Danke @EZ. @homefs und @CoNtAcT2000 ,
der Philips-Support hat mich leider sehr enttäuscht. Innerhalb fast eines Monats liegt die Antwortzeit bei ca. 2 Wochen und sie konnten keine Lösung anbieten, außer einen Kurier zu senden. Weil mein Widerrufsrecht abläuft und die erste Antwort nach deren erster Nachfrage über 2 Wochen gedauert hat, sende ich die Leuchten lieber zurück.
Dabei sind die Philips Leuchten auf deren Kompatibilitätsliste gelistet.
Eine eigene Bastelei mit Widerständen..etc. möchte ich hier nicht beginnen.
Offtopic: Auch bei anderen Philips-Produkten habe ich keinen oder nur schlechten Support erhalten (Philips Hue-Leuchten und Philips-Avent-Produkte), daher schlage ich mich besser nicht mehr damit herum und sende die Leuchten zurück.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen
Zur Info habe ich den Chat-Verlauf angehangen, vielleicht hilft es ja jemandem.