Dellen am Auto, habt ihr das auch?

BMW 3er E36

Hey Leute,

Also langsam sind die Leute echt zum Kotzen.

Habe jetzt ca. 3 bis 4 Dellen am Auto, Seitlich 2 in den Türen (unterm spiegel und hintere Tür), und 2 daumendicke neben wischwasserdüsen . Wie zu teufel kommen diese dellen da hin? absichtlich von leuten gemacht oder irgendein ast oder so draufgefallen?

habt ihr dellen und kratzer am auto? welche erfahrungen habt ihr gemacht?

1 delle in der motorhaube hab ich gesehen. aber sonst war das auto dellenfrei und jetzt sind schon 4, zum kotzen, und wenns einer mit absicht war, der wird des nicht dann nur bereuen sondern, der wird schön leiden... hoffe ihr wisst was ich meine.

mfg tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

, aber was willste machen, wenn du dich auf nem parkplatz stellst und du in der mitte bist, rechts und links was frei ist und dann stehe einer neben dir?
ganz ehrlich:
da bin ich so rotzfrech und parke manchmal mittig von 2 parkplätzen.

richtig... ich würde keine 2 millimeter platz lassen neben deiner tür, wenn du dich absichtlich mittig in nen Parkplatz stellst 🙄

31 weitere Antworten
31 Antworten

Da gab's doch neulich so nen lustigen Fred hier, mit Dellen und Schnee...
Also, stell das Auto wenn's schneit auf die Seite, so daß es direkt auf die Delle schneit. Bleibt der Schnee liegen, dann ist die Delle weg 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Da gab's doch neulich so nen lustigen Fred hier, mit Dellen und Schnee...
Also, stell das Auto wenn's schneit auf die Seite, so daß es direkt auf die Delle schneit. Bleibt der Schnee liegen, dann ist die Delle weg 😁

😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Wie war das nochmal mit dem Wind? 😛

Ja ich hab auch eine Delle hinter der rechten hinteren Tür. Ist bei mir wohl beim Einsteigen von jemandem passiert. Lass ich für 40 €ier bei Opel raus machen.

greetz michi

Zitat:

Original geschrieben von Watson88

am besten wäre wenn wir und so autoscootermäßig dicke gummi stoßleisten rund ums auto spaxen..
...

Im vollen Ernst: das wäre echt am besten.

Früher, zu Golf II - Zeiten, haben alle Leute noch fröhlich auf Kontakt eingeparkt und die dicken Stoßstangen haben alles weggesteckt.

Wenn ich mir die heutigen Autos so ansehe: meistens komplett ohne Gummischutz an Stoßsstangen und Türen, da schaudert's mich.

Das nennt sich dann "Fortschritt"...

Gruß,
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Hat denn jemand eine Idee, wie eine Delle von allein verschwinden kann? 😕
(Siehe oben)

Nur eine Mutmaßung: vielleicht über eine Bodenwelle o.ä. gefahren und die Delle ging durch Verwindung mit leisem "Plopp" wieder raus.

Gruß,
Thomas

Ähnliche Themen

Ich schaue auch, daß ich auf öffentlichen Parkplätzen nicht zu knapp parke. Lieber laufe ich ein paar Meter mehr, als das mir jemand seine Tür in die Seite haut.

Vor ein paar Jahren hab' ich mir beim Autoaussaugen mit dem Schlauch selber dicke Kratzer auf das linke Heckteil neben dem Kofferraum gezogen.😠

Hab' ich neu lackieren lassen (Preis verdrängt😉).

Gruß,
Thomas

5 kleine Dellenan den Türen, also keine Dellen, nur Lackspuren von anderen Autos. Eine Delle am hinteren Kotflügel, von der Höhe her einer Tür passend.

"Abschürfungen" am vorderen und hinteren Stoßdämpfer, hat sich aber mit ner Spraydose gut selber lacken lassen

Ich stell mich immer schön hin und achte darauf dass ich keinen Einparke und keinem Auto zu Nahe steht, aber anscheinend gibts trotzdem genug Idioten.

Ich glaube ehrlich das kommt davon, dass ich oft in Gegenden parke in dem mein Nummernschild "fremd" ist...

naja, ich finde, respekt sollte jeder haben... gewisse grundregeln sollte immer da sein bei jedem menschen. anderen menschen oder dingen zu schaden ist nicht ok. wenn einem selber was passiert is es eigene sache, aber andere sachen oder so beschädigen ist total unfair und unter einem niveau, den man einfach nicht beschreiben kann.

habt ihr eig. alarmanlagen drin?

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Nur eine Mutmaßung: vielleicht über eine Bodenwelle o.ä. gefahren und die Delle ging durch Verwindung mit leisem "Plopp" wieder raus.

Irgend sowas wars wohl.

Zitat:

Original geschrieben von chif_wiggum

richtig... ich würde keine 2 millimeter platz lassen neben deiner tür, wenn du dich absichtlich mittig in nen Parkplatz stellst 🙄

wow...ein wichtigtuer... 🙄

wenn du dich press neben mich stellst, dann stehst du somit ebenfalls auf 2 parkplätzen und bist nicht besser als ich.

und ganz ehrlich, mir ist mein fahrzeug (bzw. dessen unversehrtheit) wichtiger als jemand, der keinen platz mehr bekommt.

(diejenigen, welche ihre türen so weit aufreisen, dass sie mir ne delle reinschlagen, denen sind die anderen ja offensichtlich auch egal...)

Zitat:

Zitat:

wow...ein wichtigtuer... 🙄
wenn du dich press neben mich stellst, dann stehst du somit ebenfalls auf 2 parkplätzen und bist nicht besser als ich.
und ganz ehrlich, mir ist mein fahrzeug (bzw. dessen unversehrtheit) wichtiger als jemand, der keinen platz mehr bekommt.
(diejenigen, welche ihre türen so weit aufreisen, dass sie mir ne delle reinschlagen, denen sind die anderen ja offensichtlich auch egal...)

Naja Martin, so wie ich dich bis jetzt in dem Forum erlebt habe bin ich dann doch ein wenig enttäuscht von deinem Verhalten.

Wenn du in meiner Lage wärst und in FFB (sagt dir jetzt warscheinlich eh nix) am Park&Ride Parken musst weil es definitiv keine andere Möglichkeit gibt und dann stehen Leute so da könnte ich ausrasten.

Das Verhalten finde ich absolut unangebracht und ich press mich auch in enge Lücken noch rein, allerdings rückwärts mit Beifahrertür an Beifahrertür, dann kann auch derjenige noch einsteigen.

Bitte nicht böse auffassen aber Autoliebe hin oder her, ich mag mein Auto auch sehr und viele andere auch aber wenn jeder sein Auto so parkt... dass wär ja ganz toll, im Parkhaus nur noch die Hälfte an Plätzen frei.

Und wer meint sein Auto ist sooo wertvoll, der sollte sich einen Zweitwagen zum Fahren kaufen und den anderen zum Anschauen behalten.

Hoffe mich nicht falsch ausgedrückt zu haben aber ich muss mich auch sehr zurückhalten weil ich es nicht einsehe wegen der Parkkratzerangst andere Termine zu verpassen.

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Das Verhalten finde ich absolut unangebracht und ich press mich auch in enge Lücken noch rein, allerdings rückwärts mit Beifahrertür an Beifahrertür, dann kann auch derjenige noch einsteigen.

ok, dann sollte ich das etwas differenzierter erläutern.

riesiger IKEA-parkplatz (oder sonstiges kaufhaus mit weitreichenden parkmöglichkeiten), wo einzelne lücken zu eng sind, wenn 2 fahrzeuge nebeneinander parken, aber mehr als genug plätze vorhanden sind, dann nehme ich mir das recht heraus, mittig zu parken.

in anderen fällen parke ich

a) dort gar nicht oder

b) mach es wie du, dass beifahrertür an beifahrertür die autos stehen.

Aber wer meinen anderen Thread gelesen hat, weiss, dass ich so langsam das ende meiner schmerzempfindlichkeit erreicht habe, was schäden am eigenen wagen durch - unbekannte - Dritte anbelangt! 😠

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

ok, dann sollte ich das etwas differenzierter erläutern.
riesiger IKEA-parkplatz (oder sonstiges kaufhaus mit weitreichenden parkmöglichkeiten), wo einzelne lücken zu eng sind, wenn 2 fahrzeuge nebeneinander parken, aber mehr als genug plätze vorhanden sind, dann nehme ich mir das recht heraus, mittig zu parken.
in anderen fällen parke ich
a) dort gar nicht oder
b) mach es wie du, dass beifahrertür an beifahrertür die autos stehen.

Aber wer meinen anderen Thread gelesen hat, weiss, dass ich so langsam das ende meiner schmerzempfindlichkeit erreicht habe, was schäden am eigenen wagen durch - unbekannte - Dritte anbelangt! 😠

Ok jetzt verstehe ich dich wieder, wenn ausreichend Platz ist sag ich ja nichts, da kann man ja dann die weiter weg nehmen, dann beschwert sich niemand.

So dein Ruf bei mir ist wiederhergestellt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Watson88

das geht aber machmal auch nachhinten los denn irgend welche hilfsmöchtegernpolizisten stellen sich dann press neben dich...

ey, das ist echt nervig. Da parke ich extra noch in der allerletzten Reihe vom Supermarkt (da stehen auf jedem 5. Parklatz, wenn überhaupt, Autos) mittig auf 2 Plätzen, um keinen anzunerven. Trotzdem kommt ein Oberlehrer neben mich geparkt. Als ich zum Wagen mit meinem kleinen Einkauf zurück komme fiel son Spruch: "Na, hoffentlich passt auch alles rein"... Ich denke ihr wisst, wies gemeint ist. Das sind solche Nervtöter. Offenbar hatt denen noch keiner ne Beule rein geknallt mit seiner Tür. Die haben auch null Verständnis.

Auch ein trauriges Beispiel: Ich hatte am äussersten Parkplatz geparkt. Und es meinte einer (trotz ner Menge freier Plätze), sich neben mir auf der gestrichelten Fläche (also keine Parkfläche) hin zu stellen. Ich war leider nicht in der Nähe um das mitzubekommen, aber der machte die Tür so auf, dass ein Kratzer von mind 30cm Höhe und bis zu 5 cm Breite inkl. Delle in meiner Tür war. Ganz tolle Leistung. Natürlich war derjeneige auch schon wieder weg, als ich zurück kam.

Es mag zwar oft versehentlich passieren, jedoch glaube ich vielmehr, es ist die Respektlosigkeit vor anderer Leute Eigentum.

Grüße.

Der Mensch ist halt ein Rudeltier 😉
Egal WO man parkt, man ist nicht lang allein...

Zitat:

Zitat:

ganz ehrlich:
da bin ich so rotzfrech und parke manchmal mittig von 2 parkplätzen.

ist ja immer ne Frage, ob man 2 von 200 freien nimmt oder die letzten 2 freien. Bei letzterem würde ich natürlich auch verärgert sein. Aber wenn ich schon weit am Rand auf einem Bereich von zig freien plätzen "großzügiger" parke ist son Verhalten wie du beschreibst nur provozierend.

Deine Antwort