Dellen im Dach beim Golf V im Bereich B-Säule
Hallo!
Mein Golf V-Sportline ist jetzt knapp 1Jahr alt und mir ist jetzt aufgefallen das durch die Hitze sich zwei querverlaufende Vertiefungen (im Bereich B-Säule) über das Dach ziehen mit jeweils zwei tieferen Dellen an den seiten!
Ich werd noch zur Sau!! das ist mein erstes neues Auto und es ist dauernd etwas anderes dran!
Ist das mit den Dellen noch jemanden aufgefallen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von guenni2k
Ich habse auch wieder... in voller Pracht... aber stört mich mittlerweile auch nicht mehr 🙂Grüße
Günni
Meine Mini-Welle ist auch wieder da 😁
Ich nehm´s als Hinweis von meinem Auto, dass die Temp. hoch genug sind und ich doch mal die Sommerschlappen drauf machen könnte 😁
84 Antworten
Zum glück dachte ich wer der einzigste der das hat, also ich habe auch die gesagten 3 beulen b-säule links und rechts und am ende wo das dach endet, habe beim freundlichen nächste woche mittwoch ein termin der sagte mir das er unterm dachhimmel ein V reinschneiden würde und somit die beulen weg sind, denn die beulen sind ja ein V. Ich hoffe das bringt was sonst drehe ich noch durch.
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Ist nicht nur bei VW so habe ich bei anderen Herstellern auch beobachtet, bei grossen Dachflächen ist das eigentlich normal da sie viel Energie aufnehmen und das Blech irgendwo hin muss.
Einzige Möglichkeit das zu vermeiden wären dickere Dachbleche zu verbauen, dies führt aber zu Mehrgewicht.
Am Anfang hat mich das gestört jetz aber nicht mehr, ich rate aber jeden ab von einer Werkstatt es "verschlim bessern" zu lassen. 😁
Gruß Mike
dellen im dach ist doch nicht normal und vw müsste das bei ihren testfahrten in der sahara doch aufgefallen sein.
Re: Dellen im Dach beim Golf V im Bereich B-Säule
Zitat:
Original geschrieben von GOLFV-Sportline
Hallo!
Mein Golf V-Sportline ist jetzt knapp 1Jahr alt und mir ist jetzt aufgefallen das durch die Hitze sich zwei querverlaufende Vertiefungen (im Bereich B-Säule) über das Dach ziehen mit jeweils zwei tieferen Dellen an den seiten!
Hallo,
meinen Golf V Sportline habe ich am 25.05.06 in der Autostadt abgeholt. Meiner hat die gleichen Symptome und auch ebenfalls united-grey. Bestehen Garantie-Ansprüche ?
MfG
helly1969
Das wird wohl auf Garantie gemacht. Allerdings habe ich Bedenken, dass die Mechaniker bei einer solchen Aktion (Dachhimmel runter) irgendwelche Kratzer hinterlassen und es ggf. - wie von einem anderen Forenmitglied geschrieben - verschlimmbessern.
Im Herbst wird meiner 2 und dann werde ich das Problem mal mit dem 🙂 besprechen. Ansonsten gibt es ja noch die Anschlußgarantie und die Beulen waren ja von Anfang an (zumindest bei Sonneneinstrahlung) und bilden sich momentan auch wieder zurück...
Ähnliche Themen
Bei meinem wurde der Dachhimmel bereits getauscht...ohne Erfolg!
Zum Dank haben die mir einen völlig verschmutzten Himmel eingebaut...überall Fingerabdrücke und Dreckstreifen. Auch an den A-Säulen. Das sah aus wie Bremsstaub. Und als ich das dann beanstandet habe, wurde ich nur verwundert angesehen.
Die können einem Kunden doch kein verdrecktes Auto zurückgeben.
Letztens habe ich entdeckt, dass die beim Ausbauen der Griffe einen Teil eines Clips abgebrochen haben. Der hängt da seitdem lose runter...
Zitat:
Original geschrieben von Skandinaver
@ Dipl-lng Wie haben die das denn bei dir gemacht?
Alter Dachhimmel raus, neuer Dachhimmel rein.
Da wurde wohl die Dichtmasse getauscht und das war´s dann...
P.S.: Und dann haben die noch mit alten Bremsklötzen drauf rumgemalt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dipl-lng
P.S.: Und dann haben die noch mit alten Bremsklötzen drauf rumgemalt 🙂
Hallo,
was meinst Du damit ? Ich habe auch arge Bedenken bezüglich der Reparatur. Zumal ich ein "gebranntes Kind" was die beseitigung von Garantie-Fällen ist. Mein 2005er Comfortline wurde beim Türgummi-Tausch stark beschädigt. Sah so aus, als hätte jemand eine Werkzeugkiste über das Dach gezogen.
Ist denn Dein Dach jetzt "Dellen-frei" Dipl.-Ing ?
MfG
helly1969
Bei VW gab es schon immer irgendwelch Kuriositäten ich erinnere an den IIer Golf wo hinten der Korossionsschutz rauslief und immer noch rausläuft.
Das mit dem Dach bringt VW bei der Golf V Baureihe nicht mehr in den Griff, meinen ersten Ver hat die Werkstatt verpfuscht und es noch schlimmer gemacht.
HAbe mir den Plus geholt und gehoft das dieser verschont ist aber leider das selbe wie beim normalen Ver.
Tipp!!!
An alle die sich viel Ärger sparen wollen lasst die Dächer wie sie sind, im Winter sind sie wieder ohne Dellen. 😁
Warum VW auf so ein bekanntes Problem nicht reagiert wundert mich, den selbst aktuelle MOdelle haben dieses Merkmahl.
Gruß Mike
Hab mich heute noch mal umgesehen und mußte feststellen, das von mind. 10 Golfs die ich angeschaut habe 8 die Dellen im Dach hatten!! Ich hab auch mal andere Autos genauer angesehen und habe bei jedem Audi A4 (Kombi) sogar bei einem S4 auch solche Verformungen im Dach bemerkt waren sogar noch schlimmer wie beim Golf V!
Golf V-Sportline
Zitat:
meinen ersten Ver hat die Werkstatt verpfuscht und es noch schlimmer gemacht.
Gruß Mike
Hallo,
was wurde denn verpfuscht ? Hatte das Dach immer noch Dellen bzw. hat es neue Dellen bekommen ? Wurden demontierte Teile beschädigt oder verschmutzt ?
Danke für die Info im voraus. So kann ich "vorbereitet" in die Garantie-Abwicklung gehen.
MfG
helly1969
Zitat:
Warum VW auf so ein bekanntes Problem nicht reagiert wundert mich, den selbst aktuelle MOdelle haben dieses Merkmahl.
Denen ist das scheiß egal, hauptsache die kriegen ihre kohle..
VW ist nicht mal in der lage ein simples klimaklackern seid 3 jahren zu beseitigen, also kann ich das mit dem dach verstehen denn die sind 100% überfordert damit..
naja hab im sommer auch immer dellen stören mich aber nicht so
1. sind im winter wieder weg
2. mein vater hat das bei seinem BMW 5er auch un der ist erst 2 mon alt
Das vorherige modell hatte diese auch und die sind viel heftiger als bei meinem Golf
er hatte es bei früheren modellen mal beanstandet aber hat nie wirklich was gebracht...
Zitat:
Original geschrieben von helly1969
Hallo,
was meinst Du damit ? Ich habe auch arge Bedenken bezüglich der Reparatur. Zumal ich ein "gebranntes Kind" was die beseitigung von Garantie-Fällen ist. Mein 2005er Comfortline wurde beim Türgummi-Tausch stark beschädigt. Sah so aus, als hätte jemand eine Werkzeugkiste über das Dach gezogen.
Ist denn Dein Dach jetzt "Dellen-frei" Dipl.-Ing ?
MfG
helly1969
Lies dir einfach meine Beiträge nochmal durch, dann sind alle deine Fragen beantworte! 🙂
Aber um´s kurz zu machen: Nein, das Dach ist nach wie vor wellig. Und die haben mír beim Austausch den Himmel verschmutzt, es nach Beanstandung aber wieder sauber gemacht. Zudem wurde die A-Säule angekratzt....naja.
So viel zum Thema "Service"!