte alle meine Antworten dazu lesen...
@BiTTurbo
Auch wenn die Neuanmeldung eigentlich nicht genehmigt ist, so kann man hier mal ein Auge zudrücken und dein Statement hier stehen lassen. Schön, dass es im Gegensatz zu den meisten Antworten hier sachlich und in gutem Ton verfasst wurde.
Auch ich finde es schade, dass es soweit gekommen ist, allerdings muss man sagen, dass dein Statement inhaltlich zwar etwa richtig ist, aber du schon etwas beschönigt hast. Die Art wie du hier Caravan gegenüber geäußert hast, war doch schon ziemlich heftig. Wären die Threads so sachlich gewesen, wie dieser hier, wäre es sich nicht zu dieser Situation gekommen.
Gruß Jürgen
Hmmm
Ich kann keine überzeugende Begründung im finalen Statement entdecken.
Vielleicht sollte beachtet werden, daß die Nutzer des Forums zu recht eine nachvollziehbare Darstellung erwarten. Es reicht nicht nur zu behaupten die Moderatoren haben richtig entschieden. Inhaltlich finde ich nichts, was die Entscheidung rechtfertigen könnte.
Das Statement ist unbefriedigend und ungeeignet, um das geforderte Verständnis zu erhalten.
Selbstverständlich ist Motortalk eine private Seite, auf der die Verantwortlichen an sich machen können, was sie wollen. Dabei sollte aber berücksichtigt werden, daß das Internet und seine Nutzer zu recht empfindlich reagieren, wenn versucht wird dieses interaktive Medium mit einseitiger Macht zu regulieren.
Es ist ein bedenkliches Signal, wenn der Thread mit der finalen Stellungnahme sofort geschlossen wird. Soll jeder Kommentar verboten werden ?
Gerade TT-Fahrer sind wohl ganz überwiegend keine verbalen Randalierer, die man erziehen müßte. Die Maßstäbe, wann hier ein Thread geschlossen wird, wann ein Nutzer verwarnt und/oder gesperrt wird, sind unklar. Auf jeden Fall verlangt die TT-Community bei derart massiven Eingriffen in das Forum eine rechtfertigende Begründung. Bisher ist seitens der Moderatoren nichts tatsächliches vorgetragen, was die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen nachweisen könnte.
Grüße !
Besser kann man das nicht sagen.
Danke RonB!
Und ich denke da spreche ich für alle, die das Statemant gelesen haben.
cu
Du sagst es.
Rausschmiss und Sperrung von Compi
ALso ich bin hier noch kein wirklich gängiges Mitglied, zumal ich auch noch zum Frischgemüse gehöre🙂
Aber das über Competition kann ich nicht verstehen. Immerhin hat Caravan mit diesen "Heckelein" begonnen und teilweise sind alle hier in diesem Forum sehr bestürzt gewesen und haben ihren Senf beigesteuert. Comp. war ein überaus gefragtes Mitglied hier (wie man hier auch eindeutig sieht!)und ich fände es wirklich schade wenn man auf ihn verzichten müsste! Caravan ist für die Anstecheleien herzuziehen nicht Competition!
Also lasst ihn wieder hier herumfahren!
regeln sind dazu da, um eingehalten zu werden, ganz klar! aber die massstäbe müssen für alle gleich sein!!! die entscheidung steht fest, die versprochenen informationen fehlen..aber ein lob das wenigstens das statement zugelassen wurde!
bleibt dennoch irgendwie ein fahler nachgeschmack!
mir tut es leid! das nem menschen mal der geduldsfaden reisst und dinge sagt, die er im nächsten moment nicht mehr so meint... meine güte! echt schade..
wisst ihr, mit moderatoren ist es genauso wie mit türstehern oder pförtnern... wenn man ihnen auch nur ein wenig macht über andere gibt, dann werden sie diese auch ganz sicher mißbrauchen.
meine zehn cent, ich finde die ganze sperreaktion total kindisch, ähnliches kann man ihn jedem anderen forum aber leider auch beobachten. scheint leider normal zu sein.
www.moTTor-TTalk.de ? 😉
@ caravan
Ich hoffe das Du soviel Anstand hast und Dich in Zukunft hier im TT Forum nicht mehr meldest.
Auf Deine Provozierende Threads können wir sicher verzichten!!!
Ich denke die Aussage teilen auch die anderen TT Fahrer.
Wenn aber Deine Aufgabe darin besteht, Leute zu reizen um sie dann zu sperren, dann stelle ich mich freiwillig zur verfügung.
Roger
So, jetzt melde ich mich mal...
Ich bin ja eigentlich auch nicht der "power user" hier, aber ich habe die diskussionen verfolgt...
Ich finde es sehr schade dass es einfach so endet (aus dem Auge aus dem sinn ?!?)...
Leider wurden diverse Beiträge von Compi gelöscht / überschrieben, somit ist für die "normalen" user keine Möglichkeit mehr da nachzuvollziehen was effektiv passiert ist. Da nun Compi angeschuldigt wird und Caravan der "Kläger" ist glauben die "Richter" wohl eher dem "Kläger" was er erzählt...
Aber lassen wir dies mal beiseite, es ist passiert was passiert ist.
Wenn ich nun aber das Statement von Compi richtig verstanden habe tut ihm die ganze sache ja leid, und er hat sich ja auch dafür entschuldigt...
Ich finde eine Strafe ist dazu da dass sich ein Mensch den Fehler erkennt den er begangen hat, und dass er ihn das nächste mal nicht mehr macht... Wenn ich nun aber diesen Fall anschaue sehe ich leider keine Möglichkeit dass Compi irgendwie zeigen kann dass er es besser machen wird... (und ich denke das würde er können!!).
Gebt ihm doch bitte noch eine chance!
Ich finde auch dass es viel zu wenige "wirkliche schrauber" im TT Forum hat welche über ein grosses Hintergrundwissen verfügen... (es kann nie genug geben) Und da sperrt ihr einfach noch solche User... Schade eigentlich... 🙁
Gruss
Stops
Zu meinem letzten Beitrag in diesem Thread hätte ich gerne eine Stellungnahme seitens der Moderatoren erhalten.
Ich halte nichts von nachträglichen oder neuen persönlichen Anfeindungen. Führt ja auch zu nichts. Aber die Diskussion ist sehr grundsätzlich und noch überhaupt nicht zufriedenstellend zuende gebracht.
Perlt die Sichtweise der Nutzer wirklich völlig an den Moderatoren ab ?
Grüße !