ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Demolierter S6

Demolierter S6

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. März 2009 um 21:08

Hallo Audi-Freunde!

Vorgestern war ich mit der Familie unterwegs. Wir guckten uns ein Grundstück in einem Wendehammer an, und parkten deshalb den Wagen im Wendebereich. Ich achtete daraucf, dass ich keine Einfahrt zuparkte. Meine Frau war schon ausgestiegen und ich schnallte gerade meine Tochter ab, als es einen heftigen Stoß gab.

Eine Frau fuhr ihren Citroen Berlingo rückwärts aus ihrer Einfahrt in unser Auto, beschädigte dabei die rechte hintere Seite.

Wir haben natürlich die Rennleitung hinzugezogen. Die Frau war der Meinung, dass ich im Wendehammer nicht parken dürfe (womit sie natürlich recht hatte), und der Unfall somit hätte vermieden werden können. Der Polizist wies sie freundlich darauf hin, dass ein parkendes Fahrzeug keinen Unfall verursachen kann und sie deshalb die volle Schuld trägt.

Später stand sie dann neben unserem Auto und sagte (Zitat Anfang):" Wenn Sie Glück haben, brauchen sie die Stelle gar nicht neu lackieren zu lassen. Das kann man mit Sicherheit so wieder ausbeulen!!" (Zitat Ende). Ich konnte nur schmunzeln.

War am nächsten Tag beim Freundlichen. Schadenshöhe ca. 5000 € !!!

Wird am Montag repariert, dauert ca. 1,5 Wochen. Bekomme einen A6 4F FL als Leihwagen für die Zeit.

Beste Antwort im Thema

ein neuer reifen? wozu das denn? wundert mich nicht, wenn die versicherungen immer teurer werden...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 4. März 2009 um 21:11

Und nun???

am 4. März 2009 um 21:14

erstmal mein Beileid........ zum Schaden und dann zum Ersatzwagen :D

aber die gute hat recht in einem Wendehammer darf nicht geparkt 

werden deswegen steht einem aber denoch nicht das Recht zu 

ein dort geparktes Fahrzeug unsanft zur Seite zu schieben ...

würde den Ball flach halten nicht das man diir noch eine Teilschuld

zuspricht.

Themenstarteram 4. März 2009 um 21:18

Ich werde den Ball auf jeden Fall flachhalten. Habe mich später halt nur über ihren Spruch mit dem Ausbeulen aufgeregt.

Gruß Fabian

am 4. März 2009 um 21:18

5000 Euro,was repariert Audi an dein Auto.Oder gibt es noch ein verdeckten Schaden.

Parken darf man dort nicht aber anhalten um Frau und Kind aussteigen zu lassen schon!!! Nur mal so nebenbei!

Themenstarteram 4. März 2009 um 21:25

Der Werkstattmeister zählte natürlich erstmal die Anbauteile auf, Rückleuchte, Achsvermessung, neue Reifen hinten, Teile der Gasanlage müssten ausgebaut werden,... dann wahrscheinlich noch der "S-Aufschlag"...

Die Summe wurde vom Gutachter geschätzt. Genaues folgt.

am 4. März 2009 um 22:18

mein beileid...... (weiber????) ;):D:D

 

jaja der S-aufschlag, ich wette bei meinem wärens 8-riesen.... 

aber da würde ich mich auch aufregen, erst nicht autofahrn können und dann dumm daher reden..... aber immer cool bleiben und machen lassen... bei neuen reifen weist du bescheid?? wegen dem quattro, wenn deine mehr als 60-70% runter sind würde ich 4 neue drauf machen!!

 

Grüße aus BW

RS 

am 5. März 2009 um 1:49

Mit der Reaktion von der Tussi hat sich der Kauf eines Grundstücks in DEM Wendehammer damit wohl auch erledigt....:p

 

Gut, dass Du die Rennleitung hinzugezogen hast. Am besten finde ich noch immer den Hinweis, dass ein parkendes Auto keinen Unfall verursachen kann... Dem ist nix hinzuzufügen. Wenn mich dann einer nervt, weil er falsch parkt, hole ich eben auch die Rennleitung und den Fränky zum abschleppen ;);)

das ist halt auch ne verdammt fiese stelle.... wenn da nicht nur ausgebeult und glattgebügelt wird, ist das n richtiger arsch voll arbeit.

 

hab mir exakt an der gleichen stelle n schönen kratzer ins auto gemacht, ging aber zum glück so ... sonst wäre ich auch nicht mehr glücklich geworden.

 

zum unfallgegner sag ich mal nix ;-)

So einen ähnlichen Schaden hatten wir mal am alten A6, da war ein Bus seitlich ins Heck gefahren. Damals musste das Seitenteil getauscht werden. Der Schaden betrug 2003 (oder war's 04?) über 5.000,- Euro.

Gruß

Simon

Zitat:

Original geschrieben von BIG G515

Meine Frau war schon ausgestiegen und ich schnallte gerade meine Tochter ab, als es einen heftigen Stoß gab

Da kann man ja froh sein, dass es "nur" den Dicken getroffen hat!!!!

Themenstarteram 5. März 2009 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles

... bei neuen reifen weist du bescheid?? wegen dem quattro, wenn deine mehr als 60-70% runter sind würde ich 4 neue drauf machen!!

Grüße aus BW

RS 

Da hatte ich auch schon dran gedacht. Muss mal nachschauen, was vorne noch drauf ist. Danke!

Ich bin auf jeden Fall froh, dass meiner Familie nichts passiert ist.

Meine Frau stand im Bereich der Unfallstelle und mein Sohn war auch noch im Auto (saß hinten rechts). Der schlief die ganze Zeit und hat auch vom Unfall nichts mitbekommen.

Von daher ist es halb so wild... nur Blechschaden...

Gruß Fabian

 

ein neuer reifen? wozu das denn? wundert mich nicht, wenn die versicherungen immer teurer werden...

am 5. März 2009 um 15:58

Reifen eher weniger; wenn dann hat ja nur die Felge eventuell was abbekommen & selbst danach siehts ja nicht aus.

Aber die Werkstätten ziehen eben bei Kaskoschäden das volle Programm. Und was unsere ach so modernen Fahrzeuge alles abkönnen, sieht man an so kleinen "Parkremplern" die mal eben 10.000Märker kosten.

Und zum Thema Unfallhergang: man hört/liest doch immer wieder von so welchen Fällen; "da rammte mir das stehende Fahrzeug seine rechte Hinterseite voll in meine Front...." :D

Grüße, rene

PS: und beim Winterräderwechsel mal die Radnaben etwas mit der Drahtbürste bearbeiten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen