ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Delle durch Nachbartür

Delle durch Nachbartür

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 16:32

Vor einer Woche hat ein sehr intelligenter Zeitgenoße mit anscheinend ordentlicher Wucht seine Autotür auf meinem lieben Golf verewigt.. abgesehen vom Lackschaden eine ca 2 cm breite, 1-2 mm tiefe Delle..

Da der Wagen erst 2 Monate alt ist und mir einfach jedesmal die Galle hochkommt wenn ich auf den Wagen auf der Seite zugehe, wollte ich nun mal Fragen wie hoch sich die Kosten für eine Ausbesserung belaufen würden? (Garantie greift bei Dritteinwirkung ja leider nicht..)

(hatte soetwas noch nie und daher kA wieviel man dafür löhnt.. ob es sich quasi auszahlt oder nicht)

Beste Antwort im Thema

Ruf doch eine Werkstatt an, dann weißte bescheid und frag doch hier nicht die Laien, die ohnehin nur eine Ferndiagnose abgeben können, die wenig hilfreich ist.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von doordefender

 

Ich kann jedem nur den doordefender empfehlen. Ein einfaches und wirksames Produkt zum Schutz vor Dellen.

hat da schon wer Erfahrungen mit diesen "Doordefendern"?

mein erster Eindruck: Ein bissl kurz und ein "bissl" teuer..

http://www.doordefender.de/de/bestellen.php

am 29. August 2011 um 12:29

Ich habe bei meiner KFZ-Versicherung eine Klausel mit drin, durch die ich die Möglichkeit habe bei Parkschäden die mit Smart-Repair repariert werden können, eine Partnerwerkstatt meiner VErsicherung aufzusuchen. Dort wird der Schade behoben für 50 € ohne Steigerung der VErsicherungsprämien. Allerdings geht das ganze nur einmal im Jahr. Find ich aber schon sinnvoll. Denn man selber kann so vorsichtig sein wie man will, aber die anderen achten darauf nicht.

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von golfrausch1964

Was mich wundert, ist, dass es auf Parkplätzen zum Schutze der ehrlichen Kunden keine Überwachungskameras gibt, auf denen der Parkvandalismus dokumentiert und für den Geschädigten nutzbar wäre. Wäre auch eine gute Marketingstrategie für diese Unternehmen.

Hmm, m.E. gehen zu einem überproportional großen Anteil Frauen einkaufen und denen ist meist egal, ob jemand die Tür gegens Auto donnert, genauso wie ihnen meist egal ist wenn sie die Tür gegen ein Auto donnern...

vg, Johannes

Würde auch sagen, Fahrzeug, Pflegezustand, Baujahr, Geschlecht und Alter spielen eine Rolle.

Lieber das neuere, hochwertigere und gepflegtere Fahrzeug nebendran, das sagt schon auch was über die Person aus. Frauen sehen Autos auch mehr als Gebrauchsgegenstand. Da gibt es meist keine emotionale Bindung. Bei mir ist das genau andersherum ;-)

Fahrzeuge, in denen Kinder mitfahren mag ich auch nicht so gerne als Nachbarn. Die haben da einfach nicht den Blick dafür und die hinteren Türen sind ja echt tückisch bei vielen Fahrzeugen. Als meine Kids klein waren und es mal eng war, habe ich die Kids warten lassen bis ich von draussen die Türe safe geöffnet habe. Türe woanders gegenschlagen freut die Kante ja auch nicht unbedingt......

Als der Zafira von meiner Frau neu war (von mir zu 100% bezahlt), habe ich mich bereits nach ein paar Tagen über die erste Delle rausmachen lassen und mich voll aufgeregt. Mittlerweile würde ich sogar beim fetten Hagelschaden nix mehr machen, da sieht man die ganzen Kratzer wenigstens nicht mehr.

Würde sagen, sie hat einen französischen Fahrstil was Hindernisse, Pfosten, Zäune etc. angeht (mehr will ich garnicht wissen). Sie macht das aber nicht extra ;-). Bei meinem Geschäftswagen schaue ich aber auch drauf, will ja nicht mit so einer verratzten Karre rumschüsseln. W124 ist durch die Saccobretter ganz gut geschützt, hatte da noch keine Probleme. Dem CLS passiert in der Garage relativ wenig.......

Viele Grüße

MERCEDES(GOLF)STEFAN

am 30. August 2011 um 8:24

Tach Mitgeschädigte,

nach meiner letzten Parkbeule war mein Zitat: Irgandwann erwisch ich einen und dann :mad: "pftzkracksbumm" :mad:

Nur leider wird schwere Körperveletzung höher bestraft als Fahrerflucht.

Daß das nur Frauen sind kann ich so nicht bestätigen, denn meine Frau läuft Amok wenn jemand ihrem Audi zu nahe kommt!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen