ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Delle durch Nachbartür

Delle durch Nachbartür

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 16:32

Vor einer Woche hat ein sehr intelligenter Zeitgenoße mit anscheinend ordentlicher Wucht seine Autotür auf meinem lieben Golf verewigt.. abgesehen vom Lackschaden eine ca 2 cm breite, 1-2 mm tiefe Delle..

Da der Wagen erst 2 Monate alt ist und mir einfach jedesmal die Galle hochkommt wenn ich auf den Wagen auf der Seite zugehe, wollte ich nun mal Fragen wie hoch sich die Kosten für eine Ausbesserung belaufen würden? (Garantie greift bei Dritteinwirkung ja leider nicht..)

(hatte soetwas noch nie und daher kA wieviel man dafür löhnt.. ob es sich quasi auszahlt oder nicht)

Beste Antwort im Thema

Ruf doch eine Werkstatt an, dann weißte bescheid und frag doch hier nicht die Laien, die ohnehin nur eine Ferndiagnose abgeben können, die wenig hilfreich ist.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von doordefender

parken

8. Parkbuchten an der Wand suchen und möglichst großen Abstand lassen

9. Neben Säulen parken

10. Rückwärts parken und hoffen das benachbarte Fahrzeug so eng einparken, dass keiner die Türe öffnen kann

11. Nachbarfahrzeug so eng zuparken, dass er selbst nur über die Beifahrertüre einsteigen kann

12. Zettel mit Bitte um Vorsicht beim Nachbarn anbringen

13. In der Mitte von zwei Parkplätzen parken

hmmmm,zu Punkt 13 fällt mir spontan dieser Thread ein :D

 

http://www.motor-talk.de/.../...us-3-zerstochende-reifen-t2580211.html

am 23. Februar 2010 um 0:06

Ich parke meinen Golf meistens sehr weit weg von irgendwelchem Getümmel.Besonders auf Supermarkt-Parkplätzen

Sollte es sich nicht vermeiden lassen neben anderen Fahrzeugen zu stehen, versuche ich möglichst neben höherwertigen Fahrzeugen zu parken, da dessen Besitzer eigentlich ebenfalls darauf bedacht sind, die Türen vorsichtig zu öffnen.

Mein letztes Fahrzeug war von Beulen übersäht, nur so Parkplatz-Rempler.

Könnte ko... wenn ich jedesmal sehe, mit welcher scheiß-egal Einstellung manche Leute ihre Türen öffnen.

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot-Driver

Ich parke meinen Golf meistens sehr weit weg von irgendwelchem Getümmel.Besonders auf Supermarkt-Parkplätzen

siehe mal 2 Posts zurück....

am 23. Februar 2010 um 15:59

Hallo,

 

nachdem mir vor kurzem der Reflektor abgefahren wurde von einem Parkplatzzombie,

bin ich dazu übergegangen meine "Nachbarn" nach jedem Abstellen zu fotografieren.

Kennzeichen, Abstand, Autofarbe. Wenn ich zurückkomme und alles ist o.k. wird gelöscht,

ansonsten Anzeige.

Man muß wehrhafter werden, wenn die Leute rücksichtsloser werden. Der Tip, sich neben

höherwertige Autos zu stellen, hilft übrigens nicht immer: manche finden nur ihr eigenes Auto

schonenswert...

 

Gruß,

GO 

am 23. Februar 2010 um 16:48

eine gute möglichkeit ist auch immer neben porsche, neuerem bmw, mercedes und co. zu parken. auch wenn da kein meter zwischen den autos ist gehen die leute meist behutsamer mit ihren türen um als manta ähhmm gebrauchtwagenfahrer/innen

der lack ist denen meist schon heilig...

Zitat:

Original geschrieben von solberg

eine gute möglichkeit ist auch immer neben porsche, neuerem bmw, mercedes und co. zu parken. auch wenn da kein meter zwischen den autos ist gehen die leute meist behutsamer mit ihren türen um als manta ähhmm gebrauchtwagenfahrer/innen

der lack ist denen meist schon heilig...

Das sind doch meistens Firmenwagen,denen ist auch alles scheissegel.

Und der Tip mit dem Knipsen....hm,wird als Beweis wohl nicht gelten.

Wie willst Du beweisen das in der Zwischenzeit nicht 2-16 andere Wagen neben deinem geparkt haben.:confused:

Es ist wirklich unbegreiflich für mich, Du kannst das einzige Auto auf einem grossen Parkplatz sein, wenn Du aus dem Supermarkt kommst, steht 100% ein Auto direkt neben Dir.

Diese Beobachtung habe ich häufig gemacht.

Desweiteren parke ich schonmal gar nicht neben Autos mit einem Kindersitz, denn wenn ich manchmal sehe wenn "Jenny" Ihren "Jeremy-Pascal" aus dem Auto hieft und dabei die Tür ohne Rücksicht auf Verluste aufmacht, kriege ich so einen Hals.

Die fehlende Achtung mancher Leute vor dem Eigentum anderer ist manchmal wirklich zum Kotzen !

Fahr erst mal zum Beulendoktor, vielleicht hast Du Glück und er kann es richten !

am 23. Februar 2010 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von apple

Es ist wirklich unbegreiflich für mich, Du kannst das einzige Auto auf einem grossen Parkplatz sein, wenn Du aus dem Supermarkt kommst, steht 100% ein Auto direkt neben Dir.

Diese Beobachtung habe ich häufig gemacht.

Kann ich nur bestätigen. Dazu gabs schon was im Net, ist Psychologie. Mensch ist halt Sozialwesen und schliesst sich gern anderen an ;)

am 23. Februar 2010 um 19:06

Original geschrieben von doordefender

Zitat:

Original geschrieben von Abwrackjaeger

Ärgerlich !

14. Auto verkaufen und öffentliche Mittel benutzen

15. Auto wenig benutzen

16. Altes Auto fahren, das bereits Beulen und Dellen hat

17. Fahrzeug mit Schutzfolie bekleben

Nr. 13 sieht man immer öfters und ist m.E. ziemlich sozialkritisch. Ich kann jedem nur den doordefender empfehlen. Ein einfaches und wirksames Produkt zum Schutz vor Dellen.

Ist das hier eine Realsatire? Versteckte Webcam?

Der TS stellt Fotos ein, die auch in einem Ufo-Forum grossen Beifall finden könnten und dann die obige Listung. "Auto verkaufen und öffentliche Mittel benutzen" ich glaub, du bist im falschen Forum, die Freunde der Sozialschleudern sind woanders unterwegs!

Der doordefender ist die genialste Erfindung seit dem Saugbläser Heinzelmann. Ich machs billiger: vier Kissen an jede Tür, bzw. Matrazen ringsum. Die Leute gucken zwar immer so komisch, aber mein Golf ist es mir wert oder so... :confused:

.

.

18. Das richtige Fahrzeug fahren: Wer an meinem britishracinggrünen Leo II eine Delle macht, kann anschliessend seinen Liebling als handliche Blechtafel an die Wand hängen. *Luke klapp* :D

am 23. Februar 2010 um 19:16

Zitat:

 

Und der Tip mit dem Knipsen....hm,wird als Beweis wohl nicht gelten.

Wie willst Du beweisen das in der Zwischenzeit nicht 2-16 andere Wagen neben deinem geparkt haben.:confused:

...da geht's nicht um "Beweise", da geht's um Hinweise für die Polizei, wo sie 'mal nach Beweisen gucken kann.

Es geht ja immerhin um Sachbeschädigung und Fahrerflucht!

Und ich behaupte 'mal, wer im Kleinen nicht für seinen Mist geradesteht, der tut es auch nicht, wenn 'was Schlimmes

passiert ist.

Und ich finde, sie sollen wenigstens Post / Besuch von der "Rennleitung" (das Wort gefällt mir gut) kriegen! Vielleicht

schaltet die ein oder andere Hirnzelle dann besser. Davon profitiert dann vielleicht das nächste Auto auf dem nächsten Parkplatz.

 

Gruß,

GO

 

am 24. Februar 2010 um 9:23

Hallo!

Es passt vll. nicht gerad zum Thema aber ich muss das jetzt hier loswerden!

Keine Rücksicht und Achtung auf das Eigentum anderer... Da kann ich ein Lied davon singen!

Habe mir gedacht ich wasche heute mal mein Auto (sind ja mal etwas bessere Temperaturen)

Dann kam der Schreck! Meine Heckstoßstange hat richtige Lackabplatzer! Bei näherer

Betrachtung habe ich sogar bemerkt, dass ich den rechten Parksensor eindrücken kann...

Ich könnt kotzen wer weiß was da unter der Stoßstange noch so hinüber ist...

Das kann doch nicht sein, dass man nicht einmal für etwas gerade stehen kann!

mfg rs909

Zitat:

Original geschrieben von RS909

 

Hallo!

Es passt vll. nicht gerad zum Thema aber ich muss das jetzt hier loswerden!

Keine Rücksicht und Achtung auf das Eigentum anderer... Da kann ich ein Lied davon singen!

Habe mir gedacht ich wasche heute mal mein Auto (sind ja mal etwas bessere Temperaturen)

Dann kam der Schreck! Meine Heckstoßstange hat richtige Lackabplatzer! Bei näherer

Betrachtung habe ich sogar bemerkt, dass ich den rechten Parksensor eindrücken kann...

Ich könnt kotzen wer weiß was da unter der Stoßstange noch so hinüber ist...

Das kann doch nicht sein, dass man nicht einmal für etwas gerade stehen kann!

mfg rs909

Selber Schuld,hättest Du mal schön immer alle Fotografiert die sich deinem Auto nähern,hättest Du jetzt 25.000 "Beweisbilder" für die Polizei (die mit Sicherhiet Zeit genug hat, den Hinweisen dann nachzugehen) :D

ich finds nicht lustig....:rolleyes:

Ihr solltet Eure "heiligen Blechkühe" mal in Frankreich parken! :D

Genau.. wie ist das in Frankreich? Wenn jemand etwas heftiger gegen die Stoßstange tickst, was passiert mit den Parksensoren? Ist mir im Skiurlaub aufgefallen, als alles zugeschneit war. So ein Dauerpiepsen nervt, wenn kein Hindernis da ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen