Demnächst mein erster Mondeo
Hallo zusammen,
war bislang nur lesendes Mitglied dieses Forums und bislang auch nur im Vectra-Forum unterwegs (alte Opel-Familie :-)). Jetzt hat sich mir jedoch (auch im Hinblick auf Familienvergrößerung) eine Möglichkeit geboten und ich hab zugeschlagen: Demnächst bekomme ich einen Mondeo Kombi.
Der Wagen lief zwei Jahre als Firmenwagen ausschließlich Langstrecke und hat ca. 160.000 KM auf der Uhr. Den Fahrer kenne ich persönlich und hab mich vom sehr gepflegten Zustand persönlich Überzeugen können. Dennoch wüsste ich gern eure Meinung, denn ich denke ich habe ein Schnäppchen geschlagen, bin mir allerdings nicht sicher, da ich mich bislang mit Ford und Mondeo noch garnicht auseinandergesetzt habe. Das Auto hat annähernd Vollaustattung inkl. Spielereien wie Navi und elektr. Sitze, etc......das einzige was fehlt ist Leder. Hier mal ein paar Daten:
BJ 2004, 160000KM, 2.2 TDCI, Alus + Winterreifen auf Felge, Checkheft-geplfegt, keine Schäden bislang, Silber......Preis 4300 Euro -> Ist das fair? Wie lange hält der Motor so im Schnitt....würde den Wagen schon noch gerne das ein oder andere Jahr fahren. Sind gravierende Mängel bekannt auf die man achten sollte?
Würde mich einfach über ein Feedback und ein paar Tips freuen........Bilder folgen natürlich sobald das Gute Stück im Hof steht :-)
Gruß, Beck
17 Antworten
Hi,
also zuerst war nur ein limitiertes Sondermodel(1000 Stück für Deutschland), weil aber die Nachfrage so hoch war, gerade nach dem Motor, gab es später die Ausstattungslinie Titanium. Ferner wurde der Motor auch für andere Ausstatungslinien freigegeben. Beispielweise gibt´s den 2.2l TDCI bei Ford Österreich auch im Mondeo ST.
mfg
Also wenns die so günstig dort gibt, nehm ich gleich nen "Six-Pack"!
Einen für mich (is klar), für die Freundin, Mama, Schwiegerpapa, Schwager in Spe und einen zum "fürs-Doppelte-verkaufen".... 😁
Gruß