Denkansatz-Sperrung von threads

Audi TT RS 8S

FOLGENDES IST EIN ALLGEMEINES STATEMENT! ES SPIEGELT MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG WIEDER UND SOLL NIEMANDEN PERSÖNLICH ANGREIFEN!

Möchte niemandem auf die füsse treten, aber ich denke, dass kritik erlaubt sein muss!!! ich hab während meiner kurzen mitgliedschaft ein sehr positives bild dieses forums, der user und der moderatoren erhalten! allerdings finde ich es sehr befremdlich, wie mit allen themen verfahren wird, die mit der sperrung von competition zu tun haben! sämtliche threads in denen nur sein name genannt wird werden geschlossen.
seid doch bitte so fair und gebt den usern die möglichkeit auch dieses thema frei zu diskutieren.
die einschränkung der freien meinungsäusserung als mittel zur kontrolle findet man nur in diktaturen und anderen totalitären systemen, und sie sollten in diesem forum aus gründen der fairness keine anwendung finden! wenn sich user aus solidarität zusammenschliessen und sich zu einer sache äussern, die für sie unverständlich ist, so sollte ihnen die möglichkeit und die informationen zur verfügung gestellt werden, um hintergründe zu verstehen und somit missverständnisse zu vermeiden. auf diese weise bleibt auch die sachlichkeit der beiträge erhalten..
MEINER meinung nach sollten eher informationen bereit gestellt werden, um spekulationen von vornherein zu unterbinden!!!
mir ist klar, dass regeln dazu da sind, um das miteinander zu regeln und probleme zu vermeiden.
Bitte denkt darüber nach! das forum soll weiterhin das gewohnt hohe niveau behalten! und dazu müssen sowohl user als auch moderatoren zusammen beitragen! in diesem sinne: BLEIBT FAIR! UND ZWAR ALLE!!

Patrick

92 Antworten

Hallo Patrick,

es hat hier wenig mit Diktatur zu tun, aber die Diskussion um Competition stellt zum aktuellen Zeitpunkt wenig Sinn dar. Und zwar einfach aus dem Grund, dass eine Diskussion nur zweckgemäss ist, wenn die beteiligten Personen ALLE Informationen zur Problematik kennen.

Das ist hier leider nicht der Fall, und deshalb wurden alle bisherigen Threads über den User Competition geschlossen. Sie liefen nämlich letztendlich alle in die selbe Richtung: Unschuldiger User, böser Moderator!

Zitat:

so sollte ihnen die möglichkeit und die informationen zur verfügung gestellt werden, um hintergründe zu verstehen und somit missverständnisse zu vermeiden. auf diese weise bleibt auch die sachlichkeit der beiträge erhalten..
MEINER meinung nach sollten eher informationen bereit gestellt werden, um spekulationen von vornherein zu unterbinden!!!

In dem letzten Thread habe ich aber ausdrücklich geschrieben, dass noch ein Statement von Fabius dazu kommen wird, das euch User mit der Problematik vertraut machen soll, und ihr unsere Entscheidung nachvollziehen könnt. Und ich bitte euch hier nochmal darauf zu warten, bevor wieder wild diskutiert und letztendlich nur Vermutungen oder persönliche Emotionen geäussert werden! Es macht doch so keinen Sinn...

Eins sei aber gesagt: Die Entscheidung um den Verweis von Competition wurde ausgiebig diskutiert und die einheitliche Entscheidung der Verbannung steht auch nicht zur Debatte!

Gruß Jürgen

Du sprichst mir aus der Seele.
Ich kann auch nicht verstehen dass hier jeder Thread über dieses Thema geschlossen wird und wenn die Mods endlich mal Stellung dazu nehmen würden bräuchten wir hier nicht so spekulieren, aber anscheinend ist die Entscheidung über Competitions Reaktivierung bereits gefallen.

@ designz

ich stelle eure entscheidung ja auch nicht in frage und will ebenso wenig irgend jemandem schuld zuweisen. da aber die hintergründe nicht von anfang an bekannt sind entstehen wilde vermutungen. das hätte man- meiner meinung nach- von anfang an durch das bereitstellen der infos vermeiden können! das zwei lager entstehen ist auch klar..! und das man sich mit einem kollegen solidarisiert ebenso( was ich auch gut heisse!) da wir alle aber nur eine seite kennen, bzw zu kennen glauben, und eure sicht der dinge(noch) im verborgenen bleibt, ist die entscheidung zu wem wir halten doch natürlich und wohl für alle verständlich!? auch sollten alle mods verstehen, dass das teils gesagte im eifer des gefechtes geschah( aus einer falschen sichtweise heraus,bedingt durch das vorenthalten wichtiger informationen!) du verlangst,stellvertretend für alle mods(nehme ich an!) das wir verständis aufbringen( was wir bestimmt auch tun!). die wilden diskussionen wären von anfang an sachlicher ausgefallen, wenn man sofort die notwendigen infos gehabt hätte! ebenso wäre eure entscheidung weniger oder gar nicht in frage gestellt worden.. hat man compi eine möglichkeit zur entschuldigung gegeben? ich glaube nicht.hab zumindest nix darüber lesen können.dadurch habt ihr eurerseits ebenfalls ein bild von compi gezeichnet, dass wohl kaum seinem eigentlichen auftreten entspricht?! selbst wenn es an eurer entscheidung nichts mehr geändert hätte, hätte man doch zumindest noch ein statement von ihm zulassen sollen??! wie gesagt, nehmt es mir nicht krumm!!! aber wenn ihr von uns verlangt beide seiten zu sehen, gebt uns auch die möglichkeit!
jetzt lasst uns aber alle locker weiter machen und zukünftig den ganzen ärger aussen vor lassen..
danke für euer verständnis und jetzt zurück zum eigentlichen thema! WUNDERSCHÖNE TTs!
Schönes Wochenende euch allen!

GO Competition GO ! 🙂

Eine Verwarnung hätte auch seinen Zweck erfüllt, auch wenn selbst diese nicht angebracht gewesen wäre, zumindest nicht für Comp, aber ihn zu verwarnen und im selben Moment zu sperren ist das unsinnigste überhaupt.

Îch war ein par Tage Offline. Hab leider nix mitbekommen. Also ich habe compi immer als guten Diskusionspartner erlebt. Keine Ahnung was das soll.

Kann mich mal einer aufklären?

Danke

cu

Es war so dass Comp und caravan schon mal miteinander angeeckt sind und weil Comp gegen die stänkereien von caravan im "323 vs TT" Thread angegangen ist wurde er von caravan erst verwarnt und kurz darauf, nachdem er die verwarnung öffentlich gepostet hat gesperrt.

@patrick

Die Sperrung von Competition kam auch für uns relativ überraschend, da sich in dem entscheidenden Thread die Beleidigungen etc. schlagartig entwickelt haben.
Auch wir Audi-Mods wollten die Hintergründe der Verweisung des Forums von Competition genauer hinterfragen und haben daher alle Vorfälle (die eben den Usern nicht alle bekannt sind) im Moderatorenforum besprochen und deshalb eine Entscheidung gefällt. Die Vorgehensweise Caravan16V´s war hier durchaus gerechtfertigt - auch wenn wir Audi-Mods hier etwas überrumpelt worden sind. Sicher lief hier die Kommunikation unter den Mods etwas daneben, aber das ist lediglich ein Problem in unserer Organisation gewesen, was in diesem Fall auf die Entscheidung trotzdem keinen Einfluss hat.

Die Situation, dass hier natürlich eine einschlägige Sichtweise unter den Usern entsteht und der Ruf nach einer zweiten Chance für Competition auftritt ist durchaus verständlich und auch in Ordnung. Nur
solange die Entscheidung nicht zu 100% für uns vertretbar feststand, geben wir auch keine Informationen raus, die zu irgendwelchen Hoffnungen oder Spekulationen führen. Jetzt ist die Sache entschieden und ich warte nur auf ein Statement von Fabius - der dem TT-Forum ja näher steht als ich. Es kommt nur darauf an, wann Fabius das zeitlich hinbekommt.

@Chriss22

Zitat:

Eine Verwarnung hätte auch seinen Zweck erfüllt, auch wenn selbst diese nicht angebracht gewesen wäre, zumindest nicht für Comp, aber ihn zu verwarnen und im selben Moment zu sperren ist das unsinnigste überhaupt.

Genau das sind die Kommentare die ich bereits mehrmals angesprochen habe. Du bildest dir ohne Hintergrundwissen eine eigene Meinung. Competition ist ohne Zweifel ein fähiger und kompetenter User gewesen, der sich aber auch gewissen Richtlinien unterzuordnen hat wie jeder andere. Und nachdem er wiederholt dagegen verstossen hat (und das nicht zu knapp..) war dies die einzig logische Konsequenz. Er wurde keineswegs unschuldig abgeschossen, ohne sich dazu äussern zu können. Desweiteren stand er per Email mit unserem Admin Habu in Verbindung und hatte dort sehr wohl die Möglichkeit sich zu rechtfertigen.

Gruß Jürgen

Und das Verhalten von caravan war wohl einwandfrei?

Oh mit caravan bin auch schon angeeckt. Aber das da gleich so gehandelt wird finde ich scheisse.

Ich habe ja auch meinen Senf dazu gegeben.

Soweit ich weiss ist doch Caravan immer der jenige der sich gerne bei solchen "Ich habe 115ps und du 115,3ps, und ich war 5cm schneller" Threads einschaltet und mitdiskutiert. Diese Threads enden doch immer im Streit. Besonders wenn einer aus einem anderen Bereich so etwas macht. Ich finde solche Threads sollte man generell sperren, des Friedens wegen. Aber das habe ich ja schon in diesem Thread deutlich gemacht.

Ich finde ein Moderator sollte in diesem Fall lieber an die Fernunft apellieren als heiss mit zu diskutieren.

So und jetzt etwas zu compi:

Er ist einer von den verrückten, die dieses Forum braucht. Viele Denkanstösse kamen von ihm. Er ist einer der auch mal was am Auto macht und nicht nur davon redet. Er ist eben ein Pionier des Tunings. Er wird uns fehlen.

P.S. Ich kann es verstehen, das compi mal aus der Rolle fällt bei solchen Threads. Aber ihn dafür gleich zu sperren.

Nochwas mir ist es egal ob ich hier irgend einem Mod auf den Schlips trete. Den das hier niedergeschriebene ist meine Meinung und ich denke hier sollte Meinungsfreiheit herschen. Sonst macht das alles keinen Sinn.

cu

@Chriss 22
Moderator Bonus !!

Ciao
Roger

@ all

Gleiches Recht für alle.
Wenn Competition gesperrt bleibt soll Caravan dieses Forum auch verlassen !!!!!!
Oder wir sollten mal über eine Woche Streik nachdenken, dann können die Moderatoren ja untereinander posten!

Ciao
Roger

P.S
Dies ist keine Moderatorenhetze sondern nur meine MEINUNG !!!

Hat dieser provuzierende Seat Loen Fahrer auch eine Sperrung bzw. eine Verwarnung bekommen ???

Zumal ich mal Nachforschungen bei Seat Schweiz gemacht habe.
Die konnten mir nichts von einem Sondermodell oder einer Edition "Loen V6 Kompressor" - den es nach dem User angeblich in der Schweiz gegeben haben soll/ gibt sagen, Geschweige denn selbst Infos darüber haben !

Die Nachforschungen bei Seat Schweiz dauern noch an. Bin mal auf die Antwort dann gespannt.

Meiner Meinung war das nur gelabere. Und auf seinem Homepage-link unten im Profil kommt ein Leon V6 mit 230 PSchen von SKN. Kein Wort von einem Kompressor bzw. einer Sonderedition ........

Ich denke mal, dass da viele Fakes, Möchtegerne und Laberbacken mit die Situation anheizen.

Grüße

so, und jetzt muss ich mich mal outen: ich bin von anfang an (seitdem compi gesperrt ist) mit ihm in kontakt und ich muss sagen: der ist echt fertig mit den nerven. das geht gar nicht mehr.

ich würde alles in bewegung setzen, um compi hier wieder hinzubekommen. zumal ich guten gewissens behaupten kann, dass der mit der ganzen aktion dermaßen einen vor den bug bekommen hat, dass er bestimmt das nächste mal die füsse still halten wird. was ist denn z.b. mit einem anderen user hier (namen nenne ich nicht), der aufgrund von pöbeleien etc. hier direkt nach seinem einstieg verwarnt und dann gesperrt wurde??? und jetzt isser auf einmal wieder da?! ein neuer kann sich also mehr erlauben als alteingesessener? das kann´s doch wohl nicht sein.

competiton muss zurück, alles andere wäre humbug. es darf hier einfach kein exempel statuiert werden. damit ist keinem geholfen.

Naja, warten wir mal die erwähnten Aktivitäten von Fabius ab🙂