ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Delle durch Nachbartür

Delle durch Nachbartür

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 16:32

Vor einer Woche hat ein sehr intelligenter Zeitgenoße mit anscheinend ordentlicher Wucht seine Autotür auf meinem lieben Golf verewigt.. abgesehen vom Lackschaden eine ca 2 cm breite, 1-2 mm tiefe Delle..

Da der Wagen erst 2 Monate alt ist und mir einfach jedesmal die Galle hochkommt wenn ich auf den Wagen auf der Seite zugehe, wollte ich nun mal Fragen wie hoch sich die Kosten für eine Ausbesserung belaufen würden? (Garantie greift bei Dritteinwirkung ja leider nicht..)

(hatte soetwas noch nie und daher kA wieviel man dafür löhnt.. ob es sich quasi auszahlt oder nicht)

Beste Antwort im Thema

Ruf doch eine Werkstatt an, dann weißte bescheid und frag doch hier nicht die Laien, die ohnehin nur eine Ferndiagnose abgeben können, die wenig hilfreich ist.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ruf doch eine Werkstatt an, dann weißte bescheid und frag doch hier nicht die Laien, die ohnehin nur eine Ferndiagnose abgeben können, die wenig hilfreich ist.

am 21. Februar 2010 um 16:50

Mach ein Foto und stell die Frage in unserem Pflegeforum, dort helfen die Experten gerne.

Zitat:

Original geschrieben von monkeybrain

Vor einer Woche hat ein sehr intelligenter Zeitgenoße mit anscheinend ordentlicher Wucht seine Autotür auf meinem lieben Golf verewigt.. abgesehen vom Lackschaden eine ca 2 cm breite, 1 mm tiefe Delle..

Da der Wagen erst 2 Monate alt ist und mir einfach jedesmal die Galle hochkommt wenn ich auf den Wagen auf der Seite zugehe, wollte ich nun mal Fragen wie hoch sich die Kosten für eine Ausbesserung belaufen würden? (Garantie greift bei Dritteinwirkung ja leider nicht..)

Fahre mal zu einem Lack-/Beulendoktor in Deiner Nähe und frage dort mal nach.

Ich hatte letztens auch eine Delle in der Fahrertür von einem anderen - allerdings glücklicherweise ohne Lackschaden. Das Rausdrücken der Delle hat ca. 100 Euro gekostet.

Wie teuer jetzt die Lackarbeiten werden, kann ich Dir nicht sagen. Keine Ahnung, ob man die Stelle ausbessern kann oder ob man die komplette Tür lackieren muss.

Hier auch mal ein Dankeschön an die KFZ-Hersteller, daß keine seitlichen Stoßleisten an den Türen mehr verbaut werden :mad:

am 21. Februar 2010 um 16:51

Hi,

würde mal bei einem Beulendoktor vorbeischauen und nachfragen oder Du gehst zu einer Lackierwerkstatt die auch Smart- und Spotrepair anbieten. Dann wird nur die Beule rausgemacht und die Stelle lackiert...Ich habe meinen ersten Steinschlag auf der Haube und nach dem Scheiss Winter werde ich diesen auch per Spotrepair beseitigenb lassen...

Zitat:

Original geschrieben von h-e-r-o

Hi,

würde mal bei einem Beulendoktor vorbeischauen und nachfragen oder Du gehst zu einer Lackierwerkstatt die auch Smart- und Spotrepair anbieten. Dann wird nur die Beule rausgemacht und die Stelle lackiert...

Wie schaut es denn nach einer Smart- oder Spotrepair durch Dritte (Beulendoktor) mit der werkseitigen Garantie auf Lackschäden oder Durchrostung aus? Hätte auch den einen oder anderen Steinschlag auszubessern ... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von kindi

Hier auch mal ein Dankeschön an die KFZ-Hersteller, daß keine seitlichen Stoßleisten an den Türen mehr verbaut werden :mad:

Soooo viel bringen sie leider nicht. Ich hatte sie an anderem Auto, und hatte trotzdem genug Beschädigungen an der Seiten. Wenn beide Autos "kompatibel" sind, dann helfen sie manchmal bei Aufschlägen mit Vordertüren. Hintere Türen werden (aufgrund ihrer Geometrie) gar nicht aufgehalten.

am 21. Februar 2010 um 17:51

Hallo,

ohne Bild(er) ist das wie schon gesagt sehr schwierig einzuschätzen.

Ich hatte am 1.1.10 eine Delle (ohne Lackschaden) von einem Raketenstock auf dem Dach. Damit konnte und wollte ich nicht leben. Der Beulendoktor wollte 80 Doppelmark. Der :) hat es dann gratis gemacht. Bei dem hatte ich noch einen gut :D

SW70

Ärgerlich !

Schon bei der Parkplatzsuche kann man das Risiko einer Beule deutlich verringern!

Dieser Rempler passierem oft auf Parkplätzen von Supermärkten,

die Leute haben Taschen und Gepäck beladen dann ihre Autos und achten halt nicht so auf offene Türen und Nachbarfahrzeug.

Von unkontrolliert rollenden Einkaufswagen ganz zu schweigen

 

Daher den Golf schön abseits stellen (Parkplätze sind meistens groß genug dimensioniert) und paar Meter zu Fuß zurücklegen, ist auch gesund.

Ich fühle mich jedenfalls beim Einkaufen wohler wenn der Golf nicht im Getümmel steht.....

In Parkäusern gibt es auch Parklücken wo fährt man besser vorbei als sich noch reinzuquetschen.

Sicherer sind hier Plätze die wenigstens zu einer Seite hin mit einem Pfeiler oder Wand begrenzt sind

Kumpel von mir sagt, ermeiden von Mietwagen als Parkplatznachbarn wäre auch sinnvolle Vorsichtsmaßnahme.

 

 

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 19:04

Danke erstmal für die vielen Antworten!

Foto stelle ich morgen rein, inzwischen ist es leider schon zu dunkel, hab vorher leider darauf vergessen.

Hab im moment leider beruflich nicht die Zeit beim :) vorbeizufahren nur um das schnell inspizieren zu lassen, deshalb wollte ich hier mal nach Erfahrungswerten fragen, mit wie viel ich im Schnitt rechnen muss, ob sich der Kosten/Nutzen Faktor für mich rechnet.

Das ärgerliche ist, das ganze ist passiert, als ich bei meinen Eltern am Land zu Besuch war und ich generell sehr vorsichtig bin wo ich parke, genau aus diesem Grund. Hab mich daher wirklich auf den cm an die Wand seitlich gepickt, dennoch hat mein Nebenmann das irgendwie hinbekommen, muss aber wirklich mit Wucht gewesen sein..

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 9:20

Hier nun die Bilder, leider nicht gerade scharf, aufgrund der Lichtreflektion des

Perllacks, der dürfte die Kamera leicht durcheinander gebracht haben. Man kann

sich aber glaube ich ein Bild machen. Der verschmierte Bereich ist das Ausmaß

der Delle, der weiße Fleck der Lackschaden.

Hi,

kann Dir nur den Rat geben, nicht zu Deinem Vertragshändler zu fahren.

Der vergibt häufig die Arbeiten ohnehin weiter und belastet Dir noch sog. Verbringungskosten.

Mein Vater hat mal einen vergleichbaren Schaden (allerdings längere

Schramme) für 300 Eur bei einer markenungebundenen Lackiererei

beheben lassen; der Freundliche wollte mindestens 800 Eur dafür haben.

Vom Schaden ist im nachhinein absolut nichts zu sehen !

Zitat:

Original geschrieben von Abwrackjaeger

 

Daher den Golf schön abseits stellen (Parkplätze sind meistens groß genug dimensioniert) und paar Meter zu Fuß zurücklegen, ist auch gesund.

Denkste!

Neulich hab ich extra Abseits geparkt,Aldi,Riesenparkplatz!

Komme zurück und sehe da eine Alte...ähhhh...ich meine eine Dame die mit ihrem Mercedes Kombi neben mit geparkt hat.

Die hat kaum ihre Tür aufbekommen!

Wie gesagt,kam zum Glück grade wieder und hab dann laut gesagt: "Da haben Sie aber eng geparkt"!

Was sie etwas zusammenzucken und die Tür vorsichtig öffnen lies.

Will nicht Wissen was passiert wär wenn ich später zurückgekommen wäre.

neu Autos scheinen ein "Rempel mich" oder "Nimm mir die Vorfahrt und schleich vor mir her" Magnet zu haben.

:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen