Dem quietschen ein Ende (S5/S4 vor Facelift)
Danke meines netten Händlers nun endlich eine komplett neue (Geräusch optimierte) Bremsanlage verbaut, heute morgen war der Termin !
Es sind alle S5 S4 bis KW 25/2011 davon betroffen und bekommen eine "geänderte" Bremsanlage - Stichwort "quietschende" Bremsen.
Geändert und ersetzt wurden :
komplett neue Scheiben (diese sind jetzt vom A6 4G ; Teilenummer )
komplett neue Bremsträger
komplett neue Beläge
Schrauben Kleinkram etc.
Also wer Probleme mit quietschenden Bremsen hat- Einfach mal mit dem Stichwort "quietschen" zum 🙂 gehen..
Achtung - die Codierungen sind danach "weg" ; da die geänderte Anlage im Werk hinterlegt werden muss (Zwecks Ersatzteilebestellung)
gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Danke meines netten Händlers nun endlich eine komplett neue (Geräusch optimierte) Bremsanlage verbaut, heute morgen war der Termin !
Es sind alle S5 S4 bis KW 25/2011 davon betroffen und bekommen eine "geänderte" Bremsanlage - Stichwort "quietschende" Bremsen.
Geändert und ersetzt wurden :
komplett neue Scheiben (diese sind jetzt vom A6 4G ; Teilenummer )
komplett neue Bremsträger
komplett neue Beläge
Schrauben Kleinkram etc.
Also wer Probleme mit quietschenden Bremsen hat- Einfach mal mit dem Stichwort "quietschen" zum 🙂 gehen..
Achtung - die Codierungen sind danach "weg" ; da die geänderte Anlage im Werk hinterlegt werden muss (Zwecks Ersatzteilebestellung)
gruss
Andy
104 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scherzibaby
Mein S4 ist Bj. 03/2009 und fällt somit nicht mehr in die Kulanz 🙁
deiner sollte auch davon betroffen sein .- wie gesagt so lange deine scheiben/beläge nicht an der Verschleißgrenze sind
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
deiner sollte auch davon betroffen sein .- wie gesagt so lange deine scheiben/beläge nicht an der Verschleißgrenze sindZitat:
Original geschrieben von scherzibaby
Mein S4 ist Bj. 03/2009 und fällt somit nicht mehr in die Kulanz 🙁
War gestern beim 🙂 der sagte nein weil das Auto älter als ein halbes Jahr ist.
Was soll ich tun?
Dich bei ihm beschweren, dass du das nicht akzeptieren kannst weil das Alter des Fahrzeugs ja nichts damit zutun hat, dass dieses Problem besteht
das ist völliger blödsinn.....willst du die TPI haben, dann schicke mir ne PN.....es betrift auch das Modelljahr 2009
Ähnliche Themen
Ich habe heute mit meinem 🙂 telefoniert.
Die TPI ist bekannt. Er sagte etwas von der Notwendigkeit den Zustand zu dokumentieren, sonst aber keine Einwände, die Sache trifft auf meinen 08/09 zugelassenen S5 zu. Veranschlagte Werkstattzeit 1-2 Tage.
Ich würde nochmals darauf hinweisen, dass alle VOR KW 25/2011 produzierten laut Deinen Informationen bei gutem Zustand der Scheiben in den Genuss der Aktion kommen.
Das mit dem Halben Jahr klingt eher nach der Kulanz bei Bremsen bis 6 Monate oder max. 10.000 km. Der 🙂 scheint keine Ahnung zu haben, da ich hier mal Scotty für durchaus top im Thema erachten würde.
die aktion gibts auch in anderer form für den q5 und da hat mein händler letzten noch einen mit scheiben/beläge kurz vor der verschleißgrenze gemacht und audi hats trotzdem genehmigt..
die sache mit 6 monate UNTER 10.000km war früher mit Bremsen so- trifft aber für "uns" nicht zu
Hallo,
ich will ja keinem die Hoffnung nehmen, aber die Bremsen an meinem S5 Sportback (04/2012) quietschen an feuchten Tagen erbärmlich.
Heute habe ich wieder meine Nachbarn damit erfreut. Der Wagen hat gerade mal 2600km auf dem Tacho.
Das Problem der quietschenden Bremsen ist scheinbar auch beim Facelift noch vorhanden.
Grüße, Patrick
Kann schon sein. Da ich bis jetzt meistens selbst gefahren bin konnte ich nicht genau feststellen ob es von hinten kommt.
Werde mein Frau mal hinters Steuer klemmen und mir das Quietschen vom außen anhören.
Danke aber für den Tipp.
Danke, meine Bremsen fangen grade wieder an zu quietschen, nachdem ich alle Beläge erneuern und abkanten lies. Hoffe mit der TPI ist jetzt endgültig Ruhe.
... werde berichten 🙂
Nachdem ich die TPI von Rudiyoda1 🙂 bekommen habe und diese beim 🙂 vorgelegt hatte bekam ich heute einen Anruf vom 🙂
Bremse wird nur gegen Kostenberechnung ausgetauscht. Hier gibt es keine Kulanz.
Bin im Moment ratlos. 🙁
Versteh ich nicht. Schreib doch mal an die Audi Kundenbetreuung.
Mit welcher Begründung wurde das bei dir abgelehnt?
Ich bekomme definitiv die komplette Anlage ausgetauscht. Termin hab ich schon.
Dauer der Aktion: 2 Tage.
Gruß Olli
Er muss zunächst laut seiner Aussage einige Teile prüfen (pro Forma) und daraufhin dann den Teilesatz bestellen. Wenn er den Teilesatz vorab bestellt, dann geht das Autohaus in Vorleistung.
Um dies zu vermeiden, prüft er die Anlage und bestellt daraufhin den Teilesatz.
Um auch zu vermeiden, dass ich dann zweimal in der Werkstatt antanzen muss, hat er vorgeschlagen, den Wagen dann gleich da zu behalten. Ich bekomme in der Zeit einen kostenlosen Ersatzwagen.
Find ich ok, diese Vorgehensweise.
Gruß Olli
gut das bei mir alles ohne Probleme abgelaufen ist - einbau war in 1std. erledigt- inkl. Rückdoku ... ersatzwagen wurde mir auch angeboten für die Zeit