Demächst 997

Porsche

Hallo zusammen,

nach etlichen Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen mir einen 911 zuzulegen.

Habe aber immmer noch etwas Bedenken, dass die holde Kundschaft denkt, es ginge einem zu gut. Evtl. muss ich dann mit dem Zweitwagen vorfahren.

Wie schaut's da mit dem evtl. Neidfaktor der Kunden bei euch aus?

Ist ja offenbar ein typisch deutsches Problem - in anderen Ländern macht man mit offensichtlich erfolgreichen Unternehmern gerne Geschäfte.

94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

😁 Na Eure Probleme möchte ich haben.....bin zwar nicht neidisch auf den Besitz eines Porsches, aber den finanziellen Background zu haben, um mir mal eben so ein Teil als Zweit-oder Drittwagen leisten zu können.....hätte ich schon gern.

jeder hat sein Kreuz zu tragen 😁 Aber mal ganz ehrlich: ich arbeite am Tag mehr als der Beamte oder der Metaller, lebe mit deutlich größeren Existenzängsten als jeder Beamte, da man als Inhaber einer Firma bzw. die Selbständigkeit an sich, ganz andere, zusätzliche Probleme mit sich bringt. Der Ausgleich ist dann mal ein netter Urlaub in der Karibik, wo ich btw einen guten Freund von der städischen Müllabfuhr in München gewonnen habe, und vielleicht mal ein nettes Auto. Ich glaube nicht, dass sich hier im Forum die superreichen (und schon gar nicht bei diesem Wetter) ihre Zeit vertreiben 🙂 Ergo: nutze die kurze Zeit deines Lebens und lebe!

Zitat:

Original geschrieben von LinkerBlinker

Ich glaube nicht, dass sich hier im Forum die superreichen (und schon gar nicht bei diesem Wetter) ihre Zeit vertreiben 🙂 Ergo: nutze die kurze Zeit deines Lebens und lebe!

Was laberst Du hier eigentlich? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Wiggerl911

Hast du deine Kundentermine eigentlich auf Raststätten oder Parkplätzen, oder warum steht das Auto so im Mittelpunkt? 😁

Gute Frage... 😉

Zitat:

Nochwas:
Hast du deine Kundentermine eigentlich auf Raststätten oder Parkplätzen, oder warum steht das Auto so im Mittelpunkt? 😁

tja, diese drogenkuriere werden auch immer einfallsloser😁😁😁.

*kopfschüttel*

joe

Hallo zusammen,
möchte das Augenmerk des Threads noch einmal in eine andere Richtung lenken: die Nachbarschaft.

Wie sieht es da bei euch aus? Bekommt ihr komische Blicke/Bemerkungen von den Nachbarn und stören die euch?

Ich wohne in einem kleinen Dorf. Die Nachbarschaft gluckt da regelmäßig zusammen rum. Wir sind da eigentlich aussen vor, aber um eventuelles Getratsche mache ich mir da doch so meine Gedanken.

Auf der anderen Seite kann es mir natürlich vollkommen egal sein. Ich arbeite hart für mein Geld. Und während die anderen im Sommer schon fertig mit dem grillen sind sitze ich immer noch im Büro oder beim Kunden.

Gruß
muckemuc

Ähnliche Themen

Da habe ich hier in München weniger Probleme und werde mit meinen 2 "alten" Autos wahrscheinlich eher bemitleidet.

Aber die Nachbarschaft ist mir an der Ecke auch egal. Das Geld kommt nur vom Kunden, nicht von den Nachbarn😁

Zitat:

Bekommt ihr komische Blicke/Bemerkungen von den Nachbarn und stören die euch?

Ich gucke öfters komisch auf den 996 meines Nachbarn 😁.

Gruß jens

Die Nachbarschaft ist für mich persönlich überhaupt kein Thema.

Zwar wohnen wir hier etwas abgelegen, also nicht in unmittelbarer Nachbarschaft mit Jemandem, aber die, die in der Nähe wohnen sind eigentlich alle völlig in Ordnung.

Arm sind die auch nicht, und man fragt halt ob man nicht mal gemeinsam ne Runde drehen kann oder Ähnliches - von Neid oder gar Hass garkeine Spur. Natürlich geht das auch anders, aber da hatten wir wohl Glück mit der Standortsuche 🙂

Schlimmer find ich da schon den öffentlichen Straßenverkehr...
Da gibt es meinen Erfahrungen nach 4 Sorten Mitbürger:

- Die, denen das völlig wurscht ist was man unterm Hintern hat

- Die, die einen zum Fahrzeug beglückwünschen und meinen wie toll das Auto doch sei, und man gerne selbst sowas hätte...

- Die Paparrazzis, meines Erachtens die gefährlichste Spezies Mensch. Fängt an von "normalen" Bildern an der Tanke/auf dem Parkplatz, geht allerdings teilweise bis zu irrwitzigen Manövern auf der BAB, wo man sich schon gerne mal mit der Handycam oder dem Camcorder aus dem Fenster lehnt und die komplette Spur blockiert oder einen ausbremst/abdrängt, nur um 1-2 verwackelte Bilder zu erhaschen.

- Die Neider, speziell in NRW erhäuft anzutreffen. Ich bin in der Hinsicht vielleicht wirklich schon eine gebrandmarkte Sau. Ich habe alles erlebt; von der ausgeschütteten Flasche Cola durch den Fensterspalt, über angepinkelte Felgen, angespuckte Scheiben, verkratzte Türen, aufgeschlitzte Reifen, bis zu ausbremsen, abdrängen und den üblichen Handgesten...

Macht schon Spaß... 😁

wow. ich kennen nur 1 und 2 an spezies mensch, bis auf einen nachbarshund hat noch keiner sein geschäft an meinem fahrzeug verrichtet (glaube ich) ;-)

*kopfschüttel*

sachen gibts

xen

Dito

ich möchte mal für mich persönlich sprechen 😁 : ich freue mich für jeden, der die Möglichkeit hat, so ein tolles Auto zu fahren. Aber wenn ich irgendwelche körperkultorientierten, kinderlosen, sonnenbankgerösteten Frauen im Cayenne Turbo rumfahren sehe, den sie mit Sicherheit nicht selbst bezahlt haben (sondern der Mann, der im Büro sitzt), dann gönne ich denen das nicht 😁 Die meisten Frauen haben doch gar nicht das Interesse an solchen Autos, die wissen die gar nicht zu schätzen^^

naja diese Frauen legen aber Wert auf Prestige... und ob sie sich nun für Autos interessieren oder nicht, es steht Porsche drauf. Und das ist doch das wasfür sie zählt. Es kommt ja schliesslich nicht auf den Inhalt an, sondern auf die Präsentation. 😁

Zitat:

- Die Neider, speziell in NRW erhäuft anzutreffen. Ich bin in der Hinsicht vielleicht wirklich schon eine gebrandmarkte Sau. Ich habe alles erlebt; von der ausgeschütteten Flasche Cola durch den Fensterspalt, über angepinkelte Felgen, angespuckte Scheiben, verkratzte Türen, aufgeschlitzte Reifen, bis zu ausbremsen, abdrängen und den üblichen Handgesten...

Macht schon Spaß... 😁

Unsere Pappnasen sind wohl doch 'ne besondere Spezies. Von uns Hamburger Fischköppen kenn' ich sowas nicht. Steht mir vielleicht auch noch bevor ; aber ehrlich, mich hat noch keiner ausgebremst, abgedrängelt oder Stinkefinger gezeigt. Aus Selbsterhaltungstrieb fah'r ich allerdings sehr zuvorkommend, obwohl mir's manchmal schwerfällt.

Gruß

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von audizzle

ich möchte mal für mich persönlich sprechen 😁 : ich freue mich für jeden, der die Möglichkeit hat, so ein tolles Auto zu fahren. Aber wenn ich irgendwelche körperkultorientierten, kinderlosen, sonnenbankgerösteten Frauen im Cayenne Turbo rumfahren sehe, den sie mit Sicherheit nicht selbst bezahlt haben (sondern der Mann, der im Büro sitzt), dann gönne ich denen das nicht 😁 Die meisten Frauen haben doch gar nicht das Interesse an solchen Autos, die wissen die gar nicht zu schätzen^^

Muß zugeben, so 'ne attraktive Blonde im schwarzen Cayenne bringt mich schon auf andere Gedanken. Ich kann die gegeelten Typen mit Sonnenbrille im Haar, Ring im Ohr und Arm aus'm Fenster um's Verrecken nicht ab. Meine bessere Hälfte meint dann immer: Der möchte auch gern mit den großen Hunden pinkeln gehen. :-)) Aber diese Typen gibt's ja unter Porschefahrern nicht.:-)

Gruß

Rolf

Tag,

kleiner Schwank aus meinem Leben zu diesem Thema... Versicherungsfachmann kam zu uns in die Firma (kl. IT Unternehmen, 15 MA, bin selber im Vorstand) und wollte spezielle Berufshaftpflichtversicherungen verkaufen. Fuhr mit einem 996er Cabrio vor, er knapp Anfang 40.

Jeder (!) hat sich darüber in irgend einer Form ausgekotzt (und uns geht es finanziell sicher nicht schlecht... evtl. dadurch geringerer Neidfaktor). Die einen fanden es prollig, die anderen albern, wieder jemand anderes fühlte sich - warum auch immer - pers. angegriffen.

Das kann man nicht (und will ich auch nicht) rational begründen. Wenn ich heute an diesen Versicherungskerl denke, denke ich an seinen 996er, nicht an sein Produkt, seine Kompetenz, seine Preise, whatever.

Da bin ich vermutlich typisch deutsch...

das lag dann wohl daran, dass der 996 dir klasse gefallen hat und die konditionen vom Makler beschissen waren ;-)

Deine Antwort