Denkansatz-Sperrung von threads

Audi TT RS 8S

FOLGENDES IST EIN ALLGEMEINES STATEMENT! ES SPIEGELT MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG WIEDER UND SOLL NIEMANDEN PERSÖNLICH ANGREIFEN!

Möchte niemandem auf die füsse treten, aber ich denke, dass kritik erlaubt sein muss!!! ich hab während meiner kurzen mitgliedschaft ein sehr positives bild dieses forums, der user und der moderatoren erhalten! allerdings finde ich es sehr befremdlich, wie mit allen themen verfahren wird, die mit der sperrung von competition zu tun haben! sämtliche threads in denen nur sein name genannt wird werden geschlossen.
seid doch bitte so fair und gebt den usern die möglichkeit auch dieses thema frei zu diskutieren.
die einschränkung der freien meinungsäusserung als mittel zur kontrolle findet man nur in diktaturen und anderen totalitären systemen, und sie sollten in diesem forum aus gründen der fairness keine anwendung finden! wenn sich user aus solidarität zusammenschliessen und sich zu einer sache äussern, die für sie unverständlich ist, so sollte ihnen die möglichkeit und die informationen zur verfügung gestellt werden, um hintergründe zu verstehen und somit missverständnisse zu vermeiden. auf diese weise bleibt auch die sachlichkeit der beiträge erhalten..
MEINER meinung nach sollten eher informationen bereit gestellt werden, um spekulationen von vornherein zu unterbinden!!!
mir ist klar, dass regeln dazu da sind, um das miteinander zu regeln und probleme zu vermeiden.
Bitte denkt darüber nach! das forum soll weiterhin das gewohnt hohe niveau behalten! und dazu müssen sowohl user als auch moderatoren zusammen beitragen! in diesem sinne: BLEIBT FAIR! UND ZWAR ALLE!!

Patrick

92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

IHR seit der Meinung dass es nicht so ist, genauso wie die Justiz und ein Großteil der nicht nachdenkenden Bevölkerung der Meinung ist, dass TurboRolf die alleinige Schuld im Autobahnraserprozess hat

(das war jetzt auf den vorletzten beitrag von DESIGNS bezogen)

Ich denke wenn sich alle Moderatoren einig sind, wird das schon seine Berechtigung haben.

Wenn du heute ein Auto klaust und dafür ins Gefängnis gehst, lässt man dich auch nicht wieder raus, nur weil deine Freunde vor der Strafanstalt stehen und beteuern, dass du doch sonst immer so zuvorkommend bist... besonders wenn es schon das 2.Auto war... - wenn wir schon gerade bei den Vergleichen sind 😉

Gruß Jürgen

Ihr sagt immer, dass wir nicht alle Hintergründe bzw. Informationen haben wegen denen er gesperrt worden ist!
Aber anstatt jeden Thread zu sperren könntet ihr uns die Infos mal geben!

Naja, ich warte dann mal bis morgen ab, wenn endlich ein Statement kommt!

So ungefähr stelle ich es mir vor, wie es in der DDR gewesen sein muss.

Das ist meine frei geäusserte Meinung dazu.

@TThias

genau.

Auf das Statement bin ich auch mal gespannt!

mfG

bladie

Hier nochmal mein Senf.

Natürlich weiß ich nicht was hinter den Kulissen abgegangen ist, brauch ich auch nicht. Was ich bewerte ist das was ich sehe, höre oder in diesem Fall lese.

Ich fande Caravans Äußerungen extrem Provokant. Das wäre für einen User schon schlimm genug ist aber meiner Meinung nach für einen Moderator vollkommen indiskutabel.

Ich bin mir durchaus bewußt, dass man als Moderator viel mehr Zeit und Energie aufwendet als wenn man nur User ist, dass darf aber nicht bedeuten das man "Untouchable" wird und sich jede Frechheit herausnehmen darf.

Genau dies hat der Moderator Caravan16V meiner Meinung nach getan.

Zur Erklärung, für mich (und sicher auch für andere) sah es so aus als ob Competition gesperrt wurde, weil er Kontra gegeben hat. Ein sofortiges Gegenstatement das den nicht so war hätte sicher geholfen.

Aber warten wir mal ab was Fabius zu sagen hat.

Gruß,
Cruiser

Zitat:

Ich fande Caravans Äußerungen extrem Provokant. Das wäre für einen User schon schlimm genug ist aber meiner Meinung nach für einen Moderator vollkommen indiskutabel.

Da kann ich Cruiser nur zustimmen ...

Habe Fabius bisher immer als sehr sachlich kennengelernt - mal sehen was er zu sagen hat.

Gruß
Wetandi

---------------------

Support Competition

STATEMENT von EX-COMPETITION

So Leute ich weiß das das was ich jetzt mache nicht erlaubt ist und zwar habe ich mich mit anderem Namen angemeldet - eine erneute Sperrung wäre aber nicht so schlimm - denn Cookies löschen ist ja nicht so schwer - aber soweit soll es gar nicht kommen werde unter diesem Namen keinerlei weitere Threads eröffnen oder Beiträge schreiben!

Ich hoffe trotzdem das Ihr mir hier mal die Möglichkeit laßt mich zu äussern und meinen Thread nicht gleich löscht !
Und euch genau durchlest was ich euch zu sagen habe.

Erst einemal zu damaligen Situation selbst (alle Beiträge wurden ja komischerweise gelöscht !?) und zwar habe ich mich über die Beiträge von Caravan 16v sehr geärgert weil er wohl immer nur im Forum iwar um provozierende Beiträge zu schreiben nie normale fundierte Antworten oder hilfen etc.
Habe dann geantwortet und ganz normal gesagt das es nicht ok ist und Beispiele gebracht was Sie denn wohl sagen wurden wenn ich sage zb. "ein Leon ist potte häßlich" - würden Sie wohl nicht so toll finden - finde ich auch nicht deswegen schreibe ich sowas nicht als Beitrag - dies wurde aber wohl falsch verstanden (nicht richtig gelesen ??? auf den Schlips getreten gefühlt ???) habe darafhin sofort eine nicht ganz so freundliche PN bekommen die ich ins Forum stellen wollte um zu zeigen was ich nach der Äusserung MEINER MEINUNG für eine tolle PN bekomme (TT sieht aus wie Stück Seife war ja schließlich auch die Meinung von Caravan 16V und das andere war eben meine) - doch das ich die PN veröffentlicht habe fand man wohl nicht so lustig habe noch dazu gerschrieben das wer so reagiert meiner Meinung nach ein sehr sehr schlechter Moderator ist der nur zum provozieren da ist !

Das war alles.

Dauerhaft gesperrt bleinen soll ich weil ich eine PN vom Moderator veröffentlicht habe und natürlich wegen den streits bzw. diskusionen (Diskussionsforum??) mit Catravan 16V

Habe dadurch das ich gesperrt bin nur die Möglichkeit habu als Administrator zu schreiben (bin ja gesperrt geht also nicht) also kann ich selbst Caravan16v nicht um Entschuldigung bitten weil ich nicht die möglichkeit da zu habe (kein Zutritt Account gesperrt) und habu den Fall als aussenstehendem zu erklären ist sehr schwierig.

Falls ich einem Moderator etwas zu heftig auf die Füße getreten bin möchte ich mich jetzt ob ich gesperrt bleibe oder nicht mich dafür vor euch allen entschuldigen !

Natürlich werde ich nicht zu kreuze kriechen den ich bin ein Erwachsener Mensch und kein kleines Kind mehr.

Bin nur sehr traurig das ich mich darüber nicht mal mehr äussern durfte.
Und selbst das ich gesagt habe von solchen Themen fern zu bleiben und nur noch technische Diskusionen zu führen hatte wohl keinen Erfolg.

Wer mich aus dem Forum kennt -(Chris22,Verpeiler,TTSepp,TTProlet (und die vielen anderen) und natürlich Fabius (den ich als sehr sehr guten und Fachwissenden Moderator erlebt habe mit dem ich in vielen vielen technik Threads diskutiert und Fachgesimpelt habe) der weiß das es mir sehr schwer fällt dem Forum fern zu bleiben den das Schrauben und Tunen etc. und natürlich auch das dazugehörende Foren schreiben gehört für mich einfach dazu !

Finds echt schade das ich als Üser der jetzt dann 1000 Beitrag feiert und seit Jahren auch aktiv mietliest nicht mal eine 2. Chance bekommt.

Ist ja nicht so das ich jemand geschlagen habe oder persönlich durch ein Schimpfwort beleidigt habe (nicht mal das !!) oder ein Verbrechen begangen habe.

Tja ich weiß nicht ob man nicht auch ein bisschen ein example statuieren will was traurig wäre den durch diese Entscheidung wird mehr diskutiert und zum teil herbere kritik geäussert als durch mich.

Möchte aber niemand Kritisieren verstehe auch einerseitz die Moderatoren den ich war selbst (im alten Audi 16v.de Forum) lange zeit Moderator.

Und wenn jetzt kein Administrator oder Moderator trotz Entschuldigung und Erklärung mir ermöglicht hier weiter sinvolle Technik Beiträge zu schreiben möchte ich mich ganz herzlich von meinen ganzen Kumpels und anderen Foren Usern und klasse Diskussionspartnern (und auch tollen Moderatoren - Fabius der ja auch etwas überrumpelt wurde) verabschieden war wirklich eine tolle Zeit ich hoffe das man sich auf ein paar treffen wal sieht und dort Fachsimpeln kann manche haben ja meine email !

Ich hoffe nur das ich und dieser Fall nicht ganz so schnell ins vergessen gerät !

Viele Grüße euer Competition
(Markus)

AUDI TT RULEZ

Bravo, lass dich nicht runter kriegen.

cu

In Vergessenheit wirst du mit großer sicherheit nicht geraten, dafür stehen zuviele User hinter dir - denke ich mal.
Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten um in Kontakt zu bleiben (andere Foren, e-mail und HDH ist ja auch nicht aus der Welt).

Grüße

an : Competition

Zitat:

So Leute ich weiß das das was ich jetzt mache nicht erlaubt ist und zwar habe ich mich mit anderem Namen angemeldet -

Das hast Du ganz RICHTIG gemacht ...

Wir sind schließlich keine kleinen Kinder !

Wünschte trotzdem, das unsere Mods es sich nochmal überlegen - auch Mehrheitsentscheidungen kann mann überdenken !

Gruß
Wetandi

Da ich ja öfter mal Kontakt per E-Mail mit Markus (Competition) hatte und meine PNs nicht sonderlich viel bewirkt haben, finde ich seine Reaktion genau richtig, auch wenn es eigentlich nicht erlaubt ist.
Allerdings sollte man einem "Angeklagten" auch die Möglichkeit geben sic.h zu äußern, denn den Account zu Sperren entspricht in keinem Fall dem Grundsatz der Verhältnissmäßigkeit, der hier besonders beachtet werden sollten.

Ich hoffe das sich die Moderatoren und Admins aufraffen können und sich überlegen ob es sinnvoll ist jemanden zu sperren, der wirklich wichtig für das TT Forum war und da auch wirklich sinnvolle und technisch gute Beiträge geliefert hat.

Man wird sehen, aber ich denke durch die große Solidarität die er genießt werden sich dann auch andere Möglichkeiten finden auch weiterhin Beiträge von Competition zu lesen, egal wo und wie!

Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder und soll nur als Denkanstoß gesehen werden.

Gruß
Chris
MrCloudy

@ Competition

Hi vergessen werden wir Dich und vor schon gar nicht die Art, wie man dich gefeuert hat sicherlich nicht.

wenn wirklich nicht mehr hinter der ganzen sache steht dann kann ich nur Sagen, einige Leute haben den Mauerfall verpennt und leben immer noch in der östlichen Region !!! Womit ich unsere ostdeutschen Landsleute nicht beleidigen möchte!!!
Nur Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht und das lasse ich mir von niemanden auch nicht von einem Moderator nehmen.

Ich bin 39 Jahre alt habe 34 Angestellte und kann behaupten das ich etwas Lebenserfahrung besitze.
Ich lasse mir nicht von einem Moderator Bj. 1978 vorschreiben was Sachlich ist und wie meine Meinung aussehen soll.
Motor Talk besteht mit Sicherheit nicht nur aus Moderatoren, sonder auch aus einer Geschäftsleitung, mit der ich mich sehr gerne in Verbindung setze.
Ciao

Roger, der sicherlich bald gesperrt wird!!

Ich finde es echt traurig ,was hier abgeht!
Competition hat keinen beleidigt,oder beschimpft,
da geht es in anderen Foren schon viel mehr zur Sache und da werden keine gesperrt.

So provozierende Threads wie XY ist schneller allsXY
sollten sofort geschlossen werden,denn das hat
mit Motor-Talk nichts zu tun,meine Meinung!!

@ unsere Moderatoren

Es kann doch nicht sein,daß man nach nur einem
Regelverstoß gesperrt wird!!

Gruss TT-Sepp

So ist es richtig BiTTurbo denn anders wars halt für dich nicht möglich dich zu verteidigen und ich hoffe inständig dass die Mods sich die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und die ganze Sache einfach als Fehler von dir abhaken und vergessen.

Da Fabius den finalen Competition Thread dicht gemacht schreib ichs hier.
Es wird mit zweierlei Maaß gemessen wenn caravan Moderator bleibt und Competition gleichzeitig für immer ausgeschlossen wird.
Ich hab hier einige Threads gefunden in denen wesentlich unsachlicher Argumentiert wurde als in dem der dazu führte dass Comp ausgeschlossen wurde.
Ich sags gern nochmal, es ist eine Sauerei!