ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Delle im Radlauf hinten rechts - Gibts Hoffnung?

Delle im Radlauf hinten rechts - Gibts Hoffnung?

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Januar 2013 um 14:43

Hallo,

mir hat irgndso ein A*** die Türe beim Parken in den hinteren Radlauf geschlagen. Das muss einen Schlag geben haben das muss man gemerkt haben.

Der Faher ist natürlich nicht auffindbar. Neben mir stand kein Fahrzeug mehr. Ich weiß nur noch dass es ein rotes Auto war.

Ich war schon bei 4 Dellendoktoren, die können die Delle nicht entfernen. Es haltet kein Kleber und von innen kann man nicht drücken, da das Bleck doppelwandig sei. Mein Auto ist für seine 10 Jahre absolut makellos und diese Delle stört mich enorm.

Da mein Auto so makellos(bis auf Steinspicker in der Motorhaube) ist möchte ich es nicht lackieren. Laut lackierer sieht man immer einen Farbunterschied bei meinem orientblau metallic. Mann müsste die ganze Seite lackieren und Motorhaube gleich mit.... Toll dann habe ich aber dickeren Lack auf dem Auto und billig ist das auch nicht gerade wegen dieser kleinen aber dennoch extrem störenden Delle.

Würde hier vielleicht Teilkasko greifen wenn ich Anzeige gegen unbekannt mache? Das ist aber mit der Türe schon ne weile her.

Was gibt es denn noch für möglichkeiten? könnten man evtl. im Radlauf von innen das doppelte Blech an der Stelle der Delle mit nem Dremel rausschneiden und dann versuchen von Innen die Delle zu drücken?

Gibts da evtl. eine Schnittzeichnung?

Habt ihr noch Ideen wie ich das Lösen könnten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Das ist einer der Gründe, warum ich auf Supermarktparkplätzen 2 Parkplätze auf einmal besetze...

Welche gibt's noch? Find diese Einstellung echt super und weiterzuempfehlen...

NICHT!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 18. Januar 2013 um 17:24

Da wirst du noch so oft fragen können. Du musst entweder mit der Beule, oder mit der Neulackierung leben.

Natürlich ist es schade, wenn man sein Eigentum sehr gut pflegt und dann kommt ein Depp und beschädigt das Fahrzeug. Lass ihn neu lackieren...Ein fähiger Lackierer bekommt es wieder hin.

Eine gute Frage ist:

Was ist unauffälliger - die kleine Delle oder der Farbunterschied?

Abgesehen von den Kosten, ich würde es so lassen, denn der nächste Depp, der seine Tür nicht wie ein normaler Mensch öffnen kann, kommt bestimmt vorbei -

dann ärgerst du dich nochmehr ;)

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Eine gute Frage ist:

Was ist unauffälliger - die kleine Delle oder der Farbunterschied?

Abgesehen von den Kosten, ich würde es so lassen, denn der nächste Depp, der seine Tür nicht wie ein normaler Mensch öffnen kann, kommt bestimmt vorbei -

dann ärgerst du dich nochmehr ;)

Nur so am Rande: Ein FArbunterschied ist nicht zwingend gegeben!

Da wird man hinterher nichts mehr sehen, es wird halt Geld kosten wenn man es nicht selbst hin bekommt.

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 11:15

So also hab mit einem Lackierer gesprochen, damit man wirklich zu 100% keinen Farbunerschied sieht und auch in der Sonne (orientblau Metallig) muss ich die ganze seite lackieren :( :(

Der dickere Lack ist viel anfälliger für Steinschläge als der original Lack.

Vorarbeit würde ich selber machen. Ich hab schon viel lackiert. Aber bei dem Auto ist mir das zu heikel. Das ist nämlich mein Heiligtum!

Das Auto wird nicht mal im Winter gefahren und ich denke durch die Beule ist diese Werterhöhung weg. Wenn ich den Wagen lackieren lasse ist einfach auch blöd.

Ach Mensch was mach ich nur...

Zitat:

Original geschrieben von leon_20v

Der dickere Lack ist viel anfälliger für Steinschläge als der original Lack.

Das Auto wird nicht mal im Winter gefahren und ich denke durch die Beule ist diese Werterhöhung weg. Wenn ich den Wagen lackieren lasse ist einfach auch blöd.

Ach Mensch was mach ich nur...

Also Steinschläge an der Seite sind jetzt eher selten.

Werterhöhung, was meinst Du damit ?

Wenn Du so wert drauf legst und den Wagen irgendwann verkaufen möchtest, dann mach doch ein Foto von dem "Schaden".

Dann kannst Du ja dem potenziellen Käufer erklären, warum dort lackiert wurde.

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 16:00

Ich denke ein Auto das nie einen Winter gesehen hat, das 100% rostfrei ist

(das auto hat wirklich nirgends rost) und von Innen durch Pflege so gut wie neu aussieht (nur Ledersitze vorn sind wie gewohnt so komisch fettiger als neue) sollte mehr Wert sein wie 80% aller e46 Cabrios die da draußen rumfahren... :(

Echt übel was ich das so gesehen habe, als ich mein Cabrio gekauft habe damals.

Mit deiner Aussage hast Du schon Recht.

Für manche ist es eben "nur" ein Gebrauchsgegenstand und für dich eben dein Heiligtum.

Ist ja schön und gut.

Ich pflege mein Cabrio auch so gut es geht und bestimmt auch mehr wie manch anderer.

Aber wenn man glaubt das sich das im Wiederverkaufswert so extrem wiederspiegelt, dann

glaube ich, das Du irgendwann auf den Boden der Tatsachen runter geholt wirst.

Der einzige der sich darüber freuen kann/wird, ist der Käufer.

Ich würde natürlich für ein top gepflegtes Fahrzeug auch etwas mehr ausgeben, aber

irgendwann ist auch Schluß.

Und wenn mir der Verkäufer erzählt, das wegen einer Delle (Foto) lackiert wurde, sonst aber alles

passt, mein Gott, dann ist oder war es eben so.

Du findest nie den in die Jahre gekommenen perfekten Gebrauchten, da wurde immer mal eine

Schönheitsreparatur durchgeführt.

Wenn dich die Delle also so sehr stört, dann laß sie auszinnen und lackieren.

Man kann damit leben, glaub mir ;)

Gruß,

Speedy

Zitat:

Original geschrieben von leon_20v

So also hab mit einem Lackierer gesprochen, damit man wirklich zu 100% keinen Farbunerschied sieht und auch in der Sonne (orientblau Metallig) muss ich die ganze seite lackieren :( :(

Der dickere Lack ist viel anfälliger für Steinschläge als der original Lack.

Vorarbeit würde ich selber machen. Ich hab schon viel lackiert. Aber bei dem Auto ist mir das zu heikel. Das ist nämlich mein Heiligtum!

Das Auto wird nicht mal im Winter gefahren und ich denke durch die Beule ist diese Werterhöhung weg. Wenn ich den Wagen lackieren lasse ist einfach auch blöd.

Ach Mensch was mach ich nur...

würd´s nicht lackieren lassen, denn so oder so wirst du nicht 100 % zufrieden sein, der Wagen bleibt original und du sparst das Geld :)

Hi,

ich kann dich gut verstehen ! Mein Auto ist auch mein Heiligtum. Nunja, als ich es vor 6 Monate gekauft habe, hatte dieser auch an der linken Fahrertür ein minimalen Kratzer. Ebenso auf dem Dach. Beides mit Lackstift ausgebessert. Der Käufer wird das zur Kenntnis nehmen und gut ist. Dich und mich stört das natürlich extremst. Obwohl man es nicht selbst verursacht hat macht man sich verrückt.

Mir ist noch was schlimmeres passiert. Ich dummkopf wollte meine Abrisskate montieren und steckte dazu eine Schere in die hintere Jeanstasche. Setzte mich auch meine Stoffsitze und zack wusste ich bescheid das sich die Schere in den Sitz gebort hat. Ein kleiner Schönheitsfehler entstand. Ich regte mich bestimmt noch mehr auf als du. Das machte mich verrückt. Informierte mich bei diversen Sattlern wie viel eine Ausbesserung oder Smart-Repair kosten würde und und und.

Das Ende vom Lied ist...

Nach 2 Wochen ließ ich es einfach so wie es ist und lebe nun damit glücklich. Ich sehe es einfach so, dass das Auto irgendwie persönlicher geworden ist. Wie blöd es auch klingen mag. Ich würde sagen ich haben mein Revier markiert xD Zur Info, man sieht kaum das auf dem Sitz was ist. Das ist schon sehr minimal und alles. Aber ich weiß es eben und es ist wie es ist, das heißt ich lasse es so.

Bei deinem Problem ist das natürlich was anderes, da es unverschuldet und schwerwiegender ist. Was ich dir einfach nur sagen will oder die den Rat geben will ist, dass evtl. wie schon hier mehrmals erwähnt, Lackunterschiede entstehen können. Das würde dich viel mehr verrückt machen. Die Delle wirst du sogar nach gewisser Zeit vielleicht vergessen, das Auto bleibt original und ehrlich.

Vielleich habe ich mich nicht sehr gut ausgedrückt. Ich hoffe das die Message angekommen ist. Vielleicht kannst du was damit ja anfangen. Wenn nicht das siehe diesen Beitrag als existenzlos ^^

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 13:04

alles schön und gut, aber die Delle muss raus, koste es was es wolle :)

egal wer an das auto hinläuft, die delle sieht man als erstes... vorallem wenn das auto gewachst und sauber ist....

am 25. Januar 2013 um 13:15

Hatte ich auch.. guter Lacker richtet das!

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 15:48

was darf sowas kosten? ganze seite ja oder nei?

500 Euro

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

500 Euro

Ist das die Delle unmittelbar an der Kante oder dieser Art Kratzer etw. weiter oben ? ^^ Oder sehe ich das komplett falsch.

Finde aber immer noch beider halb so tragisch. Vielleicht ändert sich die Meinung wenn man das selbst hat. Aber mit dem Geld könntest du auch in was anderes inverstieren ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Delle im Radlauf hinten rechts - Gibts Hoffnung?