Dellen im Dach beim Golf V im Bereich B-Säule
Hallo!
Mein Golf V-Sportline ist jetzt knapp 1Jahr alt und mir ist jetzt aufgefallen das durch die Hitze sich zwei querverlaufende Vertiefungen (im Bereich B-Säule) über das Dach ziehen mit jeweils zwei tieferen Dellen an den seiten!
Ich werd noch zur Sau!! das ist mein erstes neues Auto und es ist dauernd etwas anderes dran!
Ist das mit den Dellen noch jemanden aufgefallen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von guenni2k
Ich habse auch wieder... in voller Pracht... aber stört mich mittlerweile auch nicht mehr 🙂Grüße
Günni
Meine Mini-Welle ist auch wieder da 😁
Ich nehm´s als Hinweis von meinem Auto, dass die Temp. hoch genug sind und ich doch mal die Sommerschlappen drauf machen könnte 😁
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Warum VW auf so ein bekanntes Problem nicht reagiert wundert mich, den selbst aktuelle MOdelle haben dieses Merkmahl.
Ganz einfach: Aus Kostengründen! Solange wir die Schnauze halten und es hinnehmen, ist für VW die Welt in Ordnung.
Hallo,
ich habe mein Auto heute der Werkstatt vorgeführt. Der zuständige Karosserie-Service-Berater fragte mich, ob jemand über das Dach gegangen sei. Eine solch starke Deformierung hätte er noch nicht gesehen. Er zweifelt an, das Dach wieder in den Ursprungszustand versetzen zu können. Es liefe auf den Austausch des Dach hinaus. Dies könnte aber erst nach Begutachtung durch das Werk erfolgen, die diesen Schaden natürlich erst einmal anerkennen müssen.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten!
MfG
helly1969
Guten abend zusammen 🙂
@helly1969: Willst Du dir das wirklich antun? Ich habe auch im Sommer die besagten Dellen im Dach. Das sieht aber doch kein Mensch...
Du willst Dir allen Ernstes das Dach tauschen und Lackieren lassen? Na dann viel Spass! Ich denke mal, wenn Du es gemacht haben solltest, würdest Du dir wieder deine Dellen zurück wünschen... Ich denke mal, dass man in einer VW Werkstatt nicht täglich ein Dach tauscht.
Überlegs dir noch mal 🙂 (denk an deine Nerven)
Viele Grüße
Günni
Zitat:
Original geschrieben von helly1969
Hallo,
ich habe mein Auto heute der Werkstatt vorgeführt. Der zuständige Karosserie-Service-Berater fragte mich, ob jemand über das Dach gegangen sei. Eine solch starke Deformierung hätte er noch nicht gesehen. Er zweifelt an, das Dach wieder in den Ursprungszustand versetzen zu können. Es liefe auf den Austausch des Dach hinaus. Dies könnte aber erst nach Begutachtung durch das Werk erfolgen, die diesen Schaden natürlich erst einmal anerkennen müssen.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten!
MfG
helly1969
Lass die Finger davon! Das ist ein aüßerst schwerwiegender Mangel! Das wird dir jeder Gutachter bestätigen können. Du kannst den Wagen ohne Probleme wandeln.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dipl-lng
Lass die Finger davon! Das ist ein aüßerst schwerwiegender Mangel! Das wird dir jeder Gutachter bestätigen können. Du kannst den Wagen ohne Probleme wandeln.
Hallo,
das ist auch mein Ziel. Einen derartigen "Eingriff" würde ich nicht akzeptieren. Ich will diesen Mangel so nicht hinnehmen, nicht bei einem Fahrzeug, dass über 20.000.-€ gekostet hat. Akzeptieren kann ich diesen Schaden überhaupt nicht.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
MfG
helly1969
wird herausgetrennt und neuverschweißt 😉
meinte ein kumpel mal zu mir (arbeitet beim 🙂 als karosseriebauer)
p.s. mir ist das auf dem Ver von meinem vater noch nicht aufgefallen. und ich bin SEHR penibel.
liegt vielleicht daran, dass er eine garage hat und der wagen so nur auf dem firmenparkplatz der sonne für lange zeit ausgesetzt ist 😉
Ich hatte auch eine starke Delle im Dach...
Diese ging hinter der B-Säule von links nach rechts!
Auto war 2 Tage in der Werkstatt (BRF-Wechsel+Pollenfilter+Dach rep.) und es sieht aus wie am ersten Tag...
Da musste nix am Dach getauscht werden, es wurde der Himmel demontiert und unter diesem etwas getauscht!
Ich würde mich da nicht so verrückt machen lassen, es sein ein bekanntes Problem beim Golf 5.
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Ich hatte auch eine starke Delle im Dach...
Diese ging hinter der B-Säule von links nach rechts!
Da musste nix am Dach getauscht werden, es wurde der Himmel demontiert und unter diesem etwas getauscht!
Ich würde mich da nicht so verrückt machen lassen, es sein ein bekanntes Problem beim Golf 5.
Hallo,
es wäre schön, wenn es nur eine Delle wäre. Bei mir sind an drei Verstrebungen quer über das Dach Dellen, sowie größere Dellen am Anfang und Ende der Verstrebungen. Vor der Antenne, in der Mitte des Daches ist ebenfalls eine Deformation. Der Service-Berater fragte nicht umsonst, ob jemand über das Dach gegangen ist.
Aber trotzdem danke für die Info.
MfG
helly1969
Zitat:
Original geschrieben von helly1969
Hallo,
es wäre schön, wenn es nur eine Delle wäre. Bei mir sind an drei Verstrebungen quer über das Dach Dellen, sowie größere Dellen am Anfang und Ende der Verstrebungen. Vor der Antenne, in der Mitte des Daches ist ebenfalls eine Deformation. Der Service-Berater fragte nicht umsonst, ob jemand über das Dach gegangen ist.
Aber trotzdem danke für die Info.MfG
helly1969
kann mir das irgendwie nicht vorstellen ?
Kannst du diese Dellen auf Bilder festhalten und hier einstellen !?
@Golf5GTI/DSG
Schau mal auf meine Homepage unter Kinderkrankheiten da hat mir ein User aus dem Forum ein Video zur Verfügung gestellt auf dem siehst du schön diese Dellen.
Man kann daran nicht ändern und es hat jeder Golf V und Plus habe schön gehört das Audi auch betroffen ist.Wahrscheinlich habe es noch mehr VW Modelle.
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Kannst du diese Dellen auf Bilder festhalten und hier einstellen !?
Hallo,
am Donnerstag werden Fotos bei meinem Händler gemacht. Ich versuche Bilder hiervon zu bekommen.
MfG
helly1969
Zitat:
Bei VW gab es schon immer irgendwelch Kuriositäten ich erinnere an den IIer Golf wo hinten der Korossionsschutz rauslief und immer noch rausläuft.
Die Probleme hatten doch die Golf 3 auch. Erst war zu wenig Hohlraumschutz drin (Folge: Rostende Heckklappen), und irgendwann haben die es dann mit dem Hohlraumschutz übertrieben 😁
Bilder von so einem welligen Dach würden mich auch mal interessieren. Hab das irgendwie noch nie gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von lespauli
Betrifft die Dachbeulenproblematik auch Wagen mit Schiebedach? I
lespauli
JA - zumindest bei mir sind nach stärkerer Sonneneinstrahlung zwei leichte Eindellungen im Dach sichtbar (zur Lokalistion: ca. 25cm von der seitlichen Außenkante und ungefähr in der Mitte zwischen Antenne und Schiebedach) welche sich bisher aber immer wieder zurückbildeten.
Weiterhin sehe ich dann zwei querverlaufende Kanten - eine direkt im Bereich der Antenne und eine weiter vorn (gibt es beim IVer auch).
Ich warte auch schon auf die Bilder von helly1969...