Demächst 997

Porsche

Hallo zusammen,

nach etlichen Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen mir einen 911 zuzulegen.

Habe aber immmer noch etwas Bedenken, dass die holde Kundschaft denkt, es ginge einem zu gut. Evtl. muss ich dann mit dem Zweitwagen vorfahren.

Wie schaut's da mit dem evtl. Neidfaktor der Kunden bei euch aus?

Ist ja offenbar ein typisch deutsches Problem - in anderen Ländern macht man mit offensichtlich erfolgreichen Unternehmern gerne Geschäfte.

94 Antworten

wo ich wohne hat ein versicherungsvertreter der allianz nen cayenne s und nen ferrari F430, davor wars n maserati spyder, zwar kennt ihn nun jeder aber fürs geschäft wars sicher nicht förderlich.

Zum Thema Nachbarschaft:
Wenns die Nachbarn mitbekommen wie lange/hart ihr fürs Geld arbeitet dann, denke ich, bekommt keiner den Neid zu spüren.

Doch oft ist es so dass in den Augen der Nachbarn "auf einmal" ein Porsche vor der Tür steht.
Beim Cayenne könnte man natürlich noch mit dem Argument in Form von "ein X5 oder ein M kostet fast genau das selbe" kommen, allerdings beziehe ich mich eher auf die 911er.

Ein Z4-M wird wohl deutlich eher angenommen als ein Boxster. Einfach aus Gründen der Aufschrift "Porsche" am Heck. Prestige und ein Name sind heute mehr Wert als je zuvor.

Dass Versicherungsmakler sich einen 911er leisten wollen/können, dem tu ich nichts ab.
Doch die Frage stellt sich zwangsläufig (sofern man nicht über den Dingen steht) wieviel teurer die Versicherung von ihm sein muss, damit er das Geld für den Wagen übrig hat.

Bei mir in der Firma geht ein vor der Türe parkender 911er sang und klanglos unter. Und bitte ich find den 11er genial. Ich meinte es im Bezug auf die anderen Autos die vor der Türe stehen.

Somit ist es immer eine Frage nach dem Umfeld, was man gewohnt ist, wie man damit umgeht und wie man sich damit verhält.

Ein 50-jähriger im Anzug wird als seriöser angesehen als ein 30-jähriger mit Sonnenbrille und Freizeitgewand im Porsche. Das ist Fakt.
Was noch lange nicht heißt dass man daran die fachlichen Qualitäten erkennen kann.
Von daher lautet mein Resümee:

Das Auto verändert den Ruf, allerdings nicht die Qualitäten.
Gilt sowohl für Fahrer der Marke Porsche, als auch für jeden anderen hier.

ciao
tele

Hängt auch sehr stark davon ab, in welchem Bundesland man wohnt.

Im Schwabenländle und ganz besonders im Raum Stuttgart ist man mit einem teuren Benz oder einem Porsche meist passend angezogen. Der Schwabe von Welt hat eh beides in der Doppelgarage der Neckarhangvilla... 😛

Da hat ein teurer BMW schon eher ein Gschmäckle - und eine Corvette wäre z.B. imagemäßiger Selbstmord...

Die einfachste Problemlösung wäre also umziehen. 😁

also ich fahr einen turbo und habe garkeine propleme bei kunden vorzufahren da ich noch sehr jung bin (24) denken alle ich würde mal das auto von papa bekommen.
Im Dorf gab es jedoch etwas mehr diskusionen=(

Ähnliche Themen

Hauptsache du musst deinen Kunden nicht schreiben... 😁

Darf man Knut eigentlich füttern? 😉

Mahlzeit,

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Hauptsache du musst deinen Kunden nicht schreiben... 😁

Darf man Knut eigentlich füttern? 😉

Mahlzeit,

Björn

Kommt drauf an ob er noch zum Kunden muss

ciao
tele

Zitat:

Original geschrieben von S55 AMG/P.Turbo

also ich fahr einen turbo und habe garkeine propleme bei kunden vorzufahren da ich noch sehr jung bin (24) denken alle ich würde mal das auto von papa bekommen.
Im Dorf gab es jedoch etwas mehr diskusionen=(

Hi

Die Gefahr bei solchen Posts ist, dass sich mit dem Setzen der Satzzeichen der Sinn Deiner Aussage zu Ungunsten des eigentlichen Sinns Deiner Aussage verändern kann.

Variante 1
Also ich fahr einen Turbo und habe gar keine Probleme bei Kunden vorzufahren, da ich noch sehr jung bin (24).

Denken alle, ich würde mal das Auto von Papa bekommen?
Im Dorf gab es jedoch etwas mehr Diskussionen ...

Variante 2
Also ich fahr einen Turbo. Und habe gar keine Probleme.

Bei Kunden vorzufahren, da ich noch sehr jung bin (24), denken alle, ich würde mal das Auto von Papa bekommen.

Im Dorf gab es jedoch etwas mehr Diskussionen=(

Variante 3
Also.

Ich fahr einen Turbo und habe gar keine Probleme bei Kunden.

(fahre fort) Da ich noch sehr jung bin (24), denken alle: "Ich würde mal das Auto von Papa bekommen ... im Dorf?"

Gab es jedoch etwas mehr Diskussionen?

Nun, ich meine zu wissen, was Du uns genau sagen wolltest. Dass Du mich als ehemaligen 3er Fahrer aber - wenn auch nur indirekt - beleidigt hast, hat mich schlussendlich dazu bewogen, mich mit Dir und Deinem Post auseinanderzusetzen.

Nichts für ungut.

Salut
Alfan

PS. Ich weiss, dass man Knut nicht füttern sollte ... aber manchmal schaut er einfach so süss ....

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

PS. Ich weiss, dass man Knut nicht füttern sollte ... aber manchmal schaut er einfach so süss ....

*GRÖÖÖÖÖÖL*

Björn

Zitat:

An alle 3er Fahrer ihr seit einfach nur }LÄCHERLICH{!!!!!!!

Heiliger Jesus, dass seh ich ja jetzt erst.

Also hier im Porsche Forum 3er Fahrer blöd anzumachen halte ich für keine gute Idee.

Für mich war der E30 325i sowas wie der logische Weg hin zum Porsche, auch wenn ich dass dumme Grinsen auf den Gesichtern von einigen jetzt gradezu sehen kann, so war es und ich *schnief* vermiss meinen vom Leitplankengott heimgeholten 3er manchmal schon, es driftet einfach keiner schöner.

Also lass den Karren in Ruhe sonst gibts "Propleme".

Zitat:

Im Schwabenländle und ganz besonders im Raum Stuttgart ist man mit einem teuren Benz oder einem Porsche meist passend angezogen. Der Schwabe von Welt hat eh beides in der Doppelgarage der Neckarhangvilla...

Des muass a Schwob sei so wie der dr Neckar kennt...lassed en rei, der isch recht [rähcht].

die ferienzeit ist doch immer wieder ein
garant für grosses popcorn-kino im forum. 🙂

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Des muass a Schwob sei so wie der dr Neckar kennt...lassed en rei, der isch recht [rähcht].

I ben eh scho drin, blos an dr Dobbelgarasch arbeid I no... 😛

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Hängt auch sehr stark davon ab, in welchem Bundesland man wohnt.

Im Schwabenländle und ganz besonders im Raum Stuttgart ist man mit einem teuren Benz oder einem Porsche meist passend angezogen. Der Schwabe von Welt hat eh beides in der Doppelgarage der Neckarhangvilla... 😛

Da hat ein teurer BMW schon eher ein Gschmäckle - und eine Corvette wäre z.B. imagemäßiger Selbstmord...

Die einfachste Problemlösung wäre also umziehen. 😁

Doch nicht etwa ins

Schwabenland

?!!

Oh my god. Wenn mich ein unbarmherziges Schicksal vor die Wahl zwischen Bagdad und Stuttgart stellen würde - dann würde ich schon mal anfangen, den Koran zu studieren... 😁

Reden wir mal nicht von der Mentalität. Alleine den Dialekt länger als 10 Minuten ertragen zu müssen, ist mehr als man von einem halbwegs vernunftbegabten Menschen verlangen kann. Man stelle sich nur vor, man trifft eine schöne, elegante Frau, kommt ins Gespräch - und dann kommen plötzlich schwäbische Laute aus ihrem Mund. 😰

Also wenn schon BW, dann wenigstens Baden/Kurpfalz. Die Leute da sind gut dauf und wissen zu leben. Südlich von Karlsruhe ists dagegen vorbei mit der Gemütlichkeit...

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Heiliger Jesus, dass seh ich ja jetzt erst.
Also hier im Porsche Forum 3er Fahrer blöd anzumachen halte ich für keine gute Idee.
Für mich war der E30 325i sowas wie der logische Weg hin zum Porsche, auch wenn ich dass dumme Grinsen auf den Gesichtern von einigen jetzt gradezu sehen kann, so war es und ich *schnief* vermiss meinen vom Leitplankengott heimgeholten 3er manchmal schon, es driftet einfach keiner schöner.

Logischer Weg? Würde eher sagen, Du hast versehentlich die falsche Abzweigung auf dem natürlichen Migrationspfad vom 325i zum Z4 genommen. 😉

Ein 911 driftet nun mal nicht so schön, rund & harmonisch wie der Zettie.

Just my 2 cents, duck&schonwiederwech...

Zitat:

Original geschrieben von S55 AMG/P.Turbo

An alle 3er Fahrer ihr seit einfach nur }LÄCHERLICH{!!!!!!!

Unglaublich, sogar die Trolle werden immer dümmer 😁 😁

Hier, Benzporsche, kauf Dir Deutsch: http://www.seidseit.de/

Grüße,
MARV

nö... ich fühle mich nicht angegfriffen... da lache ich eher drüber, denn auch mein kleiner, alter 3er fährt noch ganz ordentlich 😉

zum Thema mit dem Nachbarn und Porsche....

ich glaube mein Nachbar zur rechten hätte kein problem damit wenn ich mir nen Porsche vors Haus stellen würde....
er mag eher meinen BMW nicht und hat so nette Fahrzeuge wie: Porsche 911 S, Ferrari Modena, und für den Alltag so einen komischen.. mir nicht gefallenden Lexsus..iregndwas!

und der Ferrari tut mir immer leid wenn er wieder versucht mit den Schaltwippen zu fahren, denn das bekommt er nicht auf die Reihe und der Motor heult ständig auf weil er sich verschaltet 😁

Gruß Timo

Zum Querfahren gibt es wirklich kaum was Besseres 😁. Bei einem leergeräumten M3 mit Käfig, Rennfahrwerk und ordentlicher Bremse könnte ich schwach werden, zum Glück wurde mir noch keiner angeboten 😁.
Gruß Jens
der erstaunt ist, wie viele Bobby Cars als Turbo geordert werden 😁

Deine Antwort