Den ersten live gesehen!

VW Golf 7 (AU/5G)

Gerade hab ich den neuen Golf vor mir gehabt, schön in Standartweiss! 
Passte auch gut, das davor gerade ein ebenfalls weißer Golf VI fuhr. Im Vergleich sah der neue irgendwie sogar kleiner aus.
Aber sah gut aus, besser als auf den Bildern.
Gerade der Frontbereich mit der unterteilten Schuerze sieht meiner Meinung nach gar nicht so schlecht aus

Nettes Detail:
Beim Blinken geht das Tagfahrlicht auf der Seite aus (Halogenscheinwerfer).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von opitz1

.. Discover Media und Discover Pro haben wie das RNS510 interne Festplatten..

Falsch, nur das Discover Pro hat eine internen Speicherplatz und zwar eine 64GB SSD und ist als Nachfolger des RNS510 zu sehen.

Zusätzlich sind noch 2 SD-Card-Slot für Audio/Video oder extra POI vorhanden.

Das Discover Media hat keinen internen Speicher und ist als Nachfolger des RNS315 zu sehen. Die Kartendaten sind auf einer SD-Card im zweiten SD-Card-Slot, der erste SD-Card-Slot ist für Audiodateien.

Hier mal eine von mir erstellte Auflistung der unterschiedlichen Mediageräte. Da die Infos manuell zusammen getragen sidn natürlich keine Garantie auf Richtig- und Vollständigkeit:

MIB-Entry: (5" Touchbildschirm/Steuergerät eine Einheit)
Hersteller Continental www.rns510.de/composition-radio-de.html

(1) Composition Touch
5" S/W-Bildschirm
Single-Tuner
4-LS vorne 2x20W
AUX-In (Gerätefront)
SD-Card für Audio (Gerätefront)
keine Media-In Option
keine DAB+ Option
keine FSE

(2) Composition Colour
5" Farb-Bildschirm
Doppel-Tuner
8-LS voren+hinten 4x20W
AUX-In (Gerätefront)
SD-Card für Audio (Gerätefront)
CD-LW
keine Media-In Option
keine DAB+ Option
keine FSE

MIB-Standard: (5,8" Touchbildschirm/1-DIN Steuergerät im Handschufach)
Hersteller e.Solutions incl. Technisat www.esolutions.de

(3) Composition Media
5,8" Farb-Bildschirm
Doppel-Tuner
8-LS voren+hinten 4x20W
AUX-In +USB (im Ablagefach unterhalb der Klimasteuerung)
SD-Card für Audio (integriert in der 1-DIN Steuereinheit im Handschuhfach)
CD-LW (integriert in der 1-DIN Steuereinheit im Handschuhfach)
Bluetooth-FSE
Sprachsteuerung-Basis Option
DAB+ Option (Achtung anderes 1-DIN Steuergerät, nicht nachrüstbar!)
Media-In Option für iPhone

(4) Discover Media (Option zum Composite Media, aber nur in der Preisliste, nicht technisch)
5,8" Farb-Bildschirm
Doppel-Tuner
8-LS voren+hinten 4x20W
SD-Card für Audio (integriert in der 1-DIN Steuereinheit im Handschuhfach) 1xNavi 1xAudio
CD-LW (integriert in der 1-DIN Steuereinheit im Handschuhfach)
Bluetooth-FSE (integriert in der 1-DIN Steuereinheit im Handschuhfach)
Sprachsteuerung-Basis
Fahrzeugmenü
2. SD-Card für Navi
2,5D-Navigation incl. 3 Jahre Kartenupdates
Bedieneinheit wie (3) aber statt Setup und Sound steht Nav und Traffic auf den Tasten

MIB-High: (8" Touchbildschirm/1-DIN Steuergerät im Handschufach)
Hersteller e.Solutions incl. Harman www.esolutions.de

(5) Discover Pro
8" Farb-Bildschirm
Doppel-Tuner
8-LS voren+hinten 4x20W
SD-Card 2x für Audio/Video/Sonderziele (integriert in der 1-DIN Steuereinheit im Handschuhfach)
DVD-LW (integriert in der 1-DIN Steuereinheit im Handschuhfach)
Bluetooth-FSE (integriert in der 1-DIN Steuereinheit im Handschuhfach)
Sprachsteuerung Premium mit One Shot Bedienung
Fahrzeugmenü
interne SSD 64GB für Audio/Video/Navi(30GB frei)
topographische 3D-Navigation mit Gebäudedarstellung incl. 3 Jahre Kartenupdates
Gracenote Coverdatenbank
Coverflow
Radiosenderlogo

Composition-touch-mib-entry-1
Composition-color-mib-entry-2
Composition-media-mib-standard-3
+2
377 weitere Antworten
377 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von p4rz1

Probefahrt mit Begleitperson, nein Danke.

Hallo,

Wo steht das man das jemanden mitnehmen muss ???

Kommt eher aufs Alter des Fahrers an, ob da jemand mitfährt

Habe am 11.11 meine Fahrt in Hannover

MfG

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Zitat:

Probefahrt mit Begleitperson, nein Danke.
Hallo,

MfG

Irgenwo hier im Forum wo die Seite schon mal erwähnt wurde gepostet dass da jemand mitfährt. Kann davon jetzt aber auch nix mehr sehen 😕

EDIT: Das steht unter rechtliches:

Zitat:

17. Wie läuft eine Fahrt ab?
Wir empfehlen Routen für die Erlebnisfahrten, auf denen sich die Features des neuen Golf besonders gut erleben lassen. Gern kannst Du aber auch die Strecke Deiner Wahl fahren. Der Zeitraum für eine Erlebnisfahrt inklusive Akkreditierung ist auf 60 Minuten angesetzt. Bei den Transferfahrten fährst Du nach Anweisung des Navigationssystems. Während der Fahrten hast Du zusätzlich immer einen Fahrzeugspezialisten zur Seite.

Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-golf-bewegt-deutschland-t4242406.html

😉

Also beim Polo kosten die Teile ansich vielleicht 300€ - rechnen wir noch die Türamaturen drauf, die es ja beim Polo so nicht gibt sind wir bei je 120€ (nehme ich mal an) - also gute 540€.. Du musst allerdings sehen, dass VW das (Hörensagen) dort relativ kulant regelt. Die alten Blenden werden sozusagen in Zahlung genommen und die neue ndamit Verrechnet, sicherlich werden die Klavilackblenden etwas teurer sein (5€?!) also die Peppergrey oder wie auch immer. Dann der Arbeitslohn.. schätzungsweise 30€ (ist ja nicht derart viel Arbeit, wobei die Blende um das Radio bei vielen Modellen relativ umständlich verclipst ist). Ansonsten rufe doch mal in der Autostadt oder bei deinem Händler an! Bei mir war es auch so, dass der Comfortline gleichteuer war, vielleicht 20 € mehr. Da habe ich den Highline genommen und hatte (im Polo-Fall) noch ein paar Extras mehr, wie z.b. die Schublade unter dem Beifahrersitz, eg.

Viel Erfolg!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Hallo,

MfG

Irgenwo hier im Forum wo die Seite schon mal erwähnt wurde gepostet dass da jemand mitfährt. Kann davon jetzt aber auch nix mehr sehen 😕

EDIT: Das steht unter rechtliches:

Zitat:

Zitat:

17. Wie läuft eine Fahrt ab?
Wir empfehlen Routen für die Erlebnisfahrten, auf denen sich die Features des neuen Golf besonders gut erleben lassen. Gern kannst Du aber auch die Strecke Deiner Wahl fahren. Der Zeitraum für eine Erlebnisfahrt inklusive Akkreditierung ist auf 60 Minuten angesetzt. Bei den Transferfahrten fährst Du nach Anweisung des Navigationssystems. Während der Fahrten hast Du zusätzlich immer einen Fahrzeugspezialisten zur Seite.

Vielleicht wird es ja eine hübsche "Spezialistin" , dann stellt das gar kein Problem dar. 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

die heutzutage übergroßen radhäuser, seufz,....geht mir nicht anders.
ein 16-zoll-205er verliert sich auch bei mir elendig, zumal er unglücklich von der ET/Spurweite tief drinnen steht...hauptsache darüber ist das blech "dynamisch"...;o)

Ich glaube, ich habe eine Lösung für den missglückten Übergang von der C-Säule zu den verhältnismäßig kleinen Rädern gefunden. :-)

A4uda8y4

Zitat:

Original geschrieben von opitz1

Zitat:

die heutzutage übergroßen radhäuser, seufz,....geht mir nicht anders.
ein 16-zoll-205er verliert sich auch bei mir elendig, zumal er unglücklich von der ET/Spurweite tief drinnen steht...hauptsache darüber ist das blech "dynamisch"...;o)
Ich glaube, ich habe eine Lösung für den missglückten Übergang von der C-Säule zu den verhältnismäßig kleinen Rädern gefunden. :-)

Ja das wäre eine Lösung :-D

...im virtuellen ja, real nicht sonderlich praktikabel und mal ehrlich, aus dem alter ist man(n) doch raus ?!

man(n) ist immer so alt wie man(n) sich fühlt... ein wenig an der höhe gedreht und schon passts auch im alltag 😁

Zitat:

...im virtuellen ja, real nicht sonderlich praktikabel und mal ehrlich, aus dem alter ist man(n) doch raus ?!

immer diese "Opel-Opis" :-)

haha, die hutablagen sind halt auch nicht mehr das was sie mal waren...;o)

Sie sind angekommen, auch mein Händler hat nun ganz versteckt drei Exemplare stehen.

In Zweien durfte ich Probesitzen. Ich habe dabei die Ergositze getestet. Sind edel und hochwertig.
Nun einer war dunkelblau, einer schwarz, und einer pazifik.

Geschmacksache sicher, .... mein Vierer in schwarz sieht schicker aus. (siehe Golf4 is back)
Die Front und Seitenkonturen

sind eher unauffällig, Golf4 ähnlich.
(schräg von vorn betrachtet)
Das Heck wirkt in schwarz schmal
(von schräg hinten betrachtet)

Die Gölfe waren regennaß. Hier waren ja schon Bilder drin von einem regennassen schwarzen Siebener.

In helleren Tönen hat der Siebener optisch die Nase vorn. Die Konturen kommen klar besser zu Geltung.

Die Front wirkt bullig und der Kontrast zum Grill ist deutlich. Am deutlichsten wahrscheinlich im weißen Highline.

Somit habe ich heute mich für das teure schöne weiß entschieden.
Von den drei Gölfen war optisch der hellere
pazifikblaue der Schicke.

Nun alles Geschmacksache,... für mich dieses mal kein schwarz.

Der Sechser schwarz sieht besser aus, als der Siebener in schwarz. (Ja ,.. vielleicht nur meine Meinung.

Innenraum Comfortline auch an den Hintertüren war es edel verarbeitet.
Das polierte Alu war nicht so hell, wie in anderen Wägen (Passat) und edel verarbeitet.
Die Ergositze optisch super in schwarzen Lederwangen (glaube Vienna) Mitte Stoff global oder so.
Haltbar und hochwertig.

Im Handschuhfach nach USB Anschlüssen gesucht, und weder beim Standardradio noch beim kleinen Navi (Colour), dafür dort zwei SD-Schächte.

Somit wird wohl das einfache Comfortline- Radio nicht empfehlenswert sein für Musikfans.

Leider war der Highline noch komplett verdeckt.
Es wird wohl ein weißer Highline werden mit den Ergositzen und großem Navi. Da bin ich bisher hoch zufrieden, optisch und auch vom Interior.

PS: Mein schwarzer Vierer lebt und hat seit heute neuen TÜV...

Ich werd ihn eintauschen, gegen einen neuen Golf.

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

Sie sind angekommen, auch mein Händler hat nun ganz versteckt drei Exemplare stehen.

In Zweien durfte ich Probesitzen. Ich habe dabei die Ergositze getestet. Sind edel und hochwertig.
Nun einer war dunkelblau, einer schwarz, und einer pazifik.

Geschmacksache sicher, .... mein Vierer in schwarz sieht schicker aus. (siehe Golf4 is back)
Die Front und Seitenkonturen

sind eher unauffällig, Golf4 ähnlich.
(schräg von vorn betrachtet)
Das Heck wirkt in schwarz schmal
(von schräg hinten betrachtet)

Die Gölfe waren regennaß. Hier waren ja schon Bilder drin von einem regennassen schwarzen Siebener.

In helleren Tönen hat der Siebener optisch die Nase vorn. Die Konturen kommen klar besser zu Geltung.

Die Front wirkt bullig und der Kontrast zum Grill ist deutlich. Am deutlichsten wahrscheinlich im weißen Highline.

Somit habe ich heute mich für das teure schöne weiß entschieden.
Von den drei Gölfen war optisch der hellere
pazifikblaue der Schicke.

Nun alles Geschmacksache,... für mich dieses mal kein schwarz.

Der Sechser schwarz sieht besser aus, als der Siebener in schwarz. (Ja ,.. vielleicht nur meine Meinung.

Innenraum Comfortline auch an den Hintertüren war es edel verarbeitet.
Das polierte Alu war nicht so hell, wie in anderen Wägen (Passat) und edel verarbeitet.
Die Ergositze optisch super in schwarzen Lederwangen (glaube Vienna) Mitte Stoff global oder so.
Haltbar und hochwertig.

Im Handschuhfach nach USB Anschlüssen gesucht, und weder beim Standardradio noch beim kleinen Navi (Colour), dafür dort zwei SD-Schächte.

Somit wird wohl das einfache Comfortline- Radio nicht empfehlenswert sein für Musikfans.

Leider war der Highline noch komplett verdeckt.
Es wird wohl ein weißer Highline werden mit den Ergositzen und großem Navi. Da bin ich bisher hoch zufrieden, optisch und auch vom Interior.

PS: Mein schwarzer Vierer lebt und hat seit heute neuen TÜV...

Ich werd ihn eintauschen, gegen einen neuen Golf.

Stimmt. Schwarz bei 7er geht garnicht. Habe einen schwarzen 6er aber das ist ein totaler Unterschied. Ich werde wohl wenn, dann Limestone Grey nehmen. Habe bisher nur leider noch keinen in dieser Farbe gesehen. Dekorleisten im Comforline ebenfalls besser als im Highline.

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

Im Handschuhfach nach USB Anschlüssen gesucht, und weder beim Standardradio noch beim kleinen Navi (Colour), dafür dort zwei SD-Schächte....

Der USB-Anschluss befindet sich unter der Abdeckkappe vor dem Wählhebel, aber nur wenn man kein MEDIA-IN bestellt (dann gibt es das iPhone/iPod-Adapterkabel).

Usb

Sry aber für was ist ein USB Anschluss im Auto gut?

Deine Antwort